News FlyOOBE 2.4: Mehr Kontrolle über KI-Funktionen dank Slopilot

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Das neue Jahr beginnt auch beim Installationsassistenten für Windows 11 mit einem Update, das im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen kleiner ausfällt, dafür aber nicht weniger interessante Neuerungen bereithält. So soll FlyOOBE 2.4 Anwendern unter anderem mehr Kontrolle über KI-Funktionen bieten.

Zur News: FlyOOBE 2.4: Mehr Kontrolle über KI-Funktionen dank Slopilot

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, flo.murr, Yesman9277 und 2 andere
"Slopilot" finde ich gut. Sehr kreativ. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, flo.murr, Yesman9277 und 6 andere
Microslop und der Slopilot :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, herrStreusalz, flo.murr und 7 andere
Der Name ist wirklich super :D

Aber ich werde wohl nie verstehen, wieso man sich ein Betriebssystem antut, gegen das man stänig mit solchen Tools ankämpfen muss :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, flo.murr, dr.smy und 2 andere
Schließe mich der Menge an, "Slopilot" hat mich zum Lachen gebracht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und knoxxi
Habs noch nicht so ganz verstanden wofür das Tool nun eigentlich da ist.
Ist das jetzt nur zum umgehen der W11 Restriktionen für alte Hardware oder sowas wie Tiny11?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
@9t3ndo Google-KI sagt:
Flyoobe ist ein kostenloses Tool, das die Installation und Einrichtung von Windows 11 auf nicht offiziell unterstützter Hardware ermöglicht, indem es Hardware-Prüfungen (wie TPM und Secure Boot) umgeht, und das sogenannte "Out-Of-Box Experience" (OOBE) personalisiert, um vorinstallierte Apps zu entfernen (Bloatware), Datenschutzeinstellungen anzupassen und das System direkt nach der Installation zu optimieren

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und 9t3ndo
@shaggy86
Danke dir.
Also Tiny11, nur nicht als Neuinstallation, sondern von Windows 10 kommend.

Einfach ausgedrückt; Slopilot ist nicht gegen KI – es ist für die Wahlfreiheit der Benutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Termy schrieb:
Aber ich werde wohl nie verstehen, wieso man sich ein Betriebssystem antut, gegen das man stänig mit solchen Tools ankämpfen muss :freak:
Gewohnheit, Faulheit, bestimmte Anwendungen, Spiele, Ottonormalverbraucher der den "echten" Computer nur selten braucht und sich deswegen keine Umstellung antun möchte etc pp

Nicht falsch verstehen: Microslops aktueller Kurs mit Windows lässt bei mir auch Hass aufsteigen, aber ich habe weder die Lust, Zeit oder mentale Energie, mich mit sowas zu lange zu beschäftigen. Davon habe ich schon genug auf der Arbeit. Der (Windows)-Computer ist bei mir nur ein notwendiges Übel, im Alltag brauche ich den nicht mehr, das wird vielen Leuten genauso gehen heutzutage. Dann lasse ich lieber solche Tools laufen und habe dann hoffentlich erst mal Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und S.W.R.
Zurück
Oben