mehr Kontrolle über Ausgabe an drei Bildschirmen

atwk

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
192
Hallo zusammen, mein Sohn hat hier einen Deskmini A300 mit 3 Bildschirmen, die jeweils eine andere Auflösung haben - und es gibt hin und wieder Probleme, das Bild auf den richtigen Monitor zu bekommen.

Der Hauptmonitor ist mit diversen Adaptern von Displayport an einem VGA-Monitor mit 768p angeschlossen, und am häufigsten wird via VGA auf einen Monitor mit 1200p gewechselt. Via HDMI auch ab und an an einen TV mit 768p.

Manchmal spinnen einzelne Programme/Spiele und erzwingen irgendwie, dass das Bild an einem anderen Monitor ausgegeben wird, sodass der Hauptmonitor dann schwarz wird. Auch muss ich regelmäßig umstellen, was der Hauptmonitor ist, damit es korrekt funktioniert. Gibt es ein Tool, mit dem ich kontrollierter zwischen den Bildschirmen wechseln kann? Sowas wie SoundSwitch für Bildschirme? Es wird jeweils immer nur eine Anzeige benutzt bzw. ab und an mal die Anzeige auf 2 Bilschirmen dupliziert.
 
atwk schrieb:
Manchmal spinnen einzelne Programme/Spiele und erzwingen irgendwie, dass das Bild an einem anderen Monitor ausgegeben wird, sodass der Hauptmonitor dann schwarz wird.
Die Konfiguration ist aber auch ned berauschend, die wird für solche Fehler mitverantwortlich sein.
 
@Drewkev - geht halt nicht anders. Und die Adapter von DP zu VGA mussten sein, da der Hauptmonitor nur VGA hat und das Bios bzw Grub nur an DP ausgegeben werden. Aber demnächst steht eh ein Monitor-Upgrade an, sodass dann der Hauptmonitor 1080p hat und digital versorgt wird.
 
Zurück
Oben