Fn Lock

Gluecksritter

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
57
Hallo,

nachdem mein Laptop XMG NEO 17 - E20cqd aus der Reparatur kam (neues Mainboard mit CPU Update auf i7-10875H+ Bios) funktioniert mein Fn Lock nicht mehr so wie es war.

Fn Lock liegt jetzt auf FN+F2, sollte aber eigentlich laut Tastaturlayout auf FN+ESC liegen.
Bei der Tastenkombination FN+F1 geht der Rechner aus.
Control Center habe ich bereits neu installiert.

Wo muss ich das einstellen, das laut Tastaturlayout FN+ESC wieder FNLock ist oder FN+ F1 wieder Stummschaltung etc?

Vielen Dank für die Hilfe im
Voraus
 
Hallo Gluecksritter,

mir scheint, dass bei dir nach dem RMA-Vorgang für dein XMG NEO 17 (E20) nicht die richtige EC-Firmware geflasht wurde.

Bitte schau mal hier nach:
https://download.schenker-tech.de/package/xmg-neo-17-xne17e20/

Dort brauchst du: Bios-XMG-NEO-17_XNE17E20_EC-1.18.zip

Eine Anleitung findest du hier:
https://download.schenker-tech.de/package/bios-update-via-efi-shell/

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. BItte sag Bescheid, falls du hierzu Fragen hast.

VG,
Tom
 
Hallo Tom,

habe das Bios aktualisiert und die Tastenbelegung ist jetzt wieder richtig.

Vielen Dank für die Unterstützung
Gluecksritter
 
Zurück
Oben