Test Fnatic React im Test: 70-Euro-Headset ohne gravierende Schwäche

"Bei den Ohrmuscheln verzichtet Fnatic auf drehbare Aufhängungen, so passen sich diese nur senkrecht dem Ohr an."

Speziell was das angeht, kann man nur zu einem Probetragen raten. Oder dazu im Fall eben das Rückkgaberecht wahrzunehmen. Das muss für viele Leute nämlich kein Nachteil sein, erhöht aber einfach das Risiko eines nicht optimalen Sitzes. Fairerweise muss man sagen, dass es auch High-End-Kopfhörer Hersteller gibt, die gelegentlich auf drehbare Aufhängungen verzichten.
 
@mischaef
Daumen hoch für den schönen Test zum Mikrofon, findet man nicht überall, obwohl es ja Grund ist, warum man ein Headset und keine Kopfhörer kauft.

Das Teil hört sich echt verdammt gut an. Wenn ich auf'm TS3-Server hocke, begegnen mir zumeist nur zwei Varianten: Volle Stimme und voll verrauscht oder klare Stimme und keinerlei Tiefen. Ich hab ein Kingston HyperX Cloud II, das gehört zu letzterer Kategorie.
Dieses Headset schafft sowohl wenig Rauschen als auch eine volle Stimme, wirklich gut.
 
mic_ schrieb:
Das ist der erste KH-Test den ich seit über 5 Jahren lese. Ist dem DT-990 zu verdanken.

Du bleibst dir weiterhin treu und musst den Timer nicht neu starten. Dies ist kein "KH-Test", sondern ein "HS-Test" ;-)
Bevor jetzt einer kommt mir AAAAABBBERR, den Unterschied merkt man deutlich wenn man mit dem jeweiligen Gerät alleine versucht ein Gespräch zu führen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Exorbitantist schrieb:
"Bei den Ohrmuscheln verzichtet Fnatic auf drehbare Aufhängungen, so passen sich diese nur senkrecht dem Ohr an."

Speziell was das angeht, kann man nur zu einem Probetragen raten. Oder dazu im Fall eben das Rückkgaberecht wahrzunehmen. Das muss für viele Leute nämlich kein Nachteil sein, erhöht aber einfach das Risiko eines nicht optimalen Sitzes. Fairerweise muss man sagen, dass es auch High-End-Kopfhörer Hersteller gibt, die gelegentlich auf drehbare Aufhängungen verzichten.
Wie gesagt, das lässt sich auch durch entsprechende AfterMarket Ohrpolster optimieren, wenn man den Weg gehen will.

Einfach mal auf Amazon oder so nach "Brainwavz HM5" suchen. Gibt verschiedene Ausführungen, die angewinkelt (hinter dem Ohr breiter) oder auch nicht sind, aus Velour oder kunstleder und die Preise halten sich in fairen Grenzen für qualitativ ganz gute Ohrpolster.
Wer mehr will kann sich die Schlappen von Audeze anschauen, glaube mit etwas Geschick bekommt man die auch drauf, da gibt es dann sogar Echtleder, kosten aber mehr als der Kopfhörer :)
 
mic_ schrieb:
...RGB für KH?! wtf?
... Aber wie und wozu?
+5fps...

Aber im Ernst: ohne RGB völlig unverkäuflich bei gefühlt 99% der Kids. Letztes aktuelles Beispiel ein Nachbarsjunge (19J., gym. Oberstufe, 12 Punkte Zeugnis), der nie im LAN, sondern immer nur alleine Zuhause zockt... Was soll man da noch sagen? Ist offensichtlich ein wichtiges Lifestyle-Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Ich habe mich nach einiger Recherche jetzt für die Logitech G Pro X für 79€ entschieden,
welche im Vergleich genau die Punkte besser machen, die hier kritisch betrachtet werden (Kabel abnehmbar, vermeintlich bessere und wechselbare Polster).
Kommt noch ein Test zum Logitech G Pro X ?
 
Ich finde das nicht abnehmbare Kabel jetzt aber auch nicht sooo problematisch. Ich hatte vor meinem HyperX noch ein Turtlebeach PX22 was eigentlich relativ billig war und noch ein recht starres Kabel dazu hatte, auch nicht abnehmbar. Bin nie pfleglich damit umgegangen und es verrichtet auch heute noch tadellos seinen Dienst.

Also wie häufig kommt ein Kabelbruch wirklich vor? Das sollte man evtl. schon in relation dazu setzen.
 
DJKno schrieb:
Ich habe mich nach einiger Recherche jetzt für die Logitech G Pro X für 79€ entschieden,
welche im Vergleich genau die Punkte besser machen, die hier kritisch betrachtet werden (Kabel abnehmbar, vermeintlich bessere und wechselbare Polster).
Kommt noch ein Test zum Logitech G Pro X ?

Und dafür deutlich schlechter klingt und die Software ein grauen ist
 
Nö, das logitech klingt schon ganz gut, ist auf einem Level mit dem Hyper x cloud alpha und coolermaster mh751/752 und schlägt damit jedes razer um längen.

Die Software ist n bisschen tricky, kriegt man aber in Griff wenn man fastboot deaktiviert. Bei softwareproblemen sitzt das Problem in der Regel vor dem PC.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Und dafür deutlich schlechter klingt und die Software ein grauen ist
Ich finde es klingt gut und das Mikro ist mit ClearVoice der Hammer.
Mit der Software habe ich keinerlei Probleme.
 
DJKno schrieb:
Ich finde es klingt gut und das Mikro ist mit ClearVoice der Hammer.
Mit der Software habe ich keinerlei Probleme.
Sorry dann hast du noch nichts besseres gehört. Hab hier ein Alpha, Alpha s, quiet Condor und nen dt770 liegen. Und das Logitech ist mit gewaltigem Abstand das Schlusslich. Auch mit dem Equalizer lässt sich das kaum hinbiegen.

und blue Voice, nuja. Nette Spielerei. Dumm nur das ein Alpha von Haus aus schon Lichtjahre besser klingt. Da bringt dann auch blue voice nichts mehr
Ergänzung ()

ChotHoclate schrieb:
Nö, das logitech klingt schon ganz gut, ist auf einem Level mit dem Hyper x cloud alpha und coolermaster mh751/752 und schlägt damit jedes razer um längen.

Die Software ist n bisschen tricky, kriegt man aber in Griff wenn man fastboot deaktiviert. Bei softwareproblemen sitzt das Problem in der Regel vor dem PC.
Auch pauschale Aussage. zb die kraken 2019 klingen durchaus vernünftig und vom Komfort sind sie sogar über allen anderen. Und das Hersteller auch schnell wieder in schlecht abdriften können zeigt das flight s
 
Weiß jemand, warum das Headset schon seit einiger Zeit quasi nicht mehr zu kaufen ist? Aktuell wird es nur noch bei Amazon zum UVP angeboten.
 
Zurück
Oben