Test Turtle Beach Recon Spark im Test: 50-Euro-Headset mit nur einem echten Patzer

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark()
Das Mikrofon hat der kalifornische Hersteller allerdings am falschen Platz untergebracht.

Wäre cool dazu auch im Artikel was lesen zu können. "Das nur rund 7,5 cm lange Mikrofon schaltet sich automatisch ein, wenn es heruntergeklappt wird – so können Spieler auch mal schnell „offline“ gehen." ist alles zum Thema Micro. Wieso ist es jetzt am falschen Platz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und H3llF15H
Steht doch im Artikel. Weil es zu kurz ist, muss der Pegel erhöht werden, was das Grundrauschen ebenfalls erhöht. Außerdem nehme es so die Raumcharakteristik mit auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel
Ähm. Wir widmen dem Mikro wie immer einen ganzen Abschnitt samt Tonbeispielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, Rubidox, OTC-Trader und eine weitere Person
Solides Headset!
Da das Kabel eh nicht lange genug ist es mit dem Bürostuhl überfahren zu können sollte sich das Thema erledigt haben :)

Zum Thema Klimaschutz:
Würden wir alle nur noch regionale Waren kaufen/testen/nutzen wären wir sicherlich nicht mehr hier Forum aktiv weil es schlicht nicht möglich wäre :)

Natürlich kann jeder mit seinem Einkaufverhalten dazu beitragen! Aber manches ist einfach nicht umsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark()
Gibt es keinen anderen Thread in dem ihr euch streiten könnt?

@Topic: Schade, dass das Mikro so den Gesamteindruck versaut. Wenn es wenigstens abnehmbar wäre, könnte man es ja noch verlängern. Aber so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und Cooder
Over Ear geschlossen- und leider raus. Schade. Offene Treiber oder nix :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und Syrato
Turtle Beach sind keine schlechten Headsets, was mir beim tragen auffällt, hast du nen Kopf mit über 60cm Umfang, sind die Teile schmerzhaft. Und das mit dem Mikrofon ist schade.
@bttn offen oder halb offen, für die Treiber ist schon ein muss, ausser du wohnst an der Autobahn und magst offene Fenster.
 
Können wir bitte mal über das Mikro des Lioncast LX55 sprechen? Habe mir die Beispiele angehört und das ist ja mal richtig klasse und das kostet auch nur 60 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Was soll darüber gesprochen werden?
 
für mich, als "hartgesottener spieler" 😂 , geht die farbe leider garnicht.
und wie im artikel beschrieben, hatte ich mit einem anderen turtle beacht auch das problem, dass es mir einfach zu arg gedrückt hat.
 
Hellblazer schrieb:
Steht doch im Artikel. Weil es zu kurz ist, muss der Pegel erhöht werden, was das Grundrauschen ebenfalls erhöht. Außerdem nehme es so die Raumcharakteristik mit auf.

Ich seh grade, dass der Artikel 3 Seiten hat. Klar, dass ich das nicht gelesen habe. Mir fällt überhaupt eben zum ersten Mal auf, dass es bei CB ganz vereinzelt mehrseitige Artikel gibt. Was soll der Scheiß? ist das eine Webseite, wo man scrollen kann, oder eine gedruckte Zeitung, wo man umblättern muss? Sorry, aber für sowas habe ich gar kein Verständnis, weder hier, noch bei heise, noch bei golem.
 
BLR schrieb:
Ich seh grade, dass der Artikel 3 Seiten hat. Klar, dass ich das nicht gelesen habe. Mir fällt überhaupt eben zum ersten Mal auf, dass es bei CB ganz vereinzelt mehrseitige Artikel gibt. Was soll der Scheiß? ist das eine Webseite, wo man scrollen kann, oder eine gedruckte Zeitung, wo man umblättern muss? Sorry, aber für sowas habe ich gar kein Verständnis, weder hier, noch bei heise, noch bei golem.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder einfach Augen auf!

Ansonsten, fahr Mal rechts ran und nimm die Spritze aus dem Arm! (Was soll dein rumpöbeln?)
 
Gamefaq schrieb:
Ansonsten, fahr Mal rechts ran und nimm die Spritze aus dem Arm! (Was soll dein rumpöbeln?)
Qualitäts Pöbeln! weiter so ich bin Amüsiert.

Um gleich mitzumachen wiedermal wurden techniche daten ungeprüft übernommen ohne dies zu kenzeichenn

kann man ja machen aber dan ist ein "laut hersteller" angemessen den sonst gehe ich davon aus das was in dem test Bericht steht auch Getestet wurde.

außerdem bin ich den hier der einzige für den ein terdown zu test dazu gehört?
ich will die dinger doch von innen sehen ;)
 
Es geht hier um Treiber von Kopfhörern (sowas). Sag doch einfach gar nichts wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

Ein Treiber ist niemals nie nie nie geschlossen.
 
Andybmf schrieb:
für mich, als "hartgesottener spieler" 😂 , geht die farbe leider garnicht.

Dito!
Die Farbe geht mal gar nicht, da kann ich ja gleich mein altes Gehäuse aus den Anfängen der 1990er wieder rauskramen, dann ist zumindest das Design stimmig.

Grüße
 
Zurück
Oben