fNiedrige FPS im Vollbild - ASUS ROG Strix Scar 17

Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen...

Dieses Notebook habe ich mir vor kurzen zugelegt:
https://www.caseking.de/ASUS-ROG-St...Gaming-Notebook-NBAS-230.html?tplview=desktop

Das folgende Problem ist das Forza Motorsport 7 im Vollbildmodus extrem schlecht läuft, um die 17 FPS. Und es macht auch kein Unterschied wenn ich die Einstellungen komplett runterschraube. Im Fenstermodus hingegen läuft es butterweich auf höchsten Einstellungen. Grafiktreiber ist aktuell.
So schaut´s aus wenn es im Vollbild läuft
Screenshot 2021-07-29 081816.png
 
Die CPU hat doch eine integrierte Grafikeinheit, wenn ich das richtig gelesen habe - könnte es sein, dass er bei Vollbildanwendungen die falsche GPU nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Hat dein Notebook vlt. eine Software für einen GPU Switch integriert? Ich weiß nicht, wie das aktuell gehandhabt wird - ich hatte da früher bei meinem Notebook eine extra Software, bei der ich das auswählen konnte, welche GPU wie angesprochen wird.

Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter: https://rog.asus.com/de/support/FAQ/1044213
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben