Focusrite 2i2 und Rode Procaster - Kein Signal

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe ein Focusrite 2i2 und ein Rode Procaster und es funktioniert nicht.

Es klappte alles, dann habe ich den PC neu installiert und seitdem geht es nicht mehr. Es muss also etwas Softwareseitiges sein.

Habt ihr irgendeine Idee woran es liegen kann? Es kommt auf jedenfall ein Signal des Mikrofons bei dem Focusrite Sclarett 2i2 an, da wenn ich Rede, die grüne LED aufleuchtet, die ein Empfangenes Signal anzeigt.

Habt ihr eine Idee? Die neusten Treiber für das Scarlett 2i2 sind installiert.
 
Daran habe ich auch schon gedacht, aber diese Datenschutzeinstellungen gelten nur für "Apps", also diese Programme die Leute nutzen die keine Ahnung von Computern haben.

Hier ist der Log. Klingt tatsächlich nach so einen Problem, aber auch wenn ich das Mirkofon erlaube, bekomme ich keinen Zugriff:

18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::wait_for_deletes - enter - DeviceDeleteList
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::wait_for_deletes - leave - DeviceDeleteList
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-enter - xxx
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Devel Mix Format: SRate:48000 Bitrate: 32 Channels: 2 - Focusrite USB (Focusrite USB Audio)
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Devel Initializing with mix format. - Focusrite USB (Focusrite USB Audio)
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Devel Couldn't initialize AudioClient with given format: Zugriff verweigert - Focusrite USB (Focusrite USB Audio)
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Devel Format detected: Multichannel capable Float - Focusrite USB (Focusrite USB Audio)
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Devel Format is supported. - Focusrite USB (Focusrite USB Audio)
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Devel Couldn't initialize AudioClient with given format: Zugriff verweigert - Focusrite USB (Focusrite USB Audio)
18.04.2019 18:25:42 Windows Audio Session Error DEVICE_INITIALIZE: Zugriff verweigert - Focusrite USB (Focusrite USB Audio)
18.04.2019 18:25:42 SoundBckndIntf Error C:/Program Files/TeamSpeak 3 Client/soundbackends/windowsaudiosession_win64.dll error: DEVICE_INITIALIZE
18.04.2019 18:28:51 Info tried to request user integration info without valid session
 
Seltsam, habe auch an einem PC ein Focusrite 2i2 unter Win10. Irgendwelche App-Berechtigungen habe ich da nie verteilt und auch keine Probleme. Vor allem, wenn es vorher funktioniert hatte.
 
Hey geht jetzt, lag tatsächlich an der App Berechtigung. Ich habe Standardmässig alles zu 100% deaktiviert in den Datenschutz Einstellungen. Ich musste noch den PC neu starten, dann ging Teamspeak direkt.

Also alles gut, Problem gelöst :)
 
Mit App wird eine Anwendung im allgemeinen bezeichnet (Application) und damit sind ALLE Programme Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Aber darunter werden nur diese "Windows-Apps" angezeigt, die man an oder abhacken kann.

Ist schon alles sehr inkonsitent was Microsoft da macht, hoffe die lassen diese unsinnigen Apps bald mal fallen, nutzt doch eh niemand.

Und ja ich weiß das App für Applcation steht, aber bisher hat Microsoft da immer getrennt.
 
Nö, ist schon alles so korrekt und die Lösung findet man innerhalb von Sekunden auf Google. Außerdem wird sich das Microsoft nicht selbst ausgedacht haben, dass sie extra Berechtigungen dafür einführen, um die Nutzer zu ärgern. Neue Datenschutzverordnung und so.
 
Ja ich meine diese komische Trennung zwischen "normalen Programmen" und "Apps". Die richtigen Programme können nämlich auch unbhängig von diesen "Apps" wesentlich mehr und sind meistens nicht mit den Datenschutzeinstellungen verknüpft.
 
Zurück
Oben