Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFokus auf Rechenzentren: Micron stellt Endkundengeschäft mit Marke Crucial ein
Micron hat überraschend verkündet, das seit nunmehr 29 Jahren unter der Marke Crucial betriebene Endkundengeschäft komplett einzustellen. Als Grund wird der Fokus auf wachstumsstärkere Segmente angeführt: vom KI-Boom beflügelte Rechenzentren.
das es heftig werden wird, hat man hier ja zu Genüge nachlesen können. Aber das es SOLCHE Blüten treibt, hätte ich nicht gedacht.
Vielen Dank @CB für die Berichterstattung/Vorwarnungen. Habe mir aufgrund der Berichte Mitte Oktober noch 128GB geholt, da ich in 2-3 Monaten eh aufrüsten will. Der (Crucial-)RAM hat mich damals 350€ gekostet, jetzt liegt er bei 850€...
Hab vor kurzer Zeit noch RAM vom Crucial gekauft, auch mit DDR4 die Balistics gehabt…
Krass. Irgendwie hat man das Gefühl, das war es mit dem DIY PC Bereich.
überrascht mich nun etwas, wundern tut es mich aber nicht wirklich. imho konnte man in den letzten jahren bei den ssds wenig akzente setzen und beim ram war man auch "nur" einer von vielen. schade allemal!
Na hoffentlich hält die MX500 4TB noch ne Weile. Ironischerweise ist da bei mir auch größtenteils KI-Zeug drauf. 2 meiner RAM-Sticks sind auch von denen, schade.
Ja in der Ausstattung von Rechenzentren wird grad viel mehr Geld verdient. Nach dem KI Boom kommt dann sicherlich die Meldung das die Marke Crucial "wegen der Nachfrage" wieder belebt wird.
Das ist schade. Wenn man bei Crucial DDR5-5600 kauft, bekommt man RAM, das mit JEDEC-Settings (1,1V) 5600MHz schafft. Bei anderen bekommt man unter dem Titel DDR5-5600 uebertaktetes 4800MHz-RAM, das fuer 5600MHz 1,25V braucht.