News Folding@Home-Client bald auch für Nvidia-GPUs

@Unyu:
1. Hättest DU ! die News gelesen, hättest du diesen Satz gesehen: " indem der GPU-Client lediglich Grafikchips aus der neuen Generation unterstützt und sämtliche aktuelle Lösungen auf Basis des G8x oder G9x außen vor bleiben." also (villeicht) G200 only

2. D3D10.1 wurde in AC weggepatched (anscheinen auf Druck von Nvidia), weil Nvidia es nicht hinbekomment (in gegensatz zu ATI) D3D10.1 auf ihren Grafikkarten (selbst nicht auf den neuen) zu unterstützen.
 
Die Geschwindigkeit von CPU und GPU kann nicht so einfach verglichen werden!
Der Grund dafür ist, sehr vereinfacht dargestellt, dass die CPU viele komplexe Befehle beherrscht (Add/Sub, Multi/Div, Expo/Wurzel) und die GPU sich auf einfache (Add/Sub) beschränkt und dadurch vielfach schneller ist.
 
Ich finde es beeindruckend, dass Grafikkarten aktuelle High-End Quads bei F@H so in den Schatten stellen können. Wofür brauch man dann noch CPUs?
 
zu 1.: Zu oft an und ausschalten ist auch nicht gut für die Hardware -- und der Energieaufwand zur Produktion/Transport des Ersatzteils ist auch nicht zu verachten...

zu 2.: Funktioniert Hybrid-SLI auch ohne Vista? Ich glaube nicht, damit fällt es für mich aus.

Bei einem der vielen Gerüchte zu den neuen AMD-Karten stand, dass sie im idle extrem wenig Leistung brauchen (selbst die 4870 <20Watt) -- wenn das stimmt, dann werde ich meine aktuelle NVidia-Karte schnell ersetzten.
 
Weil Grafikkarten nur in dem Bereich schnell sind für den sie gedacht sind also FP Berechnungen. Eine CPU beherrscht unmengen andere komplexe Befehle mit denen prinzipiell alles berechnet werden kann. GPU's sind perfekt im Parallelisieren von Aufgaben und währen bei einer Software die z.B. nur 2 Threads ausführen kann elends langsam. Genaueres findest du im Web und auch bei Wikipedia.
 
Wie willst du denn mit einem Tri-CrossFire-System auf ähnliche Leistungen kommen.. ?
die Grafikleistung addiert sich meines Wissens nach nicht einfach

Mfg
 
Ich denke, dass jeder Naturwissenschaftler die Pflicht hat bei Folding@Home mitzuhelfen, da man ja letztlich selbst davon profitiert. Jeder Naturwissenschaftler arbeitet früher oder später mit gefalteten Strukturen. Zwischen den Universitäten gibt es ja regelrechte Kämpfe um die Plätze bei F@H ^^ Und da ich eine Nvidia-GPU habe, wird es mich freuen bei dem Projekt noch besser mithelfen zu können :-)
 
Zum Beispiel, um diesen Beitrag geschrieben haben zu können.
Das heißt: Die Signale des Tastatur-Controllers entegegen zu nehmen, die Daten in den RAM schreiben und bei erfolgter Verbindung zum CB Server diese Daten an den Ethernet-Controller zu schicken (kurz gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht.
Allerdings kann man unter Umständen auch andere Programme von der Arbeitsweise profitieren lassen...
 
Es wird wohl kaum einer über Nacht den 3d Mark laufen lassen, die GPUs sollen im Idle ziemlich niedrig fahren und keine 0,2K an Leistung verbrauchen.
 
Du scheinst die Zahl aller X2xxx Karten oder Onboardchips zu kennen. Respekt!
 
Warum fragt sich keiner, warum die Äpfel nie die Form der Birnen erreichen?
 
1. Dort steht nur, das es Simon für möglich hält.

Die erste Folie spricht da eine ganz andere Sprache. Die Jungs von Folding wollen die Power der verfügbaren Karten nutzen.

2. Was heißt nicht hinbekommen? Sinnlose APIs kann man auch weglassen.
In AC sieht man was es bringt: Fehlende Details, dafür immer noch lahmer als die Konkurrenz. Ach ne das war nur weil es verbugt war.
 
mhh.... heißt es nun dass menschen mit hobbys schlecht sind? :p
 
Ein ATI-Linux Client wäre schön! Auch wenn nVIDIA derzeit schneller sein sollte, werden mir die in letzter Zeit unsympatisch.
 
Aber die Rechenleistung. Zwar wird diese bei Bildberechnungen nicht perfekt umgesetzt im Crossfiremodus, weil Teile doppelt berechnet werden etc.
Außerdem limitiert in Spielen nicht immer die Shaderleistung.
Eine GPGPU Anwendung hingegen kann die 3fache Rechenleistung fast vollständig nutzen.
 
Sinnlose APIs? Fehlende Details?

Hast du AC? hast du Vista SP1? Hast du ne D3D10.1 Graka?

Wenn ja würdest du nicht sollchen Müll reden. Im gegensatz zu den NV Karten sind alle Kanten geglättet;) vielleicht sind die Radeons nur langsamer als ne vergleichbare Geforce weil sie die Kanten glätten ;):)??
 
Ich frag mich ob die Leute, die Boinc betreiben, wirklich der Wissenschaft helfen wollen oder ob das einfach nur Hardcore-
Freaks sind, die ihren PC nachts nicht ausmachen wollen und dafür einen Grund brauchen.
Worum gehts wirklich? Um zu helfen oder um an diesen Rennen teilzunehmen, wer die meisten Credits hat und außerdem der neuen CPU was zu fressen zu geben da man sonst nicht weiß, wozu man sie sich gekauft hat?
 
Zurück
Oben