News Folding@Home-Client bald auch für Nvidia-GPUs

ich sitze auf einem Einzelsitzer einer Couchgarnitur.. und er ist verdammt bequem.
 
Hast du dich überhaupt auch nur eine Sekunde damit auseinandergesetzt was f@h genau mach? Offensichtlich nicht, denn mit der Suche nach Außerirdischen hat das absolut nichts zu tun (das war SETI@Home). Folding@Home kümmert sich um die Proteinanalyse, z.B. für die Entwicklung neuer Medikamente!
 
Und genau solche Produkte sind ein Grund, KEINE Karten von Nvidia zu kaufen. Zuletzt erst das Wegpatchen von DX10.1 bei Assassins Creed weil mans noch nicht kann und jetzt nur Support für neue Karten um möglichst viele zu verkaufen.

Nvidia sollte sich von ATi mal ne Scheibe abschneiden und die älteren Modelle mit einbeziehen, wenn sie die Gunst der Kunden nicht verlieren wollen. Meine haben sie schon längst verloren...
 
1. Hättest du die news gelesen, wüsstest du, das mit keinem Wort GT200 only erwähnt wird.
Im Gegenteil es hat den Anschein, das man möglichst viele nvidia GPUs nutzen will.

2. D3D10.1 wurde nicht weggepatched
 
Zitat:
"Nachdem vor wenigen Wochen bereits die Besitzer einer AMD Radeon HD 2xxx/3xxx einen kleinen Grund zum feiern hatten,..."

wow da beziehen sie ja unglaublich viele modelle mit ein, besonders die weitverbreitete 2xxx-er-reihe, erst lesen dann denken dann schreiben..
nvidia wird eine menge mehr potenzielle karten erreichen
 
Bei der nächsten Generation will ich auf AMD umsteigen, weil da die Leistungsaufnahme im idle wesentlich geringer sein soll. Da haue ich doch nicht mit Gewalt 150Watt wieder drauf, damit tut man der Umwelt sicher keinen Gefallen.
 
aha! also gibt man seine rechenleistung her, damit irgendein kommerzieller pharmakonzern geld macht oder wie?
 
Nichts gegen dich. Aber ich finde, dass nun wirklich jeder weiß, dass die Grafikkarten zu viel Strom verbrauchen (obwohl sie ja auch einiges mehr leisten als eine CPU: s.o.)
Muss denn wirklich unter jede News, wo die Worte Nvidia/ATi/Grafikkarte auftauchen sofort wieder was über Stromverbrauch gesagt werden?
Schließlich wird im Inhalt dieser News der Stromverbrauch mal sinnvoll genutzt.
 
Ja vll besteht auch die Chance Mittel für Alzheimer, Aids, Krebs zu finden. Aber wen interessiert das schon.
 
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. PC nicht einschalten, solange es keine Pflicht ist (bzw. Arbeit), also keine Spiele, keine Foren, etc...
2. Auf nvidia setzen und Hybrid-SLI verwenden, so sparst du deutlich mehr Strom, wenn du nicht spielst und in Foren rumschreibst ;)
 
im GPU bereich wird immer leistung benötigt!
 
Wenn ich mir aber überlege für was manches f@h eingesetzt wird, wie das suchen von außerirdischer Intelligenz, dann halte ich 200Watt oder gar noch mehr(mit cpu) für ein bischen blödsinnig, vorallem im 24/7 Betrieb.

f@h hat rein gar nichts mit Seti@Home (Search For Extra Terrestial Intelligence) zu tun. Das sind zwei vollständig verschiedene Projekte.
Bei F@H geht es rein um das Falten von Proteinen.
Was Du meinst ist Distributed Compunting (DC) an sich. Da gibt es die verschiedensten Projekte, unter anderem auch Seti@Home, oder auch reine Spaßprojekte wie Beer@Home.

Bevor man aber ein wichtiges wissenschaftliches Projekt wie F@H durch den Kakao zieht, sollte man erst mal seine Hausaufgaben gemacht haben.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der F@H macht ist nunmal altruistisch veranlagt und solche Menschen mit diesem hobby sind mir lieber, als z.B Auto-tunende Spätpubertierende, deren Karren durch die brachiale Mehrleistung noch mehr Sprit verblasen. Außerdem gibts fürs schlechte Stromgewissen immernoch Ökostrom. Und wenn jetzt nen 9mal kluger daherkommt und sagt, ihm könne es doch kein Stromkonzern garantieren, dass in seine Steckdose 100% Ökostrom wandert, dem sollte gesagt sein, dass es darum auch garnicht geht. Die Stromversorger müssen frühzeitig für Ihre Versorgung große Stromkontingente an den Strombörsen einkaufen und da wird Atomstrom, Ökostrom, Nachstrom u.v.m gehandelt. Und wenn die Nachfrage nach Ökostrom von Kundenseite steigt, dann muss der Konzern davon auch mehr einkaufen und gleichzeitig weniger Kohlestrom oder sonstwelchen Strom. Also man kann ja viele Hobbies schlechtreden und miesreden, aber dieses ist eines der wenigen sinnvollen Hobbies, denen man nacheifern kann.
 
Ich finde es ja klasse das der F@H Client nun auch auf nVIDIA Grafikkarten laufen soll. Aber was soll der Mist von wegen das die alten Modelle aussen vor bleiben sollen?

Wer zur Hölle kauft sich eine Graka der neuen Serie extra für F@H. Die sollten lieber erstmal anfangen einen Client für die alten Grakas zu veröffentlichen, die sind doch viel weiter verbreitet.
Was ich sowieso nicht verstehe ist, was hat eigentlich nVIDIA mit der Sache zu tun. Ich dachte eigentlich das die Open-Source-Programmierer von F@H die Clients programmieren und da das über CUDA wohl keine Probleme geben sollte kapier ich nicht was nVIDIA da mitmischen muss.
 
Zurück
Oben