News Folding@Home Client für Nvidia-GPUs ist raus

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Passend zum Start der neuen Nvidia GT200-Grafikkarten-Generation in Form der GeForce GTX 280 und GTX 260 ist nun auch der erste Beta GPU-Client
für das Forschungsprojekt Folding@Home verfügbar. Unterstützt werden dabei sämtliche Karten auf Basis von Nvidias G80-Chips oder neuer.

Zur News: Folding@Home Client für Nvidia-GPUs ist raus
 
eine sehr interessante entwicklung. ich bin mal gespannt, ob nvidia auf dauer einen echten nutzen für endanwender aus dieser technologie erzielen kann...

auf jeden fall freue ich mich, dass die entwicklung weiter vorrangetrieben wird. ati und intel arbeiten ja schon an ähnlichen konzepten. ob sich da in zukunft ein gemeinsamer standart entwickeln wird?
 
Interessant wäre es noch zu wissen, in welchem Verhältnis die F@H-Leistung der nVidia-Karten zu den AMD-Karten steht.
 
Hab die news schon gestern abend gefunden und ärgere mich noch immer, dass kein Vista64 unterstützt wird :-(
 
daran wird doch zur Zeit noch gearbeitet. Habe Geduld ;)
 
was hat denn der letzte satz zu bedeuten? den versteh ich net so ganz :confused_alt:
der passt da so garnich rein ...

€dit:
aha das is also net nur für die nvidia karten da ...
muss man erstmal verstehn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir läuft der neue Client zumindest auf meine ATI HD3870 reibungslos unter Vista x64. Ein Vergleich zwischen den Nvidia und ATI würde mich auch mal interessieren, wobei ich glaube, dass ich mit meiner ATI das Nachsehen habe. Warte im Moment gepannt auf die HD4870. Warte nur noch bis ich endlich in einem Shop "Bestellen" drücken kann ^^.
 
Mich würde mal der Vergleich von Grafikkarte vs. Prozessor interessieren. Das Grafikkarten schneller sein sollen, ist bekannt. Aber einen direkten Vergleich ala Intel E6600 vs. 8800GTX habe ich noch nicht gefunden.
 
Kann mir jemand erklären was das überhaupt ist?
Komme mir gerade etwas dumm vor. :D
 
Mh... bei mir wills irgendwie nicht so richtig. Hab mir den GPU-Clienten geladen, dennoch nutzt der froh und munter meine CPU, ohne das meine GPU auch nur einen Hauch belastet wird.

Da ich bereits vorher CUDA-Treiber (auch von der CUDA-Website) installiert hatte (eben die 174.55), hab ichs mal ohne die aktuellsten probiert: und wie gesagt, es funzt ned. Hab mir dann die aktuelleren geladen (177.irgendwas), und die unterstützen meine 88GT ned. Auch ein erster, eigener Versuch die nv4_disp.inf zu modifizieren hats ned gebracht. Und nun?

Nutze XP32. Werde wohl mal "offiziell" modifizierte Treiber-Infs probieren...

/edit: mit richtig modifizierten Treibern kann ich zumindest die 177er installen, mal sehn ob nu auch der Client was auf der GPU macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DVP Danke
 
Bei mir hat sich die Beta mit einem netten bluescreen verabschiedet ^^.
 
Bei mir auch, hab die dafür erstellten Treiber ausprobiert, natürlich auch cuda installiert -> Bluecreen.
Neuere Treiber ausprobiert aber immer wieder Bluescreen.
 
Also bei mir läuft er auch unter Vista x64. Habe eine GTS 640.
Vorher habe ich mit dem SMP Client auf meiner E8400 CPU ca. 2200 PPD gehabt.
Mit dem GPU Client schafft meine GTS 640 ca. 3500 PPD.
Klarer Vorteil für die Graka :-)

Eine Anleitung wie man den Client auch mit Vista x64 zum laufen kriegt gibts hier

http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=43&t=3224


Greetz...
 
Erstmal abwarten wie lange die für eine Final brauchen. Am Treiber, System und sonstigen rumpfuschen ist auf produktiven Systemen zu schade.
 
Zurück
Oben