Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

RonnyVillmar schrieb:
Nur fürs falten?
und Blender. OptiX ist schon merkbar schneller als OpenCL. (was ich akzeptiert hatte, aber AMD macht das ohnehin etwas langsamere OpenCL NOCH langsamer -.-)
Wobei eigentlich auch ne 3060 reichen würde...hm.

Eigentlich wollte ja wirklich mal "AMD only" haben und ne Weile bleiben. Aber wenn die den OpenCL Teil des Treiber so abfucken muss ich mir echt überlegen ob ein Teil meines Weihnachtsgeldes net in ne nVidia Karte gehen wird zusätzlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wieso nicht ;) Müssen schließlich wieder Plätze gutmachen. Würde aber ne 3080 vorschlagen, mehr PPD :p Ggf. bei nem Drop versuchen. Weiß aber aktuell auch gar nicht obs die noch so gibt.
 
3080 sind halt gleich wieder unsummen -.- und mit drop will ich mich net rumägern, kein Nerv und keine Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Impy81 schrieb:
Ja wieso nicht ;) Müssen schließlich wieder Plätze gutmachen.
Das sagt genau der richtige ne. :stock:
1633031248676.png


Sooo wenig, wie du hier Punkte nachschiebst! Ne Ne Ne.
Nimm dir mal ein Beispiel an mir und mach mal hinne. :mussweg:
:evillol::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Impy81
Ey ey ey, ich hatte heute ZWEI WUs!!!11einseinself

Ist einfach zu warm im Schlafzimmer sonst. Aber ist ist ja schon deutlich kühlen geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und BLACKDIAMONT
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Kann man eigentlich irgendwo bei AMD Meldung abgeben, dass Ihre neuen Treiber alle in OpenCL so scheisse sind?
Wir können ja nun nicht ewig auf 21.3.2 stecken bleiben.
 
Schön wäre es ja. Da ich mehr spiele, bleibe ich bei den neusten Treibern. Für F@H ist es dann halt Mist.
 
Ich bleibe erstmal bei 21.3.2, bis ich ein Spiel finde das damit zickt.
 
Hab aktuell meine Folding Farm auch nur an wenn's Kalt ist und dann auch nur auf 50% TDP.
Dachgeschoss is halt kacke für sowas :D
Hab ja immer noch die Klima aufgebaut ...
 
Hallo zusammen,
da der Winter kommt und unser Dachgeschoss ungeheizt ist, habe ich gedacht ich mache hier im Team mit😉. Ich habe im Startpost die Nummer gerade bei zweimaligem Lesen nicht gefunden. Wahrscheinlich ist die hinter einem Spoiler versteckt?

Wäre jemand so nett, sie mir hier kurz aufzuschreiben?
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Steht in dunklem Blau dort. Und wenn du den dark mode aktiviert hast, ist das maximal beschissen zu lesen 😁😁

Team ID: 70911
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Grandepunto, BLACKDIAMONT und 2 andere
Uff, Tatsache! Steht ganz oben, gerade doch noch selbst entdeckt. Das ist echt heftig kontrastarm im Dark Mode.
Danke dir! Dann steige ich gleich ein, wenn ich am PC sitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Grandepunto, knoxxi und eine weitere Person
Passkey nicht vergessen. Sonst lohnt es kaum.

https://test.foldingathome.org/support/faq/points/passkey/?lng=de

Edit sagt: Ich habe jetzt den 21.3.2 wieder drauf. Der Unterschied ist einfach nur krass:

Von 1,03Mio PPD (ca 95W) auf 1,85Mio PPD (ca 100W). Ich beiße mir grad in den Hintern, was ich die letzten Monate in die Tonne getreten habe... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Impy81, knoxxi und eine weitere Person
Ich installiere jetzt dann auch den älteren Treiber für meine 6800 XT. Das muss ja nicht sein, dass da so wenig Punkte rumkommen. Die Games die ich spiele, sind eh mindestens 1 Jahr alt.

Passkey habe ich schon. Danke für den Hinweis! Müsste auch im Team sein jetzt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Impy81
Sie ersten 10 WUs haben trotzdem nur die Basis-Punkte, nicht wundern. Willkommen im Team :) hast Du UV laufen? Lohnt in der Regel ziemlich für effektivere PPD/Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Am Tresen schrieb:
Ja, versuche ich zumindest gerade auch stabil zu bekommen.
Kleiner Tip noch, erstelle dir einen Energieplan und begrenze da die CPUleistung auf 99%. So boostet dann die CPU nicht unnötig hoch und bleibt schön kühl. Nebenbei spart das auch noch einige Watt an Strom.

Zum umschalten lädst du dir noch den PowerPlan Switcher aus dem Microsoft Store runter und kannst dann ganz bequem dann in der Taskleiste die Pläne wechseln. :)
 
Habe jetzt den Ryzen 5900 X im ECO-Modus in Betrieb, und die 6800 XT soweit auf Effizienz getrimmt, dass ich bei 260 W liege bei guten Time Spy Scores. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Die Ryzen 5xxx sind zwar mittlerweile auch sehr effizient, wenn es um F@H geht, aber die Grafikkarten wirst du damit nicht einholen. Es ist ganz praktisch, mal zum testen (Stabilität) ein paar WU durchlaufen zu lassen aber für den Dauerbetrieb wäre mir der Strom zu schade. Was bringt der 5900x denn so?

Und was ich vorhin vergaß:

Willkommen im Team!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Zurück
Oben