Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Asghan schrieb:
Wer will freiwillig 21.10.1 testen? :D
Hier Ich ich.:cheerlead:
Ach nee geht ja garnicht, bin ja im anderen Lager.:heul:

:evillol:
:evillol:
Am Tresen schrieb:
Ich glaube Windows Update hat mir die neue Treiberversion angedreht?
Bei mir steht jetzt
Den Treiber nicht einfach löschen (Deinstallieren) sonst ist er bei der nächsten Gelegenheit wieder da!!

Hier hatte ich schon beschrieben, wie es geht. So wird der Treiber nicht einfach beim nächsten Update wieder Installiert
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Am Tresen
Hat hier jemand ne 6900XT und den aktuellen Radeon Treiber drauf?
Evtl kann man die OpenCL Performance mittels dieses Benchmarks https://www.computerbase.de/forum/threads/mrh-opencl-benchmark.1978178/ besser bewerten zwischen den Treibern (ist ne Portable, keine Installation notwendig).
Irgendwie muss ich das ja messen lassen, außer an PPD in FAH.

Meine 6900XT mit 21.3.2 und Extreme:
asd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ne 6800, die sollte ja 25% weniger machen als die 6900xt bei gleichem Takt (bzw. die 6900 30% mehr). Passt nicht so ganz im Verhältnis, außer bei PI. Hab 2200 Mhz für den Benchmark eingestellt bei 975mv. Allerdings werden vom Tool die CUs auch falsch ausgelesen.
 

Anhänge

  • 6800.png
    6800.png
    35,4 KB · Aufrufe: 187
Impy81 schrieb:
Allerdings werden vom Tool die CUs auch falsch ausgelesen.
bei mir ja auch. aber das hat hoffentlich keine Auswirkung aufs Ergebnis.
Ergänzung ()

Bin gespannt ob sich bei AMD da noch was tut mit dem Treiber Dilemma.
Ich habs mal als Bugreport gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Das Tool nutzt auch in der Regel die Intel OpenCL und erhält je nach Version komplett verschiedene Ergebnisse. Ob das für den FaH Client so richtig Relevanz hat? Ich hatte mich aber damals nicht weiter damit beschäftigt, kann auch gut sein, dass der GPU Test bei nicht-Vorhandensein dieser auch die vom Treiber nutzt.

Ich hab den aber mal ohne installierten IntelOpenCL Treiber laufen lassen, andere Ergebnisse siehst du ja im Thread vom Benchmark.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
holdes schrieb:
Das Tool nutzt auch in der Regel die Intel OpenCL
aber nur für den CPU Benchmark, nicht GPU.

Und mit welcher Treiber Version lief dein Benchmark?
 
Nachdem ich gestern einen Thread hier im Forum gelesen habe, wo es um die parallele Nutzung von mehreren Win10 (digitale Lizenz) auf einem Rechner ging, habe ich mal bissel was aufgeräumt und eine kleine Partition vom Systemlaufwerk abgezwackt. Nur Windows 10 mit Treibern vom März (21.03.1) und siehe da: 2,1Mio PPD. Werde das jetzt mal paar Tage laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Asghan schrieb:
aber nur für den CPU Benchmark, nicht GPU.

Naja da bin ich mir nicht so sicher. Das hatte ich seinerzeit mal mit dem Ersteller verschiedene IntelOCL durchprobiert, wenn ich mich recht entsinne hatten sich die Ergebnisse dadurch stark (meistens schlechter) verändert, je neuer die IntelOCL war. Teilweise wird dann die GPU namentlich wohl gar nicht mehr erkannt aber das ist schon ein paar Tage her.

Schau mal hier wie stark sich das Ergebnis mit gleicher GPU verändert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mrh-opencl-benchmark.1978178/post-25511428

Ist dort natürlich ein älterer Treiber/Benchmark aber das weicht stark vom jetzigen Ergebnis komplett ohne IntelOCL ab, allerdings weiß ich auch nicht ob der Kollege zwischen den Versionen die Berechnungsgrundlage verändert hat.


Asghan schrieb:
Und mit welcher Treiber Version lief dein Benchmark?

Aktuellste Version: 21.10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keine Angebote eingeholt bisher. Haben das jetzt auch an einen Bauleiter abgegeben, der das ausschreiben wird. Die Leistung soll 11kWp sein, meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Impy gibt Gas :daumen:
Platz 4 :daumen:
Leider noch viel zu warm ... so kann ich nicht wirklich alles Anwerfen :D
 
Danke für den Post im Folding-Forum zum Treiber-Performance-Bug: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=81&t=37491
Wohl nicht ganz unbekannt, aber AMD juckts scheinbar einfach nicht...
BLACKDIAMONT schrieb:
Impy gibt Gas :daumen:
Platz 4 :daumen:
Leider noch viel zu warm ... so kann ich nicht wirklich alles Anwerfen :D
Hier ists schon kühl genug um die 6800 fast den ganzen Tag falten zu lassen. Nachteil: Wenn es noch kälter wird, müsste wohl eher eine XT her. Die non-XT produziert mit UV doch spürbar weniger Wärme als die Vega56.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Grandepunto und BLACKDIAMONT
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Grandepunto
Asghan schrieb:
Kam der von einem von uns?
Hab ich wohl falsch verstanden. Aber Asghan hat zwischenzeitlich da auch gepostet. Hört sich aktuell jedoch nicht so an, als würde sich da was tun :( Immerhin hat es überhaupt mal jemand gemeldet. Wundert mich ehrlich gesagt. Kann doch nicht sein, dass es nur uns auffällt und einfach akzeptiert wird... Wenn man sieht, wieviel PPD ne 3070 oder 3080 dank CUDA durchballert im Vergleich zur 6800 (XT)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Asghan
20k WU's done, ladys and gentlemen :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto, Caradhras, Impy81 und eine weitere Person
Kurzer Hinweis an alle neuen Falter hier im Forum:
Danke für euer Engagement! Bitte denkt an die Generierung eines Passkeys über https://apps.foldingathome.org/getpasskey, um ein vielfaches der normalen Punkte zubekommen :)

Aktuell sind in der Statistik hier ja einige Falter mit nur ein paar 100k oder gar 10k Punkten im Schnitt. Vielleicht wird dort auch nur mit CPU gefaltet (lohnt sich nicht wirklich wenn eine GPU vorhanden ist) oder mit älteren GPUs nur eine WU pro Tag. Im Idealfall können wir unseren Output so noch erhöhen :)

Hancock schrieb:
Passkey erstellen um Bonus Punkte zu bekommen: Passkey FAQ

undefined
@Hancock
Könntest Du bitte den Link zur Passkey FAQ aktualisieren? Der stimmt nicht mehr. Danke! https://foldingathome.org/support/faq/points/passkey/?lng=de-DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hancock, peterX und BLACKDIAMONT
Ach nöö, immer noch 89 Wu`s bis ich die 3000 voll hab.:heul:
Ich glaub, ich hab da eher die 500Mio. Punkte voll.

Ps: Ich hab jetzt meine GPU einstellung etwas angepasst, indem ich jetzt bei 1900Mhz ein Powerlimit bei 67% /200Watt gesetzt hab.

Da die letzten WU`s so unterschiedlich waren, war das nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Impy81
peterX schrieb:
Ach nöö, immer noch 89 Wu`s bis ich die 3000 voll hab.:heul:
Ich glaub, ich hab da eher die 500Mio. Punkte voll.
Faltest nur mit einer GPU oder?

Hab ja einiges an devices am falten^^
Glaube die längeren Tasks bekommen nur die dicken GPUs^^ Mit der 2070 hab ich teilweise 3 day WUs und mit der 970 sinds "nur" paar Stunden.
 
Zurück
Oben