Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

@NiXoN
Sehr schön, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen :D Die Kombination aus DAN C4 und einer RTX 4070 Ti ist schon was feines! Gerade mit reduziertem Powerlimit und etwas OC kann ich sie sehr empfehlen. Wird - je nach Modell und Kühler natürlich - echt flüsterleise, ohne dabei spürbar (>5%) an Leistung zu verlieren.

Kurze Frage, ist dein Modell von Spulenfiepen betroffen? Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Modell bei einigen (nicht allen) WUs ein leichtes Spulenfiepen entsteht, beim Gaming ist es zum Glück jedoch derart leise (oder je nach Game gar nicht erst vorhanden), dass man davon nicht viel merkt. Interessant ist aber, dass das Spulenfiepen eben nur bei bestimmten Szenarien auftritt, trotz identischer Leistungsaufnahme oder Takt wie in anderen Szenarien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
ich spiele nicht, bzw wollte ich mal kurz Anno 1800 probieren, aber der hat die ti nicht genommen, wie auch schon die ganzen Vorgängerkarten. Muss ich wohl mal neu installieren.
Bis zum Takten bin ich auch noch nicht vorgedrungen, ich hab die Karte erst am WE eingebaut.

Spulenfiepen hatte ich überhaupt noch nicht wahrgenommen, ist auf jeden Fall sehr viel angenehmer als die beiden großen 4090 :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und SaschaHa
@NiXoN Darf man fragen, wofür du die beiden 4090 bzw. die anderen Systeme nutzt, abgesehen vom Folding? So rein aus Neugier :D

Und eine allgemeine Frage an die Experten hier: Ist es unter Windows möglich, WUs nur noch von bestimmten Projekten bzw. Servern zu beziehen (ggf. per Script)? Die Priorisierung scheint ja leider nicht mehr zu funktionieren, weshalb die PPDs sehr schwanken. Aktuell werfen die Alzheimer-WUs rund 60-80% mehr Punkte ab als die anderen, weshalb ich diese natürlich ganz gerne priorisieren würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
SaschaHa schrieb:
@NiXoN Darf man fragen, wofür du die beiden 4090 bzw. die anderen Systeme nutzt, abgesehen vom Folding? So rein aus Neugier :D

Und eine allgemeine Frage an die Experten hier: Ist es unter Windows möglich, WUs nur noch von bestimmten Projekten bzw. Servern zu beziehen (ggf. per Script)? Die Priorisierung scheint ja leider nicht mehr zu funktionieren, weshalb die PPDs sehr schwanken. Aktuell werfen die Alzheimer-WUs rund 60-80% mehr Punkte ab als die anderen, weshalb ich diese natürlich ganz gerne priorisieren würde :D
... nein, du kannst lediglich festlegen, für welche Krankheit gefaltet werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
klappt aber auch nur wenn dafür genügend WUs vorliegen

Ich folde aktuell mit 4 GPUs und da geht alles Querbeet, obwohl eigentlich Alzheimer eingestellt ist.

aktuelles Beispiel:
1691332624164.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
NiXoN schrieb:
klappt aber auch nur wenn dafür genügend WUs vorliegen

Ich folde aktuell mit 4 GPUs und da geht alles Querbeet, obwohl eigentlich Alzheimer eingestellt ist.

aktuelles Beispiel:
Anhang anzeigen 1383580

... Alzheimer ist allgegenwärtig! Das was du beschreibst passiert, wenn keine WUs für Alzheimer vorbereitet und bereitgestellt wurden. Nicht das es jemand vergessen hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan und NiXoN
ist jetzt schon länger so.
Da Du ja auch bei PCGH bist, dort war es zum Beispiel auch bei der letzten Krebs-Aktion so, ich hatte tatsächlich auf Krebs geswitcht auch wenn da weniger Punkte rauskommen.
Am Ende wurde dann trotzdem Alzh. gerechnet, weil scheinbar zu wenige WUs für Krebs vorhanden waren.

Mit/wegen Krebs hatte ich eigentlich mal ursprünglich das Folden begonnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Grandepunto
Guten Morgen!

Ich habe gestern den nächsten Versuch im grünen Lager gestartet. Palit Jetstream 4070ti. Die Lüfter machen sehr eigene Geräusche, aber die Kiste wird bei 30% Drehzahl nie wärmer als 60°C. Power Target liegt bei 60%. Das bedeutet 170W und 14,xMio PPD. Ohne Drossel 15,xMio und 280W. :freak:

Aber was mich wirklich freut: Kaum hörbare Spulengeräusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, brooker, Impy81 und 2 andere
@Grandepunto
Hast du die Priorität bei deinem Client auf Alzheimer gesetzt, oder wie kommst du zu diesen PPD? Ich habe diese nämlich lediglich bei Alzheimer-Projekten. Andere WUs werfen meist deutlich weniger PPD ab, sodass ich im Schnitt eher bei 10 bis 11 Mio PPD lande. Ebenfalls 4070 Ti, in meinem Fall mit 65% Powerlimit + 180 MHz OC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto, Impy81 und Asghan
Mahlzeit. Ich habe einfach nur auf hohe Priorität gestellt, sonst nix. Jetzt gerade mache ich ein bisschen was am Rechner und die PPD sind auf 13,3Mio gesunken. Auslastung und Takt schwanken enorm. Ist das normal?
F@H.jpg
 
Ne 4070ti zum Falten bzw. als Sekundärheizung hab ich auch schon geliebäugelt 🙈

@Grandepunto
Ich kann nur von AMD berichten, aber ja, ich kann drei "Klassen" an WUs bei mir identifizieren mit unterschiedlichem Stromverbrauch und PPD. Derzeit bei mir mit UV ca. 100W Core bei 2m PPD, 110W / 2,5m PPD oder 120-125W bei 3m+ PPD. Das verhielt sich auch bei der Vega58 und der 580 so im Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
@SaschaHa

Ich mache das schon ein paar Jahre. ^^ Wollte nur wissen, ob diese Sprünge wie im AfterBurner zu sehen, normal sind. Das hatte ich mit meinen AMD Karten nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@Grandepunto
Oh ja, gerade gesehen, dass du sogar sehr aktiv dabei warst/bist. Mein Fehler :D
Das mit den Sprüngen scheint normal zu sein, ist bei mir auch so.
 
Grandepunto schrieb:
@SaschaHa

Ich mache das schon ein paar Jahre. ^^ Wollte nur wissen, ob diese Sprünge wie im AfterBurner zu sehen, normal sind. Das hatte ich mit meinen AMD Karten nie.
... es ist für NV GPUs normal.
Ergänzung ()

Grandepunto schrieb:
Mahlzeit. Ich habe einfach nur auf hohe Priorität gestellt, sonst nix. Jetzt gerade mache ich ein bisschen was am Rechner und die PPD sind auf 13,3Mio gesunken. Auslastung und Takt schwanken enorm. Ist das normal?
Anhang anzeigen 1385334
... wie schon geschrieben, die Lasten sind je nach WU sehr unterschiedlich. Das die PPD bei Aktivitäten am Rechner runter geht ist auch normal. Je nach Kapazität des Rechners und der Last durch die Aktivität erfolgt eine Korrektur. Du könntest diese aber minimieren, wenn du der WU eine höhere Priorität zuweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Grandepunto
@NiXoN
Sieht vielversprechend aus, muss ich mal ausprobieren! Könntest du mal ein Screenshot deiner Curve posten? Wäre mal interessant, das im Detail zu sehen.

Ich hab's mir etwas einfacher gemacht und lasse die Karte einfach mit +180 MHz Übertaktung bei 65% Powerlimit laufen, damit erreiche ich meist sogar mehr PPT als standartmäßig mit 100% Powerlimit.
 
Zurück
Oben