Folgende Komponenten sollen verkauft werden

Silberscheibe

Cadet 3rd Year
Hallo! Möchte folgende Teile gerne komplett verkaufen? Was meint ihr, wieviel würde dass Zeug noch einbringen?

ASROCK K7NF2-RAID (nForce2 Ultra 400)
AMD Athlon XP 3200 Barton (Boxed)
2X 512MB DDR 400 Kingston HyperX
Leadtek Nvidia 7600GT (AGP)

Gruß Silberscheibe

Bei eBay kann man mit den genannten Komponenten bei gutem Zustand im Einzelverkauf noch ca. erreichen:

Asrock K7NF2-RAID ~ 30-40 Euro
AMD Athlon XP 3200 (Boxed) ~ 90-100 Euro (mit Glück und gutem Stepping auch mehr)
2x 512MB DDR 400 Kingston HyperX ~ 40-50 Euro
Leadtek Nvidia 7600GT AGP ~ 70-80 Euro

Je nach Glückslage kann das Höchstgebot auch mal etwas höher, aber auch etwas niedriger liegen.

MfG tuem

ich würds die auch abkaufen wenn du noch niemanden hast undeinen guten preis machst!
aber bei den preisen von tuem unintressant...

@tuem: das sind aber eher die neupreise. glaube kaum, dass man für ne 7600gt noch 80€ bekommt. speicher bekommt man auch schon für 40€ das gb neu.

150-200€, auf keinen fall mehr. eher noch weniger.

so long and greetz

Ich würd auch sagen maximal 150 €
Obwohl das schon die oberste Grenze ist

Ich muss aber zustimmen: Wenn du die Teile bei Ebay reinsetzt, bekommst du viel mehr. Die Leute zahlen noch kranke summen, weil die sich nicht auskennen und denken, dass 3200Mhz viel klingt...

Wir wissen's besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für die CPU bekommst in Ebay locker 100 EUR. Ich habe meinen XP 3200 im November für über 160 EUR verkauft, neu hat er mich 129 gekostet.

Da es eine AGP Karte ist, sind die Preise realistisch, zumindest in Ebay.

Ich an Deiner Stelle würde die Sachen auf JEDEN FALL in Ebay verkaufen und nicht hier im Forum, da du hier die Preise nicht bekommst!

Danke für die vielen Antworten. Hab bei der Auflistung oben noch eine Festplatte mit 80GB von Maxtor (IDE) vergessen. Also wäre es ja fast ein Komplettsystem. Einzig ein DVD-Laufwerk und ein Gehäuse würde fehlen.

Hab schon überlegt, ob ich noch ein Gehäuse und ein Laufwerk kaufe und das ganze als Komplettsystem anbiete. Was meint ihr, würde sich der Aufwand lohnen?

Gruß Silberscheibe

Zuletzt bearbeitet:
nein einzel verkaufen lohnt sich mehr, den 3200+ bekommst du mindestens 100 € raus, der rest schlägt noch 120 € zur Buche ;)

CPU: 100 €
Speicher: 40 €
Board: 35 €
Grafikkarte: 50 €
Festplatte 20 €

Also ich hab gerade mal geguckt bei Ebay. Undzwar gehen diese Sockel-A-CPUs tatsächlich noch für fast 100€ weg.
Ich frag mich aber ehrlich gesagt, was für Idioten soviel Geld für solche Teile ausgeben.
Ich weiß nicht, ob ich als Verkäufer da drüber lachen würde, Mitleid für den Käufer oder gar Schuldgefühle entwickeln würde.
Denn einen Sinn macht das nicht wirklich.
Der gleiche Prozessor für ein aktuelles Board kostet neu nur 30€.
Sehr merkwürdig das ganze.
Vielleicht sind die Bieter ja auch Mitarbeiter von verschiedenen Museen in Deutschland, und suchen noch verzweifelt ein paar Ausstellungsstücke. :D

Blödsinn, es gibt noch genug Leute mit einem Sokel A Mainboard, und wer seinem System noch mal einen ordentlichen Schub verpassen will kauft sich eben eine XP 3200+ und gut ist. Ein neues System bekommst Du ja nicht unter 500 € also bist Du mit 100 € gut bedient.

Aber nicht für gebrauchte Ware ohne Garantie.
Wie gesagt, du kriegst den Prozessor neu für 30€. Dazu kannst du dir noch für ca. 70€ ein neues gutes Mainboard mit schnellerem Chipsatz und aktuellen Features kaufen, auf dem auch deine AGP-Karte und dein DDR-Speicher Platz finden würden.
Dann bist du auch bei 100€ und hast aber Neuware mit Garantie.
Wobei ich mit Sicherheit keine der beiden "Lösungen" wählen würde. Die erste wäre nämlich in meinen Augen mit größtem Vorteil beim Verkäufer. Und die zweite käme für mich auch nicht infrage, da ich gleich auf den günstigeren und schnelleren PCI-E und DDR2 umsteigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben