Folie für QHD+ Display

halgo

Newbie
hallo,

ich denke darüber nach, mir ein ativ book 9 plus von samsung zu kaufen. bisher schreckt mich aber das glänzende display ab. meint ihr, es gibt folien, mit denen man immer noch was von der superhohen (3400x1800) auflösung hat?

vielen dank im voraus!

Herzlich willkommen bei Computerbase !

Naja, es handelt sich halt um ein normales 13.3" Format, daher wird es da schon Folien geben... Aber von der wirst du nicht lange was haben, da das Gerät nunmal einen Touchscreen hat, und dafür sind die Folien nicht sonderlich ausgelegt...

Aber ich bin eh der Meinung, das man eine 3400x1800 Auflösung bei einem 13.3" Display nicht gebrauchen kann... selbst FullHD wäre viel zu klein !

ok ich hätt jetzt lieber ne antwort auf die frage gehabt. ich weiß, dass es folien gibt, es ging mir um die kombination folie/qhd+. es ist einfach ein anderes arbeiten/lesen/filme schauen, wenn man so eine auflösung hat. würde euch empfehlen, mal ein qhd+ testvideo anzusehen. ich glaube nicht, dass es noch lange dauert, bis sich das verbreitet.

Hi halgo,

AFAIK ist nach wie vor die Vikuiti ARMR200 von 3M die einzig wirklich brauchbare Anti-Reflexionsfolie zum selbst aufkleben. Die Auflösung hat damit relativ wenig zu tun, was sich verändert ist minimal weniger Helligkeit sowie etwas schlechtere Farbwiedergabe. Subjektiv aber nicht wahrnehmbar, nur im Test. Trotzdem hat man dann natürlich den typischen "Effekt" eines non-glossy Display, leichtes "graining" - da kommt der eine besser mit klar, der andere weniger.

Wow das ist ja geil, wusste gar nicht das es das gibt.
Gibt es sowas auch für 17" Notebooks, dann wäre mein neuer Touchbildschirm ja auch Matt :-)))

Jop, gibt es auch für 17 Zoll und ist auch touch-kompatibel. Das einzige was ich gerade noch gelesen hab ist folgendes:

3M Website schrieb:
ARMR220 wird nicht für die Nutzung auf extrem hochauflösenden Smartphone-Displays (wie Retina Displays) empfohlen.

Quelle: http://solutions.3mdeutschland.de/w...tphoneScreenProtection/NaturalViewProtection/

Jetzt ist da zwar explizit die Rede von Retina Smartphone Displays, da es die Folie aber auch für Notebooks gibt, weiß ich nicht ob und was das nun an einem hochauflösendem Display anders macht.

Zurück
Oben