Foobar Titelreihenfolge

shajin

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
115
Hi,

ich nutze Foobar v0.9.6 unter Windows XP Pro SP3 um Musik zu hören.

Folgende Situation:

Im Windows-Explorer sehe ich die Lieder eines Albums in der Ansicht: Details. Sortiert sind die Lieder nach Titelnummer aufsteigend. Manchmal benutze ich die Explorer-Funktion in der linken Leiste "Alle wiedergeben", oder ich wähle alle Dateien aus und bestätige mit Enter. In beiden Fällen öffnet sich Foobar und fängt an die Lieder abzuspielen.

Mein Problem:

Die Lieder sind in Foobar alphabetisch nach Titel sortiert, allerdings nicht nach aufsteigender Titelnummer. Ich muss also immer auf "Track No" klicken, damit die Titel in der richtigen Reihenfolge sortiert werden.

Wie kann ich das so ändern, dass die Titel in Foobar direkt mit aufsteigender Titelnummer angezeigt und abgespielt werden?

Danke!
 
Hi,

warum holst du dir die Lieder denn nicht direkt aus der Medienbibliothek
von Foobar? Dann sparst du dir nicht nur die (langsame) Suche sondern auch den Klick!

Hab dir mal meinen Foobaraufbau per PN geschickt, damit du dir mal ein
Bild davon machen kannst, wie ich das meine ;)

Grüße
Cr1mson
 
Danke für die fixe Antwort. Ich persönlich nutze den Helium Music Manager 2009, weil ich die vielfältigen Sortierfunktionen und die Übersichtlichkeit sehr schätze.

Das o.g. Problem habe ich bei einer Freundin … daher die Frage. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass die Umbenennung der Dateien in 01 - Titel.mp3, 02 - Titel.mp3, 03 - Titel.mp3 … hilfreich ist.

Deine Lösung wäre auf jedenfall komfortabler, weil man sich das taggen spart. Danke daher für den Tipp!
 
Zurück
Oben