For my brother <380€

Mr.Mushroom

Banned
Grüß euch!

Bin mit der Zusammenstellung von meinem Bruder fertig.
Gehäuse, Netzteil und DVD Laufwerk sind vorhanden.
Preis: max 380€ und nur aus einem Shop.
Also was sagt ihr dazu:

Lüfter: 2x Xilence Gehäuselüfter 8cm: 3€
W-LAN Karte: Digitus Wireless LAN Adapter 7006GS: 11€
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 6400 2048MB: 49€
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H: 61€
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 320GB: 64€
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm: 69€
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 Pro: 122€

Gesamtpreis: 376€

Händler: www.hardwareversand.de

Greetz.Mr.Mushroom

Falls es ein Gamer PC werden soll, machst du deinem Bruder bestimmt eine große Freude, wenn du noch 20 drauf legst.

Grafik: HD 3850, 256MB
Alternativ: HD 2900 GT

Sparen könnte man notfalls beim RAM (2GB MDT 800MHz CL5 ab 38€, ASUS M2A-VM ab 46€).

MfG Campino

Ich persönlich halte von WD nicht viel.
Samsung würde sicher auch gehen?

Diese Western Digital ist die schnellste Sata Festplatte nach der Raptor, daher nehm ich die.
Also das Netzteil hat 300 bzw- 350Watt.

Greetz.

Gibts dazu noch mehr Angaben? Hersteller? Amperewerte?

Aber sicher, sehr professionelle Meinung ... Ein NoName-Netzteil mit 500W liegt im Vergleich zu Markenhersteller nicht wesentlich zurück im Wirkungsgrad und entspricht sowie so den selben Sicherheitsrichtlinien ... Nur Besserwisser hier?

@f4n4tic-DAT

es geht hier nicht um ein 500 Watt Netzteil sondern um ein 300 bis 380 Watt Netzteil.

Und solche Netzteile sind jedenfalls für eine 1950PRO nicht geeignet.
Meiner Meinung nach sollte ein NoName Netzteil für so eine Graka schon 400 Watt und einen PCIexpress Stromstecker haben.

Meiner Meinung nach, haben NoName-Netzteil in einem Gaming-Rechner nichts verloren!

@f4n4tic-DAT
ich würd an einem 450W noname netzteil zB keine 8800GTX anschließen. Das NT würde bestimmt abrauchen und die restliche harware gleich dazu!

Am NT sollte am wenigsten gespart werden, es kann immerhin alle hardwarekomponenten zerstören.

Gute NT's haben halt seinen Preis. Das währe das selbe wenn du behaupten würdest ein Polo und ein Porsche währen fast das selbe nur dass der Polo eben billiger ist

Aber merke!:

Auch Markennetzteile gehen kaputt.:D

Wenn dir dein Rechner mit nem MarkenNT abschmiert, schiebs auf die Kojoten hier. :evillol:

Meint ihr wirklich, dass der EE Prozessor und die X1950Pro soviel Strom braucht?

Greetz.

Der Prozzi nicht, aber die Graka. Ich denke auch, ein neues NT könnte nicht schaden.

Nimm auf jeden Fall ein hochwertiges NT. Der "KlausS1988" hat gestern von Xilence geschwärmt... :freak: also auf diesen Herren sollte man nicht hören...
Schau dass du ein 400/430/450Watt NT von BeQuiet/Seasonic/Corsair o.a. (siehe Forumsuche) nimmst. Die 50 EUR sind gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Campino219:
"Grafik: HD 3850, 256MB
Alternativ: HD 2900 GT"

die 2900gt ist keine alternative zur 3850! nach dem was ich gelesen habe ist die 2900gt in den meisten benchmarks noch langsamer wie eine 1950pro. das einzige wo die mit ihren großen schwestern ala 2900pro und xt mithalten kann sind lautstärke und verbrauch...

also wenn schon dann auf jeden fall ne 3850!

Ich will eh unbedingt die ovn PowerColor, aber mhm, hat jemand einen Shop wo ich meinz ganzes Zeug bekomm und statt der Sapphiere halt die PowerColer AC?

Greetz.

f4n4tic-DAT schrieb:
Ein NoName-Netzteil mit 500W liegt im Vergleich zu Markenhersteller nicht wesentlich zurück im Wirkungsgrad und entspricht sowie so den selben Sicherheitsrichtlinien ... Nur Besserwisser hier?

Da sprach einer der 1. keine Ahnung zu haben scheint und 2. nicht mit konstruktiver Kritik umzugehen scheinen kann. Das hat nichts mit "Besserwisserei" zu tun, sondern sind nunmal harte Fakten. Wer das nicht sehen will, nunja der hat eben Pech gehabt.

Lies dir bitte das hier durch: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/

Vorzugsweise bitte das: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/9.shtml

Ein wie ich finde glänzender Stellvertreter für all die "No Name" Netzteile. :)

Zitat zu dem LC Power LC6550GP

Der Test versprach also interessant zu werden, da Zweifel aufkamen, dass dieses Netzteil den diesjährigen Test übersteht. Der Lüfter war bei niedriger Last angenehm leise, wohingegen er bei höherer Auslastung anfing sich störend bemerkbar zu machen. Die Leitungen blieben zunächst stabil und die Effizient dümpelte bei knapp über 70%. Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete.

Zurück
Oben