Ach Gott... Ego-Shooter sind ab 18...Das war schon immer so und soll auch so bleiben. Dann importier ich mir die Spiele mit dem Helm eben. Ich lass mich doch als mündiger, volljähriger, erwachsener Mensch nicht einschüchtern. Dann wird eben der Ausweis verlangt für den Helm. Aber den nun einzustampfen, weil man Schiss vor Totalverbot hat??? .... wo kommen wir denn dahin?wamp schrieb:ich befuerchte, dass dann bald alle die finger davon lassen muessen! denn was wird nicht alles an den spielen geaendert, damit es nicht indiziert oder gar komplett verboten wird. es darf eben nicht "zu nah" an der realitaet sein! mal ganz davon abgesehen, dass man nach einem kopfschuss nichts mehr merken kann..
siehe oben, genau soetwas fehlt noch fuer ein generelles verbot. denn dann gibt es kein: ok lassen wir das blut weg, dann ist es nicht allzu real..
Wer Bock auf solche Technik hat...mich eingeschlossen... soll sich sowas doch zulegen können, oder? Alle, die hier darauf schimpfen, würden den Helm auf der nächsten Games Convention doch aufprobieren, wetten?