• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Force-Feedback-Helm soll Headshots „simulieren“

ich frag mich, ob man das gerät so modden kann, dass es einem auf knopfdruck dann den kopf massiert. mit entsprechendem tutorial in der tasche würd ichs mir dann vielleicht sogar kaufen, dass das ganze für spiele etwas sinnfrei ist wurde ja bereits mehrmals erwähnt.
 
Die Leute haben echt Ideen.....

Aber da geht doch der Spielspaß verloren...
Es kommt (mir zumindest) beim Spielen auf Gute Grafik, Sound, Story und realitische Bewegung etc der Charaktere an.
Aber währenddessen sitze ich doch gemütlich auf meinem Stuhl, als mich von einem Anzug "verprügeln" zu lassen ;)

Die Wii ist natürlich eine Ausnahme von wegen Faulheit usw, aber Sie tut mir ja nicht weh...

Das Geld lieber in was sinnvolles investieren...
 
wenn man dann bei diversen games von nem Raketenwerfer an den Kopf getroffen wird... kippt man dann vom stuhl xD? ... man oh man^^.... wieso nich gleich ein Force-Feedback Stuhl, der ein durch den ganzen raum wirft xD....

Also irg.wie find ichs bescheuert! Sieht nur lustig aus^^... aber da kann man sich auch sein Fahrradhelm/MX Helm aufziehen und mitm Kopf dann aufen Tisch kloppen x.X :D
 
so, ich stelle jetzt mich jetzt mal wieder gegen die Mehrheit. Ihr könnt meinen Post dann gleich zerreissen, habt ihr wieder was zu tun ;)

Ich finde den Helm geil. Als Gag ist der genial :D Sieht doch voll lustig aus^^
So zum intensiven Zocken, finde ich den auch etwas sinnlos, aber zum Spaß echt witzig. Mehrere Nachfolger und dann wirds interessant :)

Zu euch:
Viele hier unterstellen den Zockern schon wieder, dass sie nicht die Realität mit der virtuellen Welt aus einander halten können. Sich dann aber beschweren, wenn es die Poltiker tun :freak:
Jeder in der PC Gameszene strebt nach Realismus. Alle wollen realistischere Spiele. Jetzt bringt ein Hersteller etwas auf den Markt, welches das Spielen deutlich realistischer gestaltet und dann wird plötzlich von allen Seiten geschrien?!
In Shootern wird nun mal getötet, daran ändert dieser Helm auch nichts dran.

"Wenn ich sowas spüren will, geh ich in den Krieg."
kloar. Im Krieg gibts auch respawns, man kann einfach gehen wenn man will, mehr als blaue Flecken (wenn überhaupt) bekommt man im Krieg ja auch nicht, man setzt dort auch nicht sein Leben aufs Spiel wie man es vor dem PC tut....
Es gibt immer Leute, die diesen Helm "zu intensiv" nutzen, aber man kann doch nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen... Ausnahmen gehören dazu, überall ;)

Wenn es nach den Skeptikern hier gehen würde:
Ich wüsste schon, wer den Helm nicht kaufen dürfte. Die ganzen Leute hier, die meinen Afghanistan und CSS + dieser Helm wären das gleiche :freak:
 
Okay, ich weiß, das ist eine News, wo das "ich will auch mal" Gefühl zuschlägt. Allerdings muss nicht jeder nun seinen pseudo-lustigen Senf abgegeben und auch nicht auf jeder Seite der selbe Kram wiederholt werden. Beschränkt euch doch bitte auf eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Bloß weil das hier die Kommentare sind, muss man nicht gleich wieder alle Regeln des Forums ignorieren.

Wenn man doch eigentlich nichts zu sagen hat, weil einen das Gerät auch so gar nicht interessiert, dann muss man nicht zwangsläufig was dazu schreiben. Auch muss sich niemand animiert fühlen, sich in jedem zweiten Satz sich mit Fäkalsprache zu schmücken.

So und gelöscht wird hier nichts, nur fachgerecht recycelt: https://www.computerbase.de/forum/threads/515919/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nur darauf, dass Racing-Games indiziert werden, weil dort Kinder unter 18 fahren dürfen ;)

Aber mal ganz im Ernst: Es mag nicht das sinnvollste Gadget sein, aber ich denke nicht, dass man das dann gleich so eng sehen sollte.
Auf der einen Seite sagen manche, die Spiele sollen nicht immer realistischer werden und auf der anderen Seite meckern sie dann, weil der Helm beim Headshot eine "Kopfnuss" verpasst, was dann nicht realistisch ist.. Das passt auch nicht zusammen - Denkt mal darüber nach was ihr schreibt :)
Ich denke nicht, dass der Hersteller tatsächlich die Leute ansprechen wollte, die ein Gerät wollen, welches Shooter noch realistischer macht..

Es sind Spiele und diese werden nie mit der Realität vergleichbar sein.
Und wenn ich einen Shooter spiele, in dem ich kein Blut sehe, dann fehlt etwas. Es ist nicht so, dass ich das unbedingt bräuchte und sehen muss, aber das sorgt einfach für eine ganz andere Atmosphäre.
Und wer einen Shooter spielt und dann durchdreht und (angeblich wegen dem Shooter) Amok-läuft... der war auch vorher nicht mehr ganz knusprig.
Das ist jetzt zwar etwas OT, aber das wollte ich mal zu der "Killerspiel"-Diskussion loswerden.
Gerade bei den heutigen Spielen ist es wichtig, dass man Virtuelles von Realem unterscheiden kann.

Ich selbst finde, dass der Helm ein netter Gag ist, aber das hätte man auch über ein "spezielles" Headset machen können. Bassvibration ist heute eigentlich nichts mehr besonderes - Wieso also nicht in ein Headset integrieren? Das hätte einen ähnlichen Effekt und wäre zugleich noch praktisch, da man kein weiteres Kabel benötigt und keinen Helm aufziehen muss.
Btw.: Sieht sicher lustig aus, wenn jemand mit so einem Helm am PC sitzt :p
Sofern man mit einem Kopfhörer oder Headset spielt, könnte es mit dem Helm Probleme geben..
 
auf sowas kann man sicher verzichten
soviel realität will man sicher nich
 
Ich hatte gerade eine lustige Vorstellung davon, wie jemand mit Helm, Weste und nVidias 3D-Brille aussieht. :D

Ich persönlich fände den Helm etwas irritierend, zumal eigentlich unnötig, da ich nach einem Kopfschuss eh hinüber wäre. Die Weste wäre in dieser Hinsicht interessanter. Insgesamt sicher ein nettes Gimmick, welches aller Wahrscheinlichkeit nach in der Realität nur halb so schlimm ist, als so mancher hier befürchtet. Ich schätze die meisten, die soetwas dann später mal in den Händen halten, werden eher zum Lachen animiert, als ernsthafte Bedenken zu haben.
 
na super.... sowas sollte verboten werden!
in zukunft zocken kiddies mit westen und helm? könnte ein neuer grund sein shooter games zu verbieten.

mama, ich wünsche mir einen helm damit ich kopfschüsse simulieren kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich simuliert es nicht, wenn man in Half Life 3 von einem Barnacle gepackt wird. Ich glaube ich würde mich über meine Tastatur übergeben... o.O
 
Den Sinn bei einem Helm der einen fast immer tödlichen Kopfschuss simuliert bleibt mir irgendwie verborgen. Was wohl passiert wenn man sich unendlich Energie cheatet und dann immer wieder in den Kopf geschossen wird. Wahrscheinlich ein Schädeltrauma ^^

Die Veste dagegen ist doch etwas "sinnvoller".

Nur folgende Punkte sehe ich als etwas problematisch bei diesen Produkten:

- Wie sieht der Support der Spiele aus? Funktioniert es mit jedem oder muss es besonders optimiert werden? OCZ hat vor einer Weile ein Gerät auf dem Markt geworfen womit man Spiele mit den Gedanken steuern soll. Angeblich funktionert es mit jedem Spiel, in der Praxis mit keinem.
- Wie schwer ist die Veste/der Helm? 4kg (?) auf dem Kopf die auch noch rütteln? Nein Danke.
- Wie sieht es mit der Stromversorgung des Helms aus?
- Kommt so ein Produkt überhaupt nach Deutschland?

Ich bleibe auf jeden Fall gespannt.
 
Ich bin nicht dafür,weil unsere Politiker sonst wieder behaupten nur Bescheuerte und Abgestumpfte spielen Shooter.
 
frag mich wen die in der firma haben, der weiß wie sich ein headshot mit ner m16 anfühlt, dass die das simuliern können?
 
Ich bin dafür, dass man zukünftig cheater, welche als solche erkannt und gemeldet wurden dazu von Gesetzeswegen her zwingt, ständig einen dieser Helme aufzusetzen beim gemeintschaftlichen online zocken. Um das volle Potenzial der psychologischen Wirkung (also der Bestrafung) zu entfalten, sollte hierbei dann natürlich auch die Verwendung des "Extreme Brutality" Konfigurations-Modus in Betracht gezogen werden, in welcher zusätzlich Starkstrom-Stöße an das Hirn abgegeben werden, sobald die betreffende Person versucht entweder einen seiner Lieblings-Google-Gamehacks auszuführen oder das Gerät unerlaubt vom Kopf zu entfernen. :P

Wie dem auch sei, Scharfschütze zu spielen wird dann demnächst noch vieeeeeeeel mehr Spaß machen, harhar!

PS: Warum gibt es in so wenigen Boards die Möglichkeit, editierte Beiträge als solche NICHT kennzeichnen zu lassen, ich hasse das (sieht unschön aus)! :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein Helm und dazu noch eine Weste wäre sicher vor zich jahren geil gekommen als es für die PlayStation 1 dieses spiel gab wo man nicht mit controler sich bewegt hat sondern mit einer pistole auf den Fehrnsehr geschossen hat (komme nicht mehr auf den namen des spiels )
Aber würde ich mir heute ein Helm eine Weste und dann evtl. noch die 3D Brille aufsetzen die bald kommen soll glaube mal ab den punkt würde mich meine frau in die Gummyzelle einliefern lassen auf einer LAN ist es sicherlich lustig aber nur so zum daddeln nein danke
 
hmm finde ich nen bissl fanahtisch so nen helm.
auserdem sagen die leute wo killerspiele spielen doch immer des sei nur nen spiel warum brauchen die des dann so ultra realistisch sogar mit schmerz und so? erklär mal bitte. vielen dank
 
Zurück
Oben