News Force MP500 Series: Corsair meldet sich mit High-End-SSD zurück

500GB werden langsam knapp (s. Doom mit 70GB).
500GB? 1TB min. und unter 2TB würde ich mir persönlich nix mehr neues kaufen. Da eine SSD nur ausgetauscht wird weil sie zu klein ist, nie weil sie zu langsam wäre. Und ich meine Hardware im allgemeinen so langlebig wie möglich kaufe.

Ergo fallen bei mir alle M.2s durch bis auf die 960Pro 2TB. Und schon allein wegen dem Preis empfehle ich die 2TB 850er Evo.

Glaube kaum das sich hier so viele Videobearbeiter herum treiben das sich der Aufpreis zu einer M.2 lohnen würde.
 
Spätestens wenn man sieht, dass eine SSD den CPU ausbremst, ist ein Wechsel zu einer M.2 SSD auch nicht mehr so weit weg. (Bevor einer fragt: Syncen des CM Repos)
1TB wäre auch für mich die untere Grenzen.
 
Die Tests werden wie bei der Patriot Hellfire aussehen, ist ja die gleiche Technik die dort verbaut ist. Wenn man eine wirklich schnelle NVMe SSD haben will, nimmt man eine 960 Pro oder eben die 960 Evo, wenn es etwas günstiger sein soll. Selbst die TLC NANDs der 960 Evo haben ja auch 3000 P/E Zyklen. Wenn man so nicht viel ausgeben möchte und die Ansprüche nicht so hoch sind, aber man eben eine NVMe SSD haben möchte, dann eben die billige Intel 600p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben