News ForceWare 75.90 mit OpenGL 2.0

TK8a schrieb:
Zumindest bei HL2/CS:S bringt der Treiber was:

Mit dem 71.80 habe ich 78,48 und 78,80 FPS;
Mit dem 75.90 habe ich 79,89 und 79,73 FPS.

Mir war bei dem Test des 75.90 ein kleiner Fehler unterlaufen... ist aber korrigiert

:lol: Weißt Du, dieses eine FPS kostet mich gelinde gesagt ein "müdes Arschrunzeln" (darf man das so sagen?). :p
Für diesen unglaublich krassen Leistungszuwachs werde ich den kaum installieren. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dieser kleinen Detonator-Unlock Reg-Datei bekomme ich noch ein zusätzliches AGP-Menü und auch ein Menü wo ich die Taktfrequenzen einstellen kann, jedoch immer noch nicht das Menü mit der manuellen Bildwiederholfrequenz und NVTweak Tool wollte ich eigentlich nicht zusätzlich noch extra drauf machen.

Also wechsel ich wieder zum alten 70.90er und verzichte auf diesen Treiber, außerdem finde ich das Käse warum die einfach eines der für mich wichtigsten Menüs rausgenommen haben.... übertakten brauche ich nicht aber die Frequenz muß ich einstellen können und das ohne irgendwelche zusätzlichen Tunnigprogramme... finde das irgendwie absurd!

marxx schrieb:
:lol: Weißt Du, dieses eine FPS kostet mich gelinde gesagt ein "müdes Arschrunzeln" (darf man das so sagen?). :p
Für diesen unglaublich krassen Leistungszuwachs werde ich den kaum installieren. :lol:

Musst ihn ja nicht installieren ;)
Aber es gibt halt Leute, so wie ich, die jedes Frame Leistungszuwachs gut heißen.
Außerdem sind bestimmt wieder viele Bugs behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das ich kaum beide im Inet gefunden habe :(
Geh t es bei mir wie bei Papa Schlumpf auch nicht.....das Menü ist wesch........ *grummel*

Doom 3 hat bei mir einen frame mehr. Spielt sich irgendwie flüssiger.

Chronckles of Riddick wird leider laut Fehlermeldung. "Spiel braucht einen openGL Treiber der höher als 1.3 ist" sprich openGL 2.0 wird nicht erkannt. Soviel zur Liste der unterstützten Spiele.

Habt ihr mal versucht, eines der alten Panels mit dem neuen Treiber zu nutzen? Wenn da nur irgendwelche Menues fehlen kann das als Workaround helfen.

IncredibleHorst schrieb:
Doom 3 hat bei mir einen frame mehr. Spielt sich irgendwie flüssiger.

Chronckles of Riddick wird leider laut Fehlermeldung. "Spiel braucht einen openGL Treiber der höher als 1.3 ist" sprich openGL 2.0 wird nicht erkannt. Soviel zur Liste der unterstützten Spiele.

Das ist ja aber dann wohl ein Problem von Riddick.

Also wenn Ihr mich fragt (nur mich fragt ja keiner *grins*) warum wird sowas überhaupt gemacht, dieses Menü gab es schon seit Ewigkeiten
in den ganzen Treibern aber nach dem 70.90er auf einmal nicht mehr und das ärgert mich, man wird ja quasi dazu gezwungen irgendwelche Zusatztools auf den Rechner zu installieren um an dieses 1 wichtige Menü dran zu kommen, ich frage mich ernsthaft was das überhaupt soll?

Gedankenspiel: Wollen die das man sich unbedingt Zusatztools installiert und sich vielleicht dann die Karte abschießt, wenn man sich nicht so gut auskennt und falsche oder zu hohe Einstellungen macht, um den Verkauf für neue Karten anzukurbeln? Anders kann ich mir das sonst nicht wirklich erklären....

Zuletzt bearbeitet:
Papa Schlumpf schrieb:
Also wenn Ihr mich fragt (nur mich fragt ja keiner *grins*) warum wird sowas überhaupt gemacht, dieses Menü gab es schon seit Ewigkeiten
in den ganzen Treibern aber nach dem 70.90er auf einmal nicht mehr und das ärgert mich, man wird ja quasi dazu gezwungen irgendwelche Zusatztools auf den Rechner zu installieren um an dieses 1 wichtige Menü dran zu kommen, ich frage mich ernsthaft was das überhaupt soll?

Gedankenspiel: Wollen die das man sich unbedingt Zusatztools installiert und sich vielleicht dann die Karte abschießt, wenn man sich nicht so gut auskennt und falsche oder zu hohe Einstellungen macht, um den Verkauf für neue Karten anzukurbeln? Anders kann ich mir das sonst nicht wirklich erklären....

Einfach coolbits2 downloaden, einmal ausführen fertig.

Menu ist da :daumen:

Anhänge

Bei mir läuft alles perfekt !! Keine Grafikfehler oder sonstwas. Auch die Temps bei meiner 6600GT werden richtig ausgelesen. Jetzt bräuchten wir nur noch ein OpenGL 2.0 Spiel :( .

Sleepy Hollow schrieb:
Einfach coolbits2 downloaden, einmal ausführen fertig.

Menu ist da :daumen:

Klasse jetzt läuft es einfach toll, wo ist die Karma-Funktion hin *grins* kann mich gar nicht für diese Klasse Datei bedanken bei Dir.... :D

Ich hatte zwar auch diverse Reg-Dateien gehabt auch welche die Coolbits hießen aber keine wahr so umfangreich wie die von Dir jetzt.... TOP :daumen:

Edit: Ich habe jetzt mal bei Doom3 reingeschaut, da läuft das Spiel nun weitaus flüssiger wenn mehrere Gegner auf einmal ankommen, rukelte er mit dem 70.90er Treiber schon mal öfter als jetzt mit dem 75.90er Treiber. Und bei Call of Duty - United Offensive konnte ich so auf die schnelle das auch feststellen und zusätzlich meine ich das die Texturen zum Beispiel die Gebäude (Mauern) oder Steine nun körniger aussehen und nicht mehr so verwaschen! :)

Zuletzt bearbeitet:
corsair schrieb:
Direkt mal saugen und testen. Gut das ich die 6600GT vor einigen Tagen erhalten habe :).
Der Link funzt irgendwie net. Kannst du mir den mal bitte per Mail senden?

Bobderaffe@gmx.net

Danke.

Chronckles of Riddick will bei mir auch nicht,mit dem Treiber

Raberduck schrieb:
Ich hab gelesen dass mit diesem Treiber kein SLI mehr vorhanden wäre kann es jemand bestätigen?

Gruß Raberduck

hast du vielleicht nicht alles durchgelesen da steht:
Auch in Sachen SLI und passender Profile hat sich mit dem 75.90 einiges getan. Der Treiber liefert zusätzlich passende Profile für die folgenden Spiele:

* Need for Speed Underground 2
* Lineage 2
* Everquest 1
* The Westerner
* Xpand Rally
* Splinter Cell: Chaos Theory
* X29
* WolfeinStein Enemy Territory
* Swat 4
* Breed
* Diablo 2
* World of Warcraft
* Jedi Knight Series
* Return to Castle Wolfeinstein
* Battlefiend Vietnam
* Ground Control 2
* Armed and Dangerous
* Battlefield 1942
* Dark Ages of Camelot
* Tiger Woods 2005
* Kohan 2
* Warhammer: 40k of Dawn 2
* Toca Race Driver 2
* Star Wars: Battle Front
* Madden 2005
* Leisure Suit Larry
* Joint Operations Typhoon Rising
* Tony Hawks Underground
* Conan
* Thief 3: Deadly Shadows
* Dirt Track Racing
* Vampire: The Masquerade Redemption
* Chronicals of Riddick
* Nalu Demo
* Tinbury Demo
* Clear Sailing Demo

hab mal mit dem AquaMark getestet
mit dem 71.20 warens 43.667 Punkte
mit dem 75.90 sinds 46.226 Punkte

system:
Athlon XP 3000+
1GB PC3200 Ram
WinFast 6600GT 128MB

AquaMark is zwar nicht so optimal zum testen aber zum vergleich mal....

Zurück
Oben