News OpenGL 2.0 - Tiefschlag für nVidia

@blubbr

ATi präsidiert, heißt, daß ATi derzeit den Vorsitz in dem Gremium hat, dennoch hat ATi nur eine einzige Stimme.
Da die Entscheidung 6 zu 2 ausging wird es wohl nicht an ATi alleine gelegen haben.
nVidia hat sich nunmal selbst ins Aus geschossen, das wirst du akzeptieren müssen, deine Verschwörungstheorien sind hier fehl am Platz.

@ Gifty
??? Keine Ahnung worüber du dich so aufregst und meinst, dich auf das hohe Ross schwingen zu können, um andere zu bemittleiden. Hatte bisher nicht das Gefühl, dass jemand nVidia den Untergang wünschte (Verlust an Marktanteilen kann damit wohl nicht gemeint sein!) oder ein Kommentar fanatisch wäre - bis du kamst ;-)

@ Assimil8or
Gifty direkt einen Idioten zu bezeichnen macht dich auch nicht gerade besser. Aber im Grunde bin ich deiner Meinung.

Ich finde, dass in den Kommentaren User oft persönlichen Angriffen ausgesetzt sind und einige schnell polemisch und ausfallend werden. Das bedauere ich sehr, zumal ich mich auf ComputerBase darüber hinaus sehr wohl fühle. Aber das Verhalten einiger User bei den Kommentaren schmälert meinen eindruck doch erheblich. Echt schade!

Der Moralapostel

@ Gifty
??? Keine Ahnung worüber du dich so aufregst und meinst, dich auf das hohe Ross schwingen zu können, um andere zu bemittleiden. Hatte bisher nicht das Gefühl, dass jemand nVidia den Untergang wünschte (Verlust an Marktanteilen kann damit wohl nicht gemeint sein!) oder ein Kommentar fanatisch wäre - bis du kamst ;-)

@ Assimil8or
Gifty direkt einen Idioten zu bezeichnen macht dich auch nicht gerade besser. Aber im Grunde bin ich deiner Meinung.

Ich finde, dass in den Kommentaren User oft persönlichen Angriffen ausgesetzt sind und einige schnell polemisch und ausfallend werden. Damit meine ich keinesfalls Gifty allein, zumal sein Kommentar im Ggs. zu einigen anderen absolut harmlos war. Aber das Thema brennt mir halt schon lange auf der Selle ...

Diese Beleidigungen und Verunglimpfungen in den Kommentaren bedauere ich sehr, zumal ich mich - davon einmal abgesehen - auf ComputerBase sehr wohl fühle. Aber das Verhalten einiger User schmälert meinen eindruck doch erheblich. Wirklich schade!

Der Moralapostel

Hat mall jemand ein bilt von der GLslang würde mich mall intresieren ob schon ein paar bilder zu der Sprache wie zu Cg gibt.

@AlbertLast

bevor du dich mit Hochsprachen wie GLslang und Cg beschäftigst, wie wärs mal mit Deutsch
wenn du möchstest schicke ich dir gerne ein Bild von einem Duden

Ich möchte mich für den Idioten entschuldigen. ;)
War etwas aufgebraust, nachdem ich seine Beleidigungen gelesen habe, da habe ich als erstes zurückgehauen... ;(

mfG Assimil8or

@Assimil8or
Es sei dir verziehen ;)
Aber genau so schaukelt sich das agressive Klima hier schnell auf. (Ich hör mich an wie meine Mutter ...)

Ja ATI ist genauso Scheiße, die Treiber kotzen mich voll an.

In der Hinsicht war die Kyro II die beste Karte die ich je hatte !
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Kyro IV,
ATI und nvidia sind eben beide nicht das wahre, sorry.

Nar Nvida hat doch auch ein Bild mit Cg.Obs son ein bild auch von GLslang gibt allso was diese kann.Sohn beispiel bild.Oder gibt es sowas von der nicht?

mit GLslang geht alles was mit Cg oder sonst einer Shadersprache geht es geht nur um die Art der Befehle

Es ist verwunderlich wie manche hier von dem Konsumfaschismus geplagt werden :(
@ ??? Du bist feige bis zum Anschlag!!!!!.

naja,wenn man sich über "Cg" von nvidia mal genauer informiert hat, dann hat man feststellen können, dass es alles andere als revolutionär ist...
nvidia hat probiert den nächsten schritt zur festigung des monopols zu beschreiten, aber dafür war Cg eine zu schwache Grundlage...
Ati und 3dlabs haben viel bessere alternativen zu Cg entwickelt - die Tatsache, das jetzt GLslang als ergänzung zu opengl 2 gewählt worden ist würde ich als vorteil für alle werten, da jetzt sichergestellt ist, dass die opengl schnittstelle erstmal "neutrales terrain" bleibt...
so long
greetz shaft

Dass die Graka immer mehr Leistung gegenüber den Prozessoren liefert, ist doch nur ein Gerücht, wenn man bedenkt, dass der V3 2000 zu ihrer Zeit maximal ein P2 350 zur Seite stand, oder der GF1DDR ein P3 550.
Steht heute ein P4 2800 oder ein Athlon 2600+ im Vergleich zur Ti4600 schlechter da ?
3dfx hat sich mit Glide zu weit aus dem Fenster gelehnt, und ist (auch aufgrund zu langer Produktzyklen) von Nvidia geschluckt worden, nur sehe ich ausser MS, Intel und SIS niemanden, der Nvidia schlucken könnte, ohne tödlich aufzustossen.
Dass 3Dlabs technologisch die Nase vorn hat (P10) wird wohl niemand anzweifeln wollen, der wenigstens ein wenig darüber gelesen hat.
Nvidia wird sich anpassen und meiner Meinung nach überleben - keine Frage.

@Michael Slomma
Die News ist vom "Tonfall" her arg gegen Nvidia gerichtet, eine gewisse Schadenfreude ist nicht zu "überlesen" !
Von einem erklärten Fan von Nvidia, der voll und ganz auf diese Marke setzt, hätte ich das nicht erwartet.

@hapelo

eat my shorts :p

wer so frech ist wie du, der bekommt am WE auch keine Pizza vom Wühltisch ;)

Mann habt ihr hier alle nen Plan.Wenn ich das sehe wie sich hier user über was unterhalten wovon se keinen plan haben,werde ich irre.Sory aber da komme ich nicht mit.

jaja wenn man gegen den strom schwimmt wird es irgenteinmal hart. pers. muss ich sagen ist mir ati mit ihrer radeon serie viel angenehmer weill sie bei jeder grafik karte ein umfassendes funktions paket mitliefern und das ist doch das wichtigste

Zurück
Oben