News ForceWare 81.95 mit WHQL

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Gestern hat nVidia die Version 81.95 seiner ForceWare-Treiber für Windows 2000, XP und die 64-Bit-Version von Windows XP zum Download freigegeben. Gegenüber der vor rund einer Woche erschienenen Version 81.94 ist hauptsächlich die WHQL-Zertifizierung als Änderung zu benennen.

Zur News: ForceWare 81.95 mit WHQL
 
Ein paar Punkte wurden ja schon mit dem 94iger eingeführt. Aber gut, ich freu mich über häufig aktualisierte Treiber. Besser als im 5-Jahres-Takt sich was zusammenschustern zu müssn, das dann ned auf der aktuellen Platform läuft ;)
 
Also zumindest die Performanceverbesserung bei Q4 kann ich mit meiner 6600GT nicht nachvollziehen...eher ne kleine Verschlimmbesserung. :freak:
 
Also bei mir funzt der neue Treiber ganz geil...XP3200+ ! Benchmarks sind doch um 0,1... besser! Holt in euch!
 
Wie siehts denn mit der Bildqualität bei GeForce6-Karten aus?
Verbesserung, Verschlechterung oder gleich?




Bye,
 
Hab den Treiber seit dem Release auf dem Rechner und konnte keine erwähnenswerten Änderungen an der Bildqualität feststellen. Wie der Vorgänger auch sehr stabil und auch keine Darstellungsfehler. Zumindest bei mir nicht. Ist einfach grundsolide.

Grüßle,
Dilandau
 
Hab mit meiner 6600gt in nfsmw ca. 3-5 fps weniger.
In der Bild Qually sehe ich kein Unterschied.
 
Moin.

Ich benutze im Moment den 81.94 (mit einer 6800GT). Sowohl beim 3DMark03 als auch beim 3DMark05 steht beim GPU-Takt 11.3 MHz - egal welchen Takt der GPU tatsächlich hat. Ist natürlich schön, dass man auch mit einem Takt von 11.3 MHz ein anständiges Ergebnis bekommt, aber so ganz kann das ja nicht sein. Kann das daran liegen, dass der 81.94 keine WHQL-Zertifizierung hat und wäre das dann mit dem 81.95 wohl behoben? Oder gibts dafür ne andere Lösung?
 
taugt wie alle der der 8x.xx generation nix. guild wars macht nen flickenteppich sonders gleichen. auch OFP ist nciht spielbar. ich bleib solang beim 77.77

bin damals wegen selbiger probs von ATI auf NV gewechselt, gut im april diesen jahres. aber lang schau ich mir den salat nicht mehr an
 
Whql=Windows Hardware Quality Labs

Microsoft teste den Treiber kurz an mit, dass der Windows XP und 2k net am popo macht und guckt noch mit nem Testprog ob der gravierende Grafikfehler macht.(aber net in games)^^
 
Ne, Everest zeigt bei mir mit dem 81.95er auch nen GPU-Takt von 11Mhz an.
 
bei den Treibern gibts so ein Register mit "Leistungs und Qualitätseinstellungen" und da stehen "Anwenungen" und "Aktives Profil" - was hat das zu bedeuten?
Muss ich da zu jedem Spiel was einstellen? Was mach ich wenn ein Spiel nicht dabei ist?

Was sind die besten Einstellungen allgemein, auf was muss ich da achten?
 
Hi Hirnverband ich hab dasselbe prob bei meiner Gf6800gt, der zeigt mir auch immer denselben takt von 11.3mhz an, könnt uns da jemand helfen wie man das prob eventuell beseitigen könnte, ich weiß nur das der 3dmark die gpu taktung auf 2d takt setzt, müßte jedoch trotzdem 350mhz stehen seltsam




Amd Athlon Xp 3000+@2167mhz
MSI GF6800GT@350/1000 256mb DDR3
1024mb MDT@400 512mb Infineon@400
160Gb Samsung Sp1614n
Logitech UltraX Keyboard
Logitech Mx518
 
so lang alle spielen laufen is doch egal ob everest nun 11.3 oder 350Mhz ausliest! is bestimmt halt n ganz normaler auslesefehler! wenn die karte wirklich mit 11.3Mhz liefe,würdet ihr glaube ich kein bild sehen;)
 
Zurück
Oben