ForceWare & RIDDICK

Fazer

Ensign
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
236
Wer kann mir sagen mit welchen neueren Treibern das Spiel Riddick läuft. Habe z.Z. den 71.20 drauf, mit dem es ohne Probleme klappt. Mit dem 75.90 und dem 76.10 verweigert RIDDICK seinen Dienst.
Wer hat welchen Treiber mit diesem Spiel getestet und wie fällt euer Urteil aus?

MfG
 
71.84 ist offiziell. Sehe gerade 76.41 ist auch da ... einfach nur testen.
 
Der neue 76.41 müsst gehen da gibts ein profil das Riddick ne andere OPENGL version vorgaukelt als der treiber selber ist (2.0).

hth
 
@Raberduck

Und wie sieht es mit der allgemeinen Performance des 76.41 aus, wie wirkt er sich z.B. auf HalfLife2, Doom3 oder FarCry aus?

Lassen sich die Extras mit z.B. Coolbits aktivieren?

MfG Fazer
 
bei mir läuft Riddick auch mit dem 76.41 nicht.

mit folgender Anleitung soll's klappen:

If you want to play Riddick game with 75.90 drivers...

Riddick game has hw detection bug.. ie.. it expect string 1.x.x from driver but new driver returns 2.0.0. Here is the steps to how fake Riddick game...

1. Download and install GLIntercept (http://glintercept.nutty.org/)
2. From c:\Program Files\GLIntercept0_41 copy OPENGL32.DLL and gliConfig_ExtOverride.ini to <Riddick install dir>/System/<your rig caps>.
In my case <Riddick install dir>/System/Win32_x86_SSE2. You can find correct dir if you start game and when it crash read complete path to exe file.
3. Go to <Riddick install dir>/System/<your rig caps> and rename gliConfig_ExtOverride.ini to gliConfig.ini
4. Open gliConfig.ini in NOTEPAD. You have to modify few things in this cfg file.
Look for all LogEnabled = true and change to LogEnabled = false
5. Roll at end of file and look for following lines
//VendorString = "blah";
//RendererString = "blah";
//VersionString = "1.0.0";

Uncomment lines and change to:
VendorString = "NVIDIA Corporation";
RendererString = "GeForce 6800 Ultra/AGP/SSE2";
VersionString = "1.5.2";

Save file - play game!!!

Wenn's weiter nichts ist... :freak:
 
Mahlzeit

ich hatte das Prob nach dem ich meine 9700Pro durch die X800 XT PE getauscht hatte. Mit der 9700 ging es mit der neuen Karte nicht mehr :confused_alt: Hab den Tweak probiert und siehe da es funzt, habe nur am Ende die ersten 2 Zeilen so gelassen und nur die dritte verändert!

//VendorString = "blah";
//RendererString = "blah";
VersionString = "1.5.2";
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

leider klappt auch diese maßnahme nichts...

gibts inzwischen weiteren rat?

mfg
 
Tach, ich wollte mal Fragen ob du (Affe007) vielleicht die ganze zeile oder ein Bild von der richtigen schreibweise und wie man das einfügen muss reinstellen kannst. ich bekomm das leider noch nicht hin. oder hast du vielleicht teamviewer und könntest mir kurz den coolsten typen ÜBERHAUPT ans laufen kriegen(also das spiel mein ich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi & welcome @ CB !

- ich glaube nicht mehr, dass du diesbezüglich feedback bekommst.
schau mal auf das thread-datum. ^^
kann dir allerdings den nachfolger empfehlen ... dort ist " Butcher Bay "
mit überarbeiteter garfikengine included & läuft auch mit allen aktuellen
treibern der heutigen zeit ... u. sieht auch ein tacken besser aus. :)
 
hi und danke. ich hab sowas schon befürchtet(eben ein alter thread) aber ich wusste es eben nicht, dass ich dieses opengl nicht verwenden kann und hab mir jetzt Butcher Bay für zehn euronen gekauft. naja, danke für den tipp mit dem nachfolger, ich wusste bisher noch nicht, dass da auch teil eins included ist.
 
Zurück
Top