Forensystem gesucht

DukeGozer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
585
ich möchte auf meiner Internetseite, die sich mit alten Computern, Hardwareunternehmen oder Softwareherstellern beschäftigt, auch ein kleines Forum anbieten. Nun ist die Frage, welches System ich dazu nutzen sollte, damit es auch optisch an das bestehende System recht genau angepasst werden kann. Oder ist es möglich, per iFrame das Forum dort einzubinden?

Ich hatte mich bereits damals etwas mit PHP Nuke beschäftigt, allerdings ist das ja ein CMS, welches zu aufgebläht und fehleranfällig war. Zudem sahen alle Seiten gleich aus.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Und wie ich das einbauen kann?

Eigentlich sind mir die Beschreibung auf meiner Seite wichtiger, als die Technik die dahinter steht (also im Bezug auf HTML, PHP, et cetera.) Und daher habe ich davon nicht solch eine Ahnung. Es würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
 
Mir fällt dazu als erstes phpBB ein. Sollte sich auch gut anpassen lassen soweit ich weiß. Das lezte mal als ich damit was erstellt habe ist schon eine weile her.
 
die bereits genannten^^
o.O
bei software unternehmen find ich die aufzähluing der wichtigen unternehmen bissle nichttreffend ^^
Atari ^^ würd ich sagen is ein großer meilenstein
 
Hallo,
Top Foren Software ist SimpleMachineForum kurz SFM.
Link der deutschen Seite: SMF

Zur Zeit ist die 1.1.12 die Stable Version. Würde aber fast schon zur 2.0 RC4 raten.
Hier fehlen teilweise NUR die Hilfe Dateien der Rest ist Stable. Diese Version ist TOP.

Du kannst es auch wie ein Portal benutzen.
Link: Portale
Weiters kannst du diverse Anzeigen mit der ssi.php in deine bestehende Seite anzeigen.
Schaue dir dafür das "Wiki" auf der deutschen Seite an.
Link: Wiki
Download: Link
Inkl. deutscher Sprach-Dateien.

Kostenpflichtig sind auch IPBoard oder VBulletin Top.

LG
bewusst
 
Ich persönlich betreibe selbst ein Forum mit phpBB. Ist sehr einfach zu verwalten und deckt alles ab, was ich brauche.

SMF habe ich auch getestet, hat mir aber nicht zugesagt.
 
zwar ist dir die technik egal, der forensoftware aber nicht. welche möglichkeiten/konfiguration hast du?

natürlich ist ein forum eine tolle sache, aber wie ich schon sehe, hast du auch facebook/twitter etc eingebunden. bist du dir also sicher, dass ein forum auch genutzt wird oder reicht vllt. die aktuelle situation vollkommen aus? (kosten/nutzen usw.)
 
@InEv1L: danke für den Tipp, auf sowas bin ich angewiesen, damit ich das dann ändern kann, nur leider habe ich sehr wenig Zeit alles auf einmal zu machen ;) aber konstruktive Kritik nehme ich immer gern entgegen. Nur in wie weit siehst du Atari als Softwareunternehmen? Ich nehme an, Du meinst Atari Games, die bekommen auch eine eigene Biografie

ontopic:

Den anderen auch danke und ja, ich bin mir nicht sicher, in wie weit sich das lohnen würde. Ursprünglich kam mir ja der Gedanke, ob es nicht möglich wäre anstatt der einzelnen Kommentarbereiche unter jedem Computer oder Konsole mit einem Plugin und Forum auszustatten, also dass zu jedem Artikel ein einzelner Kommentarbereich entsteht, der aber letztlich zum Forum gehört. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verdeutlicht habe.

Meine Frage ist aber noch immer, und ich danke nochmal für alle Antworten, inwieweit HTML und PHP zusammengefügt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet: (Hatte den Adressaten vergessen, an den die direkte Antwort ging!)
o.k., danke, das werde ich mir auch nochmal anschauen.

@Manoki: Laut System kann es:

PHP Version 5.2.12 / 5.2.12 / 4.4.9 / 5.3.1
MySQL 5.0
Speicherplatz 20 GByte
10 Datenbanken
5 Cronjobs

jetzt lacht mich nur nicht aus, denn mehr weiß ich auch nicht. Wie ich es im übrigen geschafft habe fünf Jahre lang PHPNuke zu betreiben? Das wissen die Götter ( und dauerndes herum probieren)
wirklich beschäftigt habe ich mich mit PHP nie, da, wie ich bereits an anderer Stelle in diesem Forum erwähnte, Retro bin und lange brauche um mich um zu entscheiden etwas Neues zu versuchen.
Wir können gar nicht glauben wie lange es dauert ohne solche Kenntnisse ein Comment-System einzubauen.
Und wieder kam immer die Antwort, benutze PHP oder ein CMS,, nur wollte ich das nicht, weil sie mir meist zu gleich aussehen oder aber zu undurchsichtig im Aufbau sind.
 
Zurück
Oben