format c: logische partition gelöscht.

Lacoste1

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
hallo,
mit `ner startdiskette löschte(format c: ) ich ausversehen(ein monitor 3 pc`s startdiskette zur richtigen zeit jedoch am falschen PC) meine logische partition FAT32(D:daten):heul: .noch schlimmer:mit PC-INSPEKTOR durchsuchte ich die hdd und speicherte die gefundenen daten(rra. datei) auf D:
googlen/ihre homepage-:heilig: /testdisk:confused_alt: , zeigt was ich zuletzt gespeichert habe. komme nicht weiter. mein englisch fast null/deutsche rechtsschreibung/hilft tochter
seit `ner woche versuche ich datenrettung!!!:pcangry:
meine BS:WIN XP home sp2
meine hdd: maxtor 40gb/3 part/vollfunktionierent
C:15,2gb NTFS/winxp
D:15,2gb log. fat32 festplatte(vorher DATEN)
E:7,61gb log. fat32 programme
da auf D: wichtige daten/jpg, meinen sie , ich kann noch was retten???

viele post hier gelesen, aber :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: jeder fängt mal klein an:baby_alt: !!!!!!!!!

liebe Fiona,hilfst du mir auch???:stacheln:
mfg
lacoste1:pcangry:
 
F

Fiona

Gast
AW: format c: logische partition gelöscht.bitte um hilfe!

noch schlimmer:mit PC-INSPEKTOR durchsuchte ich die hdd und speicherte die gefundenen daten(rra. datei) auf D:
Teile mal mit ob du eine neue Partition über die gelöschte erstellt und beschrieben hast?
Daten eines verlorenen Laufwerks, können wenn die überschrieben worden sind, nicht mehr mit mehr mit Datenrettungssoftware wiederhergestellt werden!

Teile es mal mit.

Danach richtet sich die Diagnose um zu sehen was an Daten wiederhergestellt werden kann.
Führe erstmal keine Schreibversuche mehr aus.

Viele Grüße

Fiona
 

Lacoste1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
AW: format c: logische partition gelöscht.bitte um hilfe!

Hallo Fiona und vielen dank das du zeit gefunden hast!!!

Teile mal mit ob du eine neue Partition über die gelöschte erstellt und beschrieben hast?
habe ich es etwa mit format c: nicht gelöscht und neu beschrieben ???
mit welchem Diagnose program sollte ich es durchführen!!!

so starte ich test disk

Test disk/start
create/enter
(Proceed) Disk /dev/sda-40GB /38 GiB /enter
(intel) Intel/ PC partition /enter
(Analyse) Analyse current partition structure and searsh for lost partition/ enter
und hier zeigt das:

Disk /dev/sda - 40 GB / 38 GiB - CHS 4982 255 63
Current partition structure:
Partition Start End Size in sectors
1 * HPFS - NTFS 0 1 1 1992 254 63 32017482
2 E extended LBA 1993 0 1 4981 254 63 48018285
5 L FAT32 LBA 1993 1 1 3985 254 63 32017482 [FESTPLATTE]
X extended 3986 0 1 4981 254 63 16000740
6 L FAT32 LBA 3986 1 1 4981 254 63 16000677 [PROGRAME]

*=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted

[Proceed ] [ Backup ]
Try to locate parti

wenn ich hier enter drucke dan sucht er nicht die betrofene partition sondern ganze hddd!
5 L FAT32 LBA 1993 1 1 3985 254 63 32017482 [FESTPLATTE] früher/Daten
oder soll ich auf Deleted gehen!!!!

hab's hier so viel gelesenn:confused_alt:

Viele Grüße
 

Lacoste1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
AW: format c: logische partition gelöscht.bitte um hilfe!

TestDisk 6.6-WIP, Data Recovery Utility, November 2006
Christophe GRENIER <grenier@cgsecurity.org>
http://www.cgsecurity.org

Disk /dev/sda - 40 GB / 38 GiB - CHS 4982 255 63
Partition Start End Size in sectors
* HPFS - NTFS 0 1 1 1992 254 63 32017482
L FAT32 LBA 1993 1 1 3985 254 63 32017482 [FESTPLATTE]
L FAT32 LBA 3986 1 1 4981 254 63 16000677 [PROGRAME]





Structure: Ok. Use Up/Down Arrow keys to select partition.
Use Left/Right Arrow keys to CHANGE partition characteristics:
*=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted
Keys A: add partition, L: load backup, T: change type, P: list files,
Enter: to continue
test beendet
 
F

Fiona

Gast
AW: format c: logische partition gelöscht.bitte um hilfe!

Testdisk findet die Partition nicht mehr!

Versuche es mal mit der Freeware Photorec.
Findest du im Testdisk-Ordner!
Nehme die neueste Version.

Infos;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter Options einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Infos im Fall das du klonen möchtest;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Beschädigte_Festplatte

Viele Grüße

Fiona
 

Lacoste1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
AW: format c: logische partition gelöscht.bitte um hilfe!

:heilig: Hallo Fiona,:heilig:

sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe. Dein Tipp war erfolgreich. Testdisk/Photorec hat sogar daten gefunden, die ich schon vor drei Jahren gelöscht habe. So und jetzt brauch ich noch ne Woche um die Daten auszusortieren.

Dadurch hast du nicht nur mir geholfen, sondern hast auch drei Kinder dazu gebracht, über ihre eigenen Fotos zu lachen.

Dieses Forum hat gezeigt, dass man in weniger als 24 Stunden eine hilfreiche Antwort bekommen kann.

Nochmals vielen, herzlichen Dank von

lacoste 1

:) :) :)
 
F

Fiona

Gast
AW: format c: logische partition gelöscht.bitte um hilfe!

Freut mich das es dennoch soweit geklappt hat! :)

Viele Grüße

Fiona
 
Top