format C unter XP

0815

Cadet 3rd Year
Das ist auch schon meine Frage!Wie mache ich mein System platt ohne Bootdiskette, da mein zweitrechner keinen Floppy hat.

einfach mit der windows xp cd booten und dann die partition löschen. anschließend kannst du die partition wieder anlegen und frisch formatieren

die Partitionen wollte ich eigentlich nicht löschen,da ich dort meine Daten gesichert habe.

Wenn du winXP neu installieren willst geht es am einfachsten wenn du von der XP CD bootest und dann bei der partitionierung einfach alle alten Partitionen löscht und neue erstellst.
Wenn du die Platte z.b verkaufen willst und sichergehn willst das der neue Besitzer nicht an deine alten Daten kommt kannst es eigentlich genauso machen und nach dem partitionen löschen einfach abbrechen...nur sicher ist das nicht!
Da würde ich mir schon überlegen mir für 10€ n Diskettenlaufwerk zu kaufen und
dann z.b mit der Freeware e-maxx (http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm) die Platte komplett säubern!

cu all
lufkin

-edit-
Achso...Du willst also nur Win platt machen und die partitione mit den daten behalten? Wenn du WinXP in ner extra Partition hast mach halt nur diese bei der neuinstallation platt. Reine Daten (MP3´s, Viedeos usw) die in anderen Partitionen liegen bleiben dann erhalten. Allerdings werden die ganzen Programmen und Spiele nicht mehr laufen da u.a alle Reg einträge weg sind. Diese Sachen mußt du dann neu installierten.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch wenn du WinXP nicht neuinstallieren willst in die Wiederherstellungskonsole gehen und dort mit dem Befehl "format c:" wie unter Dos formatieren!
In die Wiederherstellungskonsole kommst du indem du von der WinXP CD bootest und dann hast du mal die Auswahl neuinstallieren oder Reparienen da drückst du dann R für reperienen dann kommst du in die Wiederherstellungskonsole!

noch mal Danke für die schnellen Antworten.Werde mal mein Glück versuchen.

jetzt fragt er mich nach meinen Administratorkennwort und das habe ich natürlich vergessen.

Ja vor diesem Problem stand ich auch schon *fg*

Schau mal das an!

Barts PE Builder ist eine multifunktionale BooCD die eine eigene XP Kernel bootet - dmit kann man ziemlich viel machen - ua auch formatieren.

An dem AdminPW kommst du nicht vorbei in der Repair Konsole.
Bart's PE Builder will kein PW wissen....

Zurück
Oben