Formatieren Internet langsam

_Fabi_

Cadet 2nd Year
Hallo, habe unseren PC, darauf vista neu installiert, während der installation des OS, war das Netzwerkkabel vom rechner getrennt und der router manuell an-und ausgeschaltet (meine schwester versehentlich).

so, dann hab ich alle Treiber installiert und mit dem Internet verbunden.

nun war es oft so, das wenn ich die circa 90-110 updates installiere/runterlade, plötzlich das Internet im ganzen Haus streikt, sogar wenn ich den router an-und ausschalte.
erst nach einer weile geht dann wieder alles.
um das vorzubeugen, habe ich immer 20updates installiert....
wir ham DSL 1000

nun als dann alle updates und treiber installiert waren, habe ich firefox runtergeladen und damit dann nen virenscanner.
da merkte ich nun, das ich anstatt 123kb/s nur 30kb/s und das pendelte andauernd dann wieder auf 50, dann auf 40 und wieder auf 50 bis 60 bis 70 und wieder runter.

1. Was kann das Problem sein???
Könnte es schon sein, das ich mir etwas eingefangen habe, einen Hacker etc....???

Also wenn du wirklich nur FF und nen Virenscanner runtergeladen hast dürfte nix drauf sein. Alle Platten formatiert?
Nutzen noch andere im Haus die Leitung?

Ich würde einfach mal tippen das du nen schlechten/belasteten Server auf der Gegenseite hattest.

lasse doch einfach mal deine Security Software scannen, dann wirst du doch sehen ob was drauf ist

Installiere Service Pack 1 und 2 schalte die Updates aus, und am einmal im Monat lädst du halt die neusten Updates runter. Windows macht das System so langsam vor allen das Internet wen die ganze Zeit die Updates im Hintergrund laufen. Ein Virenscanner sollte man natürlich drauf haben da empfehle ich Avast oder Avira.

Wenn du die Verbindung an einem Rechner auslastest (Updates) dann wird selbstverständlich überall das Netz entsprechend langsamer. Das ist nicht nur bei Updates so sondern generell bei allen größeren Downloads.

Andersherum passiert natürlich das gleiche. Wenn wer anders im Haus etwas herunterlädt, dann sind deine Datenraten natürlich auch beeinflusst... Logisch.

Ebenso ist nicht selbstverständlich, daß der Server auf der Gegenseite auch soviel sendet wie du gleichzeitig empfangen könntest. Der sendet soviel, wie es ihm am besten passt.

DSL 1000 läßt erahnen, daß du auf dem Lande wohnst. Vielleicht ist euer DSL generell nicht immer das stabilste?

im ganzen Haus is internet so langsam, ich wollt mir gerade den adobe reader runterladen mit 20kb/s :p :(

is da ein Hacker oderso am werk oder was is da los? die updates von windows hab ich doch schon alle gemacht...

was is da los???

Hab echt schiss um mein PC und keinen Bock nochmal zu formatieren...

Was hast Du denn für einen Router?
Poste doch mal die DSL Sync Geschwindigkeit (also die vom Router angezeigte).

davor war das internet ja noch normal schnell bzw schnell halt DSL 1000
aber nachdem ich formatiert habe, ist das so langsam...

sowas ähnliches hat ich auch, bloss mit W7
W7 hat mir nen Uralttreiber drauf gehauen...
Netzwerktreiber updaten hat geholfen

ICH CHECKS NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab grad nen speedtest gemacht, ratet was rauskam!!!!!!!!!!!

Alles perfekt downloadgeschwindigkeit 118kb/s ich glaub ich spinne

liegt das daran, dass ich mein Rechner platt gemacht habe?

Zurück
Oben