Formatieren, was mit Spiele Partition?

1PML

Captain
Hoi Hoi,

würde gerne mal wieder formatieren und die Gelegenheit nutzen und WinXP64 draufmachen. Allerdings habe ich ne Frage, und zwar hab ich auf der C: Partition nur Windows installiert, und auf der D: Partition sind die Spiele drauf. Wenn ich jetzt formatiere kann ich die Spiele nach Neuinstallation von Windows trotzdem wieder ganz normal spielen oder geht das nicht mehr da ja bei der formatierung die Regestry mit draufgegangen ist? Thx im Vorraus :)

Greetz Alucard

Bei älteren Games wie AOE II oder UT99 war das kein Problem, mittlerweile macht aber wie schon vermutet die Registy da nen Strich durch die Rechnung.

Lässt sich theoretisch aber auch von Hand fixen. Müsstest Dir halt die Arbeit machen und die Registry Eingträge alle suchen und kopieren und nachher wieder neu anlegen.

Ich glaube zumindest, dass es mit UT2004 so möglich ist. Aber vielleicht weiß das auch noch jemand genauer - wenn wir Dir das überhaupt hier veraten dürfen. Copyright lässt grüßen.

Okay aber von allen Spielen die Regestry Einträge sichern ist doch en bisschen viel Arbeit :D
Oder gibts da vielleicht ein Progrämmchen was mir die Arbeit abnimmt? ;)

Formatiere doch einfach, bügele Windoof neu drauf und dann installiere die Games einfach neu!
Sollte zumindest funktionieren.

Mit den Spielständen musst Du sehen, da manche Spiele die Stände nicht im Install-Ordner speichern sondern beispielsweise bei Eigene Dateien, oder C:\Dokumente und Einstellungen\Username\... (z.B. NFSU2)!

Ja die Spielstände würde ja keine Probleme bereiten nur ich finde es nervig, z.B. bei
UT2004 6CD´s rein und raus zu legen (ja ich hab die US Version ;))
Deswegen wäre es etwas bequemer so zu lösen :)

weiß nich ob es klappt, aber geh mal auf Start--> Ausführen und dann regedit. Geh oben auf Arbeitsplatz und dann auf Datei und exportieren. Dann Win neu und wieder importieren. Kannst ja mal testen dann weißt beim nächsten mal bescheid.

Hmm, das ist ja ansich keine schlechte Idee. Habs mal gemacht, die Datei ist 28MB
groß. Nur meine Sorge dabei ist, das ich dann in das frisch aufgesetze Windows dann
wieder die ganze "Kacke" aus dem alten Windows wieder in der Regestry rumsitzen
hab. Ob da ein durchlauf von nem Reg-Cleaner was bringt?

Ich sag mal so, es gibt den RegCleaner und man kann auch von Hand ausmisten und das meiste wirst du doch eh wieder installieren

moin,

also wenn du wieder ein sauberes System haben willst, mach dir die mühe und installier noch mal alles.

oder nimmst die ganze Reg. in das neu Windows.

Hallo,

ich würde ja nicht die registrierungsdatei vom "alten" windows xp auf dem 64 bit windows verwenden. installier die spiele lieber neu - dauert vielleicht ne stunde oder so, dafür ist es dann sauber.

oder einfach Games per *.exe starten... funktioniert (fast) bei allen Spielen ;)

Nein das funktioniert nicht! Es geht nicht um die Verknüpfung sondern um die Registry einträge wo z.B. der Key gespeichert ist (also bei hl war das so).

Ich würde auf keinen Fall die Registry komplett sichern. Obwohl, mach mal, will wissen was dann mit XP 64 passiert:D. Wäre interessant. Aber es wir sicher nicht funktionieren.

Ich kenne leider kein Programm dem du sagen kannst "Schau mal in der Registry nach welche Werte zu diesem Spiel gehören und sichere sie".

Dir wird also wohl nichts anderes übrig bleiben als sie neu zu installieren. Die Werte selber einzeln aus der Registry zu suchen ist Schwachsinn. Erstens wirst du NIE alle finden und ein Spiel was nur die halben Registry Einträge hat wird nicht laufen. Zweitens würde es ewig dauern, bis dahin hast du dann auch die 6 CDs reingelegt.

Zurück
Oben