Formatieren - welche Möglichkeiten?

A

Aragog

Gast
Wie kann ich am preisgünstigsten eine SATA-Festplatte an mein Notebook anschließen, das soviel ich weiß nicht über eSATA verfügt? Gibts sowas wie SATA zu USB?

Will die Platte nur formatieren und dann verkaufen, sollte sich also preistechnisch lohnen (das Zubehör sollte entsprechend günstiger als der Festplattenpreis sein).

Danke!
 
@maxator. Blöd nur dass er dann noch irgendwo den strom hernehmen soll, meinste nicht? Irgendwoher brauch er Molex oder SATA-Power stecker. Wenn er nicht grad ein Netzteil rumfliegen hat geht das schecht. Außerdem rauchen die von dir gezeigten Adapter öfter ab als einem lieb ist, dann doch lieber so ne coole Docking station =)


edith: oder sowas wie sebaz da hat =)
 
Bei den beiden Links von maxator und sebaz sind sogar Kabel für IDE dabei - das kommt mir gelegen. Dann kann ich gleich noch meine IDE-Platten formatieren. Welches der beiden Angebote soll ich nehmen? Und frisst die Platte über USB auch nicht zu viel Leistung, als dass mein Notebooknetzteil da Stromversorgungsprobleme bekommt (65W bei nem C2D und ner GeForce 8600M GT - also beides ziemliche Stromfresser).
 
Aragog schrieb:
Bei den beiden Links von maxator und sebaz sind sogar Kabel für IDE dabei - das kommt mir gelegen. Dann kann ich gleich noch meine IDE-Platten formatieren. Welches der beiden Angebote soll ich nehmen? Und frisst die Platte über USB auch nicht zu viel Leistung, als dass mein Notebooknetzteil da Stromversorgungsprobleme bekommt (65W bei nem C2D und ner GeForce 8600M GT - also beides ziemliche Stromfresser).

Bei meinem angebot ist ja ein separates netzteil dabei ;)
 
USB Leistungsabgabe ist genormt ...

Und wie du siehst ist bei Sebaz seinem Link ja auch ein Stromkabel dabei was die Festplatten wirklich mit Strom versorgt .
 
Ok. Klasse. Dann werd ich mir das mal besorgen.

Bekommt man für so olle 40 GB IDE eigentlich noch ein bisschen Schotter?
 
Gerade HD in dieser Größe werden gesucht wie doll. Mit der super modernen Schnittstelle hast Du noch weitere Plauspunkte. Das Gerät bitte nicht unter xxx euro verkaufen!


Nach dem Spa0 kommt der Ernst des Lebnes. Für deine HD wirdst Du wahrscheinlich nur ein kleines geld bekommen. Zu geringe Kapazitär, zu langsam, veraltete Schnittstelle. Damit wirdst Du keinen Blumentopf gewinnen.
 
CPU-Bastler schrieb:
Gerade HD in dieser Größe werden gesucht wie doll. Mit der super modernen Schnittstelle hast Du noch weitere Plauspunkte. Das Gerät bitte nicht unter xxx euro verkaufen!


Nach dem Spa0 kommt der Ernst des Lebnes. Für deine HD wirdst Du wahrscheinlich nur ein kleines geld bekommen. Zu geringe Kapazitär, zu langsam, veraltete Schnittstelle. Damit wirdst Du keinen Blumentopf gewinnen.
Hmm ja, dacht ich mir... Hatte nur die Hoffnung, dass die IDEs inzwischen wieder mehr wert sind, weil sie nicht mehr produziert werden und ggf. schwer zu bekommen sind. Schade :D

Danke für die Hilfe!
 
vielleicht einfach einen Bekannten suche und sie dort anschliessen... ?!


Für alte Platten gibts natürlich auch Geld, letzens eine 1 GB !!! Platte für 10€ verkauft.
Für alte Computer wie einen Amiga ist das schon echt riesig und man kann weit über 1000 Disketten dort ablegen.
 
Alufoliengrille schrieb:
vielleicht einfach einen Bekannten suche und sie dort anschliessen... ?!


Für alte Platten gibts natürlich auch Geld, letzens eine 1 GB !!! Platte für 10€ verkauft.
Für alte Computer wie einen Amiga ist das schon echt riesig und man kann weit über 1000 Disketten dort ablegen.
Jain. Das ist zwar ne Option, aber ich würde gern noch in Ruhe ein paar Daten sichern und das geht immer noch am Bequemsten von zu Hause. Außerdem sinds mir die 8 Euro wert, dass ich in Zukunft immer mal wieder ne Festplatte einfach so anschließen kann.

Ich werd mal gucken, was man bei eBay noch bekommt. Sonst wirds da reingestellt, bevor ichs entsorge...
 
Zurück
Oben