Ich habe einen alten HP g3 Mini bekommen und leider kein Passwort. Gibt es eine Möglichkeit den PC zu formatieren / zurückzusetzen? Installation via USB habe ich nicht geschafft, Ports dürften gesperrt sein. Wäre schade wenn ich das Teil wegwerfen müsste.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP G3 Mini Formatieren
- Ersteller eltoro78
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Was für ein Password, Bios, Windows, Bitlocker?
Cu
redjack
Cu
redjack
- Esc → F9 testen. Manchmal funktioniert das Bootmenü trotz BIOS-Passwort. Dann den Windows-USB-Stick auswählen. Oder geht dies nicht????
- Batterie entfernen oder CMOS zurücksetzen löscht meist nur BIOS-Einstellungen, nicht zuverlässig das Administratorpasswort. Wenn es noch drin ist, pech!
- HP gibt für Business-PCs offiziell an, dass ein vergessenes BIOS-Passwort nicht zurückgesetzt werden kann; als offizielle Lösung nennt HP den Austausch des Mainboards --> Schrott
redjack1000
Fleet Admiral
Gerät von USB Stick starten und Windows neu installieren.eltoro78 schrieb:Windows Passwort,
An Hersteller wenden.eltoro78 schrieb:BIOS kann sein
Cu
redjack
Die Frage ist, hast du eine Ahnung wie man ins BIOS kommt? Google hilft dir und gibnt Videos, Texte, Bilder wie man ins BIOS kommt, abgesicherter Modus und co.
redjack1000
Fleet Admiral
Findest Du daeltoro78 schrieb:Hat ja keine offensichtlichen Schrauben…
CU
redjack
Du musst den PC dafür nicht öffnen. Direkt nach dem Einschalten mehrmals Esc drücken. Dann sollte das HP-Startmenü erscheinen:
F9 = Bootmenü für den USB-Stick
F10 = BIOS
eventuell F11 = Wiederherstellung
Dass direkt der Windows-Anmeldebildschirm kommt, bedeutet noch nicht, dass ein BIOS-Passwort gesetzt ist. Erst wenn bei F10 tatsächlich eine Passwortabfrage erscheint, ist das BIOS gesperrt. HP kann ein vergessenes BIOS-Passwort bei Business-Geräten offiziell nicht zurücksetzen.
Wichtig wäre noch die genaue Modellbezeichnung, z. B. ProDesk 400/600 G3 Mini oder EliteDesk 800 G3 Mini.
F9 = Bootmenü für den USB-Stick
F10 = BIOS
eventuell F11 = Wiederherstellung
Dass direkt der Windows-Anmeldebildschirm kommt, bedeutet noch nicht, dass ein BIOS-Passwort gesetzt ist. Erst wenn bei F10 tatsächlich eine Passwortabfrage erscheint, ist das BIOS gesperrt. HP kann ein vergessenes BIOS-Passwort bei Business-Geräten offiziell nicht zurücksetzen.
Wichtig wäre noch die genaue Modellbezeichnung, z. B. ProDesk 400/600 G3 Mini oder EliteDesk 800 G3 Mini.
Die G3 müssten eigentlich alt genug sein, um einen PSWD Jumper auf dem Board zu haben, der das BIOS Passwort entfernt.
Wenn man die Schraube, auf dem Bild von @redjack1000, entfernt, lassen sich Ober und Unterseite auseinander schieben
Wenn man die Schraube, auf dem Bild von @redjack1000, entfernt, lassen sich Ober und Unterseite auseinander schieben
Es geht doch bisher nur um das Windows-Passwort.
danke für die vielen Antworten. Ich komme leider erst Ende Juli dazu das alles zu testen. Soviel mal vorweg, es geht mir darum, BIOS Zugang zu erhalten und das System einfach zu formatieren. Das Gehäuse habe ich aufgebracht, war keine Schraube, sondern ein Schieber und ist ziemlich schwergängig gewesen (aber offen). Angeblich hilft es die Batterie zu entfernen um das CMOS zu löschen. Wie gesagt, Ende Juli habe ich Zeit. Dann melde ich mich wieder.
Du hattest Zeit das Gehäuse zu öffnen aber nicht einen Neustart ins UEFI auszuführen? Ernsthaft?
So, jetzt habe ich mich doch noch hingesetzt. Das mit dem Admin Install von Merlin352 war’s, vielen Dank dafür!!!
Eine letzte Frage. Ich habe jetzt Windows drauf und bei der Installation über Admin bin ich in ein Menü gekommen, wo ich das Bootlaufwerk wählen konnte, in dem Fall ein USB Stick. Habe dann die Platte formatiert und gut war’s.
Sollte ich jetzt nochmals die Platte formatieren, aber kein OS installieren, komme ich dann beim nächsten Start wieder in ein solches Menü?
Eine letzte Frage. Ich habe jetzt Windows drauf und bei der Installation über Admin bin ich in ein Menü gekommen, wo ich das Bootlaufwerk wählen konnte, in dem Fall ein USB Stick. Habe dann die Platte formatiert und gut war’s.
Sollte ich jetzt nochmals die Platte formatieren, aber kein OS installieren, komme ich dann beim nächsten Start wieder in ein solches Menü?
redjack1000
Fleet Admiral
Kannst Du den PC jetzt nutzen?
CU
redjack
CU
redjack