Formatierung Notebook. Dringend!!!

Original erstellt von Smigo
Wo sind wie hier bei basteln macht spaß:D

Hast du schon mal aus einem Notebook ne Platte ausgebaut, ich weiß nicht ob die Anschlüsse gleich sind und ob das auch alles so einfach geht bezweifle ich.:(

na denn noch munteres diskutieren und probieren...:D :D :D
 
Ihr habt beide irgendwie recht...

Natürlich ist es besser, das per Treiber-Disk zu lösen, aber wenn das nun mal nicht geht, geht's nicht....vielleicht is ja wirklich was mit dem CD-ROM....

Was nun die Notebook-HDD angeht, so is das eigentlich kein problem. Ich hab mal mein Notebook komplett zerlegt auf der Suche nach der HDD und hab dann am Ende erkannt, das ich das ganze auch mit dem Lösen von zwei Schrauben hätte bewerkstelligen können. Außerdem braucht man leider einen Adapter für die HDD....den am Sonntag zu kriegen dürfte schwierig werden, es sei denn man hat ne gut ausgestattete Bastelkiste.
Ansonsten ne gute Lösung.

Quasar
 
@NoName:
so ein Schwachsinn wie soll man ne 2,5" Festplatte an einem
normalem IDE Kabel anschliessen ohne Adapter?


@all:

Für Doofe Lösung:
-das Win98 Verzeichnis auf der CD
mit WinAce schön in kleine Pakete
a 1,44MB Packen
-auf viele Disketten verteilen
-mit den Disketten auf den Laptop
kopieren
-auf dem Schleppi entpacken
-und über die sinnlose Arbeit ärgern


Einfache Lösung:
-Bottdisk erstellen
-den ganzen MS Schwachsinn löschen
-Freecom Treiber drauf pappen
-in Config.sys autoexec.bat einbinden.

Aber da scheint der Besitzer des Laptops
überfordert zu sein.

Schwere Lösung:
-Nullmodemkabel bauen
-DrDos runterladen (ist inzw. Freeware)
-Filelink aus den images extrahieren
-Filelink auf beiden Rechnern starten
-Win98 auf die Platte des laptops kopieren
-Win98 installieren
fertig

Gruss,

egony
 
Da muß Ich Dir recht geben, der Besitzer des Laptops ist auch damit überfordert, ehrlich weiß nicht was du meinst, habe den Treiber runtergeladen es befinden Sich folgende Dateien darin:
Sie Bild:
treiber.jpg


Was muß Ich nun in der Startdiskette und wohin einbinden...
Thx.
 
http://www.bootdisk.com/bootdir.htm#cdromdos

Das ist jetzt aber eigentlich schon zu einfach.

Also du solltest als Tip mal die Readme.txt durchlesen,
in dieser Datei auf Deutsch LIESMICH.TEXT sollte
genau stehen welchen Treiber du einbinden sollst
es werden 1-2 Sys Dateien sein (für das Drive
und/oder den ParalelPort) diese sys Dateien
musst du auf die Bootiskette kopieren und mit

DEVICE=A:\port.sys
DEVICE=A:\treiberdatei.sys /D:CDROM

in die Config.sys eintragen.

In die Autoexec.bat trägst du folgendes ein:

LH A:\mscdex.exe /D:CDROM

So damit solltest du etwas beschäftigt sein,
um erst überhaupt die Dateien zu gesicht zu
bekommen musst du in den Ordneroptionen
Systemdateien ausblenden deaktivieren.


Gruss,

Andreas
 
Ehrlich gesagt ist es mir fast zu peinlich jetzt nochmal nachzufragen aber auf die Tatsache hin, das dieser Laptop Morgen laufen soll, gibt es nur noch eine Möglichkeiten und die Wäre, Kann mir jemand die geänderte Startdiskette per Mail senden, mit einer kurzen Beschreibung was Ich genau dann machen muß??
Wäre euch sehr dankbar,
Und sorry für mein Unwissen.
Falls das nichts wird muß Ich das Gerät Morgen zum Händler schaffen und die wollen bestimmt ne Menge Kohle haben.
Ich hoffe nun auf jemanden nun. Danke.:(
 
Ich warte noch auf NoName das er tolle Tips gibt ;O)

Ich kann dir ne Bootdisk machen, brauchst mir nur deine E-Mail zu geben.

Gruss,

Andreas
 
Zurück
Oben