Formatierungsleiste im Thunderbird fehlt manchmal

_jo_

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe das Problem, dass mir beim Verfassen von emails mit Thunderbird manchmal die Formatierungsleiste fehlt.

Verfasse ich eine neue email (an beliebig viele Empfänger), ist die Formatierungsleiste da - Bild oberer Teil - rot eingerahmt.
Wenn ich allerdings eine email an mehrere Empfänger, das ist entscheidend aus dem Ordner 'Gesendet' über die Option 'Als neu bearbeiten' öffne ist die Formatierungsleiste weg, Bild unterer Teil. Bearbeite ich eine mail an nur einen Empfänger ist die Leiste da. :freak:

Hat von euch jemand eine Idee?

Gruß

Anhänge

• thunder.png
    thunder.png
    211,1 KB · Aufrufe: 342
Deine Version sieht seltsam aus.
Ist Thunderbird aktuell? Deaktiviere mal alle AddOns.

Hab's eben mal probiert.. Auch bei mir verschwindet die Formatierungsleiste, wenn ich "Als neu bearbeiten' öffne". Ist wohl ein kleiner Bug :)

Ich habe das natürlich getestet und hoffentlich richtig gemacht.

Bei mir erscheinen in der oberen Buttonleiste mehr Optionen, ich habe ein "Antwort an" Feld und die linke Leiste mit der Lupe fehlt komplett.

Die Formatierungsleiste ist aber komplett vorhanden.

Ich benutze 17.0.7

Ich nutze auch v17.0.7 . Der Ausschnitt mit der Lupe kommt vom Adressbuch, ist bei dir vllt woanders. Such mal in deinem Ordner 'Gesendet' eine mail, die du an mehrere Empfänger geschickt hast, diese 1x anklicken und klicke dann über den Menupunkt 'Nachrichten' (in der Menuleiste) --> 'Als neu bearbeiten' [oder Strg+E].
Ist die Formatierungsleiste dann noch da?

hm74 schrieb:
Ist wohl ein kleiner Bug :)

fürchte ich auch :(

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das nochmal getestet. Die Kontakte-sidebar habe ich mal eingeblendet, trotzdem sieht die anders aus. Hast Du da ein AddOn?

Ansonsten hängen die Adressierungsknöpfe von der Quellmail ab, kann also anders sein.

Ich habe allerdings nur IMAP Konten und habe da jeweils von dem "Gesendet"-Ordner bzw. vom Gruppenordner aus gemacht. funktioniert ohne Probleme.

Ich kann nur off topic einwerfen, dass mich der selbe Bug schon ewig bei SeaMonkey nervt; allerdings sind das POP-Konten wo ich es merke, auf die IMAPs habe ich nicht geachtet.
Eben TB bemüht. Wie gehabt bei POP und auch IMAP keine Formatierungsleiste..! Annahme: es wird immer Reintext kreiert (erkennt man u.U. am Zeilenumbruch!) und bei dem gibt es das ja nicht… Ziemlich blöd, das.
CN8

Haste denn auch die Lupe links? Ich kriege die nicht hin.

Ansonsten einfach mal die portable Version installieren und schauen, ob es da auch ist. Vielleicht kam das Problem ja mit irgendeinem Update.

miac schrieb:
Haste denn auch die Lupe links? Ich kriege die nicht hin.

Hier für dich mal ein Komplettbild vom TB, vllt siehst du da, woher die Lupe kommt.
Ich glaube nicht, dass das Problem was mit Add-Ons zu tun hat, hatte eher die Hoffnung, dass jemand schreibt: "gehe in :config und ändere den Wert xy von false zu true" :confused_alt:

thunder1.png

Zurück
Oben