Formatierungsprobleme

cartman89

Cadet 2nd Year
Hi LEute

Also folgende Situation. Ich habe 2 Festplatten und wollte im Prinzip mal die Primäre löschen und das Windows neu aufsetzten doch da fangen die Probs zuerst heist es ich kann nicht Die HDD formatieren weil ich auf diese Festplatte zugreife. Danach habe ich Windws auf die 2 Platte instaliert habe dort drauf gebootet und dann auf Format. Danach ging es (vermeintlich). Nach 2,5 Stunden wars fertig mit der Meldung Windows könne die Platte nicht formatieren. Die Platte ist also komplett leer nur ich kann nich mal von der Windows DVD booten weiss jemand rat?

Du hast den Ast abgesägt auf dem Du sitzt, die vermeintlich erste primäre Partition wird dazu benutzt um die Bootdateien darauf zu installieren, das passiert auch, wenn Du das System auf die 2.te Platte installierst. Die Platte ist nicht leer, nur werden Dir die Systemdateien nicht angezeigt. Da bleibt Dir nur noch von der DVD/CD booten und dann auf der ersten Platte die Partition bei der Installation zu löschen, dann im Setup auf dieser neuen leeren Platte das Windows zu installieren. Um von der CD/DVD zu booten musst Du im Bios die Bootreihenfolge so einstellen, das auch davon gebootet wird.
Mehr Infos zum System wären auch nicht schlecht (Board, SATA ja oder nein, Betriebssystem usw)

Jo erst mal zu meinem System

CPU: Q6600 @ 3,4 Ghz
Mainboard: Asus Rampage
GPU: Asus 4850 (im Crossfireverbund)
Ram: Corsair Dominator DDR2 1080 mhz

Und eben das mit dem booten is klar nur er will gar nicht mehr von der cd starten, das system verweigert dies.

naja auf jedenfall mal ein dankeschön das ich überhaupt ne Antwort kriege. Is bei anderen Foren nich wirklich ne selbstverständlichkeit:)

Welcher Fehler kommt denn beim Booten von der CD, hast Du die Taste gedrückt wenn gefragt wird, hast Du USB Tastatur und im Bios eingestellt das USB Support enabled ist? Sind die Platten am SATA angeschlossen?
Muss man Dir alles erst aus der Nase ziehen, das sind doch einfache Infos die man benötigt um auch helfen zu können. Habe es doch oben extra geschrieben, Mehr Infos zum System wären auch nicht schlecht (Board, SATA ja oder nein, Betriebssystem usw)

JO klar hab ich die Platten mit SATA angeschlossen, Mein Mainboard hab ich oben bereits gesagt Asus Rampage

Windows 3.11 unterstützt keine SATA Platten, hast Du USB Tastatur und im Bios eingestellt das USB Support enabled ist? Welcher Fehler kommt wenn Du booten möchtest von CD/DVD? Ist die DVD überhaupt original und bootfähig?

naja auf jedenfall mal ein dankeschön das ich überhaupt ne Antwort kriege. Is bei anderen Foren nich wirklich ne selbstverständlichkeit
Das wundert mich auch nicht, wenn man Dir alles erst aus der Nase ziehen muss.

Zurück
Oben