Formatvorlage erstellen

hanjef

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
119
hi!
folgendes problem. kenne mich hinsichtlich formatvorlagen nur schlecht aus. tippe momentan an einem relativ großen dokument (momentan 260 seiten) und wollte es nun einheitlich formatieren, allerdings befinden sich etliche unterschiedliche formatvorlagen darin, wodurch mir in word ca. 15 überschriften etc. in der formatvorlage angezeigt werden.

habe versucht eine NEUE formatvorlage zu erstellen und wollte dann nach und nach den text anpassen mittels der neu erstellen vorlage. nun bin ich fast verzweifelt, da jedes mal, wenn ich word schließe und wieder öffne meine einstellungen weg sind und seltsamerweise noch "alte" überschriften mit unterschiedlichem einzug auftauchen.

... blicke das überhaupt nicht. außerdem sind mittlerweile überschriften aus nem dokument von nem freund (was er mir mal geschickt hatte) in der formatvorlage und ich kriege die überhaupt nicht mehr raus. selbst wenn ich diese überschriften lösche, das ganze als "formatvorlage abspeichere" und auch mal auf "als standard festlegen" gedrückt habe (was genau bedeutet das? dachte ich könnte darüber einstellen, dass diese vorlage als standard verwendet wird!), erscheinen sie nach wie vor in der formatvorlage....

in den jeweiligen überschriften habe ich auch den haken gesetzt, dass er neue dokumente ebenfalls mit dieser vorlage verwenden soll.... ich blicke es nicht mehr. selbst eine neuinstallation hat nicht geholfen, anscheinend stecken diese vorlagen in den anwendungsdaten und werden dummerweise nicht bei der deinstallation entfernt.

es kann gut sein, dass ich da ein ziemliches chaos verursacht habe - ich möchte einfach nur ne normale formatvorlage für mich erstellen, damit meine überschriften etc. einheitlich sind und ich mein dokument schön strukturieren kann.


alle anderen vorlagen wie "Modern", "Word2007" weisen ebenfalls fehler auf - bspw. ist der einzug der überschriften nicht am seitenrand sondern viel zu weit in der seite und von hand lässt es sich nicht ändern, da er bei jedem neustart alles vergessen hat. die überschriften von meinem freund sind sogar auch in den vorgefertigten vorlagen enthalten?!?!?


hoffe, dass ihr mir helfen könnt, schonmal vielen vielen dank! :)

damit ihr euch ein bild davon machen könnt ;-)
die erste rote box z.B. möchte ich überhaupt nicht mehr haben, permanent löschen lässt sie sich jedoch nicht!

 
Zuletzt bearbeitet: (Bildergänzung)

Artepus

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9
AW: Formatvorlage erstellen - brauche Hilfe!

öffne am besten ein neues leeres Dok., in diesem Dok. stellst du alle Überschriften, so wie du sie für den Großprojet haben möchstest ein (schreib z.B. für jede anders aussehende Überschrift "test" hin und formatiere dir die Schrift wunschgemäß und speichere dir diese Formatvorlage per Rechtsklick ab.
Anschließend kannst du alle Texte ("test"-s) wieder löschen.
Nun gehst du auf "Speichern unter" und wählst beim Dateityp "Word-Vorlage" aus, wählst deinen Speicherort aus und speicherst das ganze ab (nicht als normal.dot - das ist die Standardvorlage).
Schließe Word! <- wichtig
Suche die Vorlage und öffne sie mit einem Doppelklick - nun hast du ein neues Dok1 mit deien gespeicherten Formatvorlagen im Hintergrund, kopier jetzt deinen "Monstertext" in das Dok. und markiere je nach Wunsch die Überschriften o.ä. und formatiere sie mit den Vorlagen.

Ich hoffe ich hab dir damit geholfen, sonst meld dich nochmal.
 

hanjef

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
119
AW: Formatvorlage erstellen - brauche Hilfe!

vielen dank! :-D hatte es dummerweise schon in die norm.dot gepackt ;)
 
Top