Notiz Formel 1: AMD ist wieder Sponsor der Scuderia Ferrari

Die Partnerschaft gefällt mir!
Aber mal sehen wie es dieses Jahr in der Formel 1 wird ohne Tanken, alle auf gleichen Reifen, mit hässlichem Cockpit-Schutz, ohne Grid-Girls und werbefrei auf Sky gucken ist auch nicht mehr, da diese Ihre Rechte abgegeben haben..
 
Nitschi66 schrieb:
@Wechhe
Das weiß man bei so einer Werbung nie wirklich. Du kannst 3 verschiedene Firmen für eine Studie/Untersuchung engagieren, ob sich diese Werbe-Investition gelohnt hat, und bekommst 3 verschiedene Aussagen.
Ich persönlich glaube nie wirklich in Sport-Sponsoring in diesem Stile.

Wenn du mich frägst bleibt so ein Sponsoring nur bei Fußballtrikots auch bei den Leuten hängen, bei allem anderen ist das ziemliche Geldverbrennung. Aber schön dass AMD offenbar wieder das Budget für sowas hat.
 
flappes schrieb:
AMD muss das sein? Pure Geldverschwendung und dann noch für eine Verbrenner-Technologie.
Dazu sinkt doch eh das Interesse an der Formel 1 seit Jahren.

Och, so teuer kanns nicht sein. Kaspersky leistet sich sogar 2 Aufkleber auf dem Ding :D

Das Interesse mag hierzulande sinken, aber die amerikanischen Eigentümer können und werden den ganzen Zirkus global gesehen sicherlich wieder nach vorne bringen. Sport hinten anstellen und zur Nebensache machen, aber das Drumherum dann ganz groß aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es geiler wenn AMD Sponsor bei AC Milan wäre. Würde sicherlich mehr bringen.;)
 
Steini1990 schrieb:
Zum Auto selbst: Haben die Fahrer jetzt echt immer eine Säule direkt im Sichtfeld? Welcher Idiot hat sich denn sowas einfallen lassen?
Da hätten sie lieber die Cockpits ganz geschlossen machen sollen und nicht so eine halbgare total hässliche Konstruktion einführen.

Da habe ich als halbwegs interessierter Laie etwas aufgeschnappt. Als jemand bei einem Rennfahrer mitfuhr wunderte er sich, dass der bei strömenden Regen nicht den Scheibenwischer anschaltete. Als er fragte sagte er, er habe das nicht gemerkt. Kurzum, die Fahrer schauen sehr weit nach vorne und da fällt das gar nicht auf. Ist wohl quasi als ob man selbst einen Finger vor der Nase hält. Man sieht das nur wenn man hinschaut.

Ansonsten, einer der Reize bei Formel 1 fand ich war, dass das nicht zum Vollkontakt Sportart mutiert ist wie z.B. DTM wo Anlehnen ja quasi folgenlos bleibt während es bei Formel 1 mit freistehenden Rädern sofort bestraft wird.

Freistehende Räder und offenes Cockpit war eine der Formel welche die Rennserie auszeichnete. Insofern finde ich das nicht verkehrt. Schön anzusehen sind die Autos ja schon lange nicht mehr als die Aerodynamik immer mehr die Formen diktiert. Schon die vielen Flügelchen hier, Leitblech dort.

BTT:

Ich staune, dass Formel 1 immer noch so viel Werbegeld einsammeln kann. Früher hatte das noch zumindest fadenscheinig etwas damit zu tun, Technik weiter zu entwickeln die mal in Serie hätte gehen können aber jetzt? Es ist nur noch übrig geblieben ohne Rücksicht auf Kosten kompromisslos alles auf die Spitze zu treiben. Männer neigen ja oft dazu von so etwas fasziniert zu sein was Extrem ist aber ob das ausreicht, um weiterhin Mio Zuschauern vor den Bildschirm zu fesseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wattwanderer. als jemand der früher in der VLN gefahren ist, kann ich dir ein "Wundermittel" empfehlen, ganz einfach RainX. ;)
 
Naja ob sich das wirklich lohnt, nicht billig so ein Schriftzug.

Dieser neue Cockpitschutz würde mich als Fahrer total nerven da man immer um den mittleren Steg herumschauen muss.
 
Ich finde AMD sollte mehr Präsenz in Form von Werbungen im TV, auf YouTube etc. zeigen. Also direkt den momentanen Aufschwung und die Kohle dazu nutzen. Vielleicht noch mit ganz subtilen und versteckten Seitenhieben auf Intel. Auf jeden Fall brauchen sie unbedingt auch so einen "jingle" wie Intel seit den 90ern mit "Intel inside", was quasi nach jeder Notebookwerbung läuft.

Sowas prägt sich über die Jahre extrem ein. Fast kein normaler Konsument kennt AMD (außerhalb der IT). Aber wirklich jeder! kennt Intel. "Das sind doch die dinger im Computer...". Und am Ende ist es immer das gleiche, "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Selbst wenn jemand sich ein Notebook bei Saturn kaufen möchte und es wird AMD vorgeschlagen, wird sich eher an Intel orientiert weil man es im Gegensatz zu AMD schon gesehen/gehört hat und jeder hat es.

Aber vielleicht ist F1 auch nur der erste Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattwanderer

Ich wundere mich auch. Ich hab seinerzeit F1 aufgegeben als Schumi die ganze zeit gewonnen hat, es langweillig wurde und ich RTS-Spiele (wieder-)entdeckt habe....

Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass F1 sehr an Beliebtheit verloren hat seit selbiger Deutscher Fahrer nicht mehr dabei ist, aber ich kann natürlich nicht führ andere Länder sprechen.
 
Sponsoring darf halt kein Luxus für AMD sein. Aber das werden die schon selbst bedacht haben. Zumindest schön, dass AMD überhaupt wieder eine Form von Werbung macht. Die letzten Jahre war da ja (verständlicherweise) quasi nichts zu sehen.
 
Steini1990 schrieb:
Toll das sie wieder Präsenz zeigen.

Zum Auto selbst: Haben die Fahrer jetzt echt immer eine Säule direkt im Sichtfeld? Welcher Idiot hat sich denn sowas einfallen lassen?
Da hätten sie lieber die Cockpits ganz geschlossen machen sollen und nicht so eine halbgare total hässliche Konstruktion einführen.

THIS! Mich würde als Fahrer dieser dämliche Balken vor der Nase auch sowas von stören.
 
Es gab ja letztes Jahr schon Konzeptbilder von diesem Balken vor der Nase. Hamilton und Vettel bezeichneten das als schlechten Scherz....leider wurde es aber genau so umgesetzt. :rolleyes:
 
In der letzten Saison haben die Zuschauerzahlen wieder etwas angezogen, da Mercedes nicht mehr sooo übermächtig war. Könnte also tatsächlich wieder bergauf gehen.
Wenn Red Bull so anfängt, wie sie letzte Saison aufgehört haben und Ferrari das Pech ablegen kann, dann könnte das sogar ein 3-Kampf werden. Durch das Halo mussten massive Eingriffe in das Chassis vorgenommen werden, was für das Gewicht echt hässlich werden kann. Vielleicht hat da ja sogar ein kleines Team irgendein Geniestreich hinbekommen. Muss ja "nur mal" einer eine gute Idee haben.
Naja, wird sich alles zeigen.
Ich sehne mich jedenfalls nach einer spannenden Formel 1.
 
Wenn AMD Autos bauen würde, so käme das sicherlich besser an. Aber egal, Hauptsache AMD meldet sich mal wieder in der Werbewelt zurück.
Die Sicherheit der Fahrer ist natürlich bei so einem Sport oberstes Gebot. Die nächste Generation werden wohl selbstfahrende Boliden sein wo nur das Wissen des Fahrers in die Technologie einfließen wird und von ihnen ein Holobild im Cockpit zu sehen sein wird.

Ach, Formel 1...Einst ein Königssport, jetzt nur noch ein zufällig gelesener Artikelbericht in der Zeitung. :(
 
je87 schrieb:
THIS! Mich würde als Fahrer dieser dämliche Balken vor der Nase auch sowas von stören.

Die Fahrer fahren ja mit Abreissvisieren los. Nach zwei Stunden haben sie eine handvoll davon abgerissen. Das geht beim Glaskuppel halt nicht.

Andererseits war die Sicht immer schlecht weil sie sehr tief im Auto saßen wegen der Aerodynamik.

Egal. Das sind die Besten der Besten die dort fahren und solange für jeden dieselben Regeln gelten soll es mir recht sein.

Beim Radrennen wird es den Fahrern auch stinken, dass sie immer noch selbst treten müssen wo doch Motoren schon längst erfunden sind. :)
 
Krautmaster schrieb:
...Da hätten sie mich schon als Käufer

Ohh, ein potentieller Käufer. Dafür wird sicher gleich ein neues Produkt auf dem Markt geworfen.

Ich würde mich als Unternehmen auch erst auf die Märkte werfen, die Geld bringen und nicht die, wo es ein paar wenige Fans gibt.

Zum Halo:
Es wurde doch sicherlich geprüft, ob es den Fahrer stark beeinflusst.
Ich denke, dass man sich schnell dran gewöhnt.
Jeder Mensch blendet seine Nase aus, obwohl diese stets im Sichfeld ist.
Auch nehmen Brillenträger ihre Brille nicht mehr bewusst war, nach einiger Tragezeit.
Und so weiter...
 
Der Halo ist Mist. Die hätten es so wie bei den Amis amchen sollen. Plexiglas und gut ist. An der F1 hab ich seit Schuhmacher eh das Interesse verloren. Früher waren das noch spannende Wettbewerbe wo auch die Reifenmischungen (Bridgestone vs Michelin) verdammt viel ausgemacht habe. Nun ist alles ein Einheitsbrei geworden. Vettel und Rosberg hab ich noch etwas aufgeschnappt (das letzte Rennen von Rosberg noch angeschaut), dann wars das aber schon. F1 ist nur Geldvernichtung. Mercedes gibt dafür 300M aus.
 
Ob das der richtige Weg ist? Durch diese Werbung verballern sie extrem viel Geld was an anderer Stelle sicherlich besser investiert gewesen wär.
 
Zurück
Oben