• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Formel 1 Games...?

sc00ty

Commander
hi,
da das neue NFS wohl eher ein flop wird, habe ich mich mal über formel 1 games informiert... da sieht der markt ja eher leer aus...!? gibt es empfehlungen für formel 1 spiele? vielleicht mit netter grafik und guter steuerung?

Hallo,

also vorweg - alles was ich bislang gesehen habe taugt nichts. Es gibt in diesem Genre für mich eigentlich nur ein Spiel, dessen Grafik vielleicht ein wenig angestaubt wirkt und wo einige Spielfunktionen nicht ganz zufriedenstellend implementiert wurden (Reifenabrieb als Beispiel). Jedoch macht es durch seine sonstigen Vorzüge alle anderen Nachteile mehr als wett.

Google mal nach Microprose Formula One Grand Prix 4 - auch F1GP4 als Kurzform.

Grüße
Stage Zero

man könnte es aber auch einfach nur "Grand Prix 4" nennen ;)

"F1 Challenge 99-02" wäre auch empfehlenswert.

also grand prix 4 ist dann doch mit der grafik ein wenig hinterher
f1 challenge sieht schon ein wenig besser aus, aber ich hatte wohl recht; das genre wird total vernachlässigt :(

Das liegt daran, dass Sony sich die Rechte gesichert hat, und noch bis 2007 (?) allein darüber verfügen kann. Solange wird's für den PC also kaum was geben - es sei denn man verzichtet auf alle Originaldaten, -fahrer, -strecken usw.. Aber wer will sowas? :)

naja... die grafik ist eben leider auch schon veraltet :( gibt es noch andere gute rennspiele vll von der dtm? oder von anderen motorsport-cups? (wenn es schon nichts von der formel 1 gibt, muss es ja noch was anderes geben... hoffentlich)

oh, das ist doch was! ich zieh mir mal die demo, danke justin_sane! :)

Ich versteh net, was jeder mit der Grafik hat..

das GAMEPLAY muss doch stimmen..

Was bringt mir nen Spiel was total realistisch und gut aussieht, wenn sich die Wagen fahren lassen wie ne Kuh auf Glatteis ??

F1 99-02 ist sehr empfehlenswert von der Fahrphysik und vom Spaßfaktor..

Es gibt sogar Mods mit aktuelleren Daten...

Auch zu erwähnen wäre Grand Prix 2, sehr retro, sehr geil...

Greetz Casssius

@cassius1985
bin eben von der "neuen" generation :D ich kann mit schlechter grafik ein spiel einfach nicht genießen (ausnahmen sind nur die aoe-reihe und diablo). die grafik ist schon sehr wichtig für ein spiel.

mh... ich finde keine demo für dtm race driver 3 keine demo; die links sind inzwischen alle ungültig. hat vll jemand einen link? :(

sieht auch nicht schlecht aus. ist ja noch relativ neu, dafür ist bei dtm race driver formel 1 dabei (wenn auch nur ein wenig). was ist eigentlich der unterschied zwischen gtr2 und gt legends?

Bei GT Legends sind richtig geile Young Timer dabei! :D

GTR2 basiert auf dem FIA Datensatz der Saisoms 2003 + 2004! :)

Besuche mal am Besten die HP.

GT Legends

GTR2

Demos bekommst du dort auch! :D

also gt legends hats mir mehr angetan ;) aber auf der offiziellen seit bekomme ich zwar viele links zu downloads, aber die meisten sind down oder erfordern eine registrierung -.- werde ich morgen nochmal umsehen...

Zum Thema Formel 1 Games am PC kann ich euch nur rFactor mit CTDP 2005 Mod empfehlen, absolut genial! :)

Wenn ihr euch mal ein Bild davon machen wollt, dann zieht euch mal dieses Video rein. Das ist ein Zusammenschnitt von einem Ligarennen meiner Liga. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Martin schrieb:
Zum Thema Formel 1 Games am PC kann ich euch nur rFactor mit CTDP 2005 Mod empfehlen, absolut genial! :)

Wenn ihr euch mal ein Bild davon machen wollt, dann zieht euch mal dieses Video rein. Das ist ein Zusammenschnitt von einem Ligarennen meiner Liga. ;)

Genau, rfactor bietet F1 auf aktuellem Technik-Niveau. Dagegen verblassen die älteren Simulationen doch stark.
Hab Samstag das Logitech G25 bekommen und kann`s jetzt in Verbindung mit Trackir und 16/10 Bildschirm perfekt geniessen.

w00t!
eek5.gif

Das sieht ja geil aus, der Name rFactor war mit schon ein Begriff, aber das übertrifft ja alles! :D

Was mich noch interessiert, gibt es eine KI - also auch offline Rennen möglich gegen Computergegner?

Ich blick nicht bei der Bezahlung durch...
cwm13.gif

@Shadow86:
Auf dieser Seite hat jemand die Kaufmöglichkeiten mal auf deutsch aufgelistet. Vielleicht hilft Dir das.

Ich werde das Ding auch mal antesten, sieht sehr lecker aus.
Aber das bedeutet wohl auch, dass ich mir demnächt wieder ein Lenkrad zulegen müsste...
Hat da jemand Empfehlungen? Ich bin schon einige Zeit nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Lenkräder angeht.

Zurück
Oben