-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formel 1 Games...?
- Ersteller sc00ty
- Erstellt am
DrTopo
Lieutenant
Hallo,
also vorweg - alles was ich bislang gesehen habe taugt nichts. Es gibt in diesem Genre für mich eigentlich nur ein Spiel, dessen Grafik vielleicht ein wenig angestaubt wirkt und wo einige Spielfunktionen nicht ganz zufriedenstellend implementiert wurden (Reifenabrieb als Beispiel). Jedoch macht es durch seine sonstigen Vorzüge alle anderen Nachteile mehr als wett.
Google mal nach Microprose Formula One Grand Prix 4 - auch F1GP4 als Kurzform.
Grüße
Stage Zero
also vorweg - alles was ich bislang gesehen habe taugt nichts. Es gibt in diesem Genre für mich eigentlich nur ein Spiel, dessen Grafik vielleicht ein wenig angestaubt wirkt und wo einige Spielfunktionen nicht ganz zufriedenstellend implementiert wurden (Reifenabrieb als Beispiel). Jedoch macht es durch seine sonstigen Vorzüge alle anderen Nachteile mehr als wett.
Google mal nach Microprose Formula One Grand Prix 4 - auch F1GP4 als Kurzform.
Grüße
Stage Zero
M
Mr. Snoot
Gast
Das liegt daran, dass Sony sich die Rechte gesichert hat, und noch bis 2007 (?) allein darüber verfügen kann. Solange wird's für den PC also kaum was geben - es sei denn man verzichtet auf alle Originaldaten, -fahrer, -strecken usw.. Aber wer will sowas? 
Justin_Sane
Admiral
naja... die grafik ist eben leider auch schon veraltet
gibt es noch andere gute rennspiele vll von der dtm? oder von anderen motorsport-cups? (wenn es schon nichts von der formel 1 gibt, muss es ja noch was anderes geben... hoffentlich)
Justin_Sane
Admiral
Cassius1985
Captain
Ich versteh net, was jeder mit der Grafik hat..
das GAMEPLAY muss doch stimmen..
Was bringt mir nen Spiel was total realistisch und gut aussieht, wenn sich die Wagen fahren lassen wie ne Kuh auf Glatteis ??
F1 99-02 ist sehr empfehlenswert von der Fahrphysik und vom Spaßfaktor..
Es gibt sogar Mods mit aktuelleren Daten...
Auch zu erwähnen wäre Grand Prix 2, sehr retro, sehr geil...
Greetz Casssius
das GAMEPLAY muss doch stimmen..
Was bringt mir nen Spiel was total realistisch und gut aussieht, wenn sich die Wagen fahren lassen wie ne Kuh auf Glatteis ??
F1 99-02 ist sehr empfehlenswert von der Fahrphysik und vom Spaßfaktor..
Es gibt sogar Mods mit aktuelleren Daten...
Auch zu erwähnen wäre Grand Prix 2, sehr retro, sehr geil...
Greetz Casssius
@cassius1985
bin eben von der "neuen" generation
ich kann mit schlechter grafik ein spiel einfach nicht genießen (ausnahmen sind nur die aoe-reihe und diablo). die grafik ist schon sehr wichtig für ein spiel.
mh... ich finde keine demo für dtm race driver 3 keine demo; die links sind inzwischen alle ungültig. hat vll jemand einen link?
bin eben von der "neuen" generation
mh... ich finde keine demo für dtm race driver 3 keine demo; die links sind inzwischen alle ungültig. hat vll jemand einen link?
Shadow86
Rear Admiral
Bei GT Legends sind richtig geile Young Timer dabei! 
GTR2 basiert auf dem FIA Datensatz der Saisoms 2003 + 2004!
Besuche mal am Besten die HP.
GT Legends
GTR2
Demos bekommst du dort auch!
GTR2 basiert auf dem FIA Datensatz der Saisoms 2003 + 2004!
Besuche mal am Besten die HP.
GT Legends
GTR2
Demos bekommst du dort auch!
T
-THC-
Gast
Cassius1985 schrieb:Auch zu erwähnen wäre Grand Prix 2, sehr retro, sehr geil...
Für mich ist das die beste F1 Sim die es bis dato für PC gab, gibt ...
Geoff hatte eben nur den Regen vergessen ...
Martin schrieb:Zum Thema Formel 1 Games am PC kann ich euch nur rFactor mit CTDP 2005 Mod empfehlen, absolut genial!
Wenn ihr euch mal ein Bild davon machen wollt, dann zieht euch mal dieses Video rein. Das ist ein Zusammenschnitt von einem Ligarennen meiner Liga.![]()
Genau, rfactor bietet F1 auf aktuellem Technik-Niveau. Dagegen verblassen die älteren Simulationen doch stark.
Hab Samstag das Logitech G25 bekommen und kann`s jetzt in Verbindung mit Trackir und 16/10 Bildschirm perfekt geniessen.
Shadow86
Rear Admiral
w00t!
Das sieht ja geil aus, der Name rFactor war mit schon ein Begriff, aber das übertrifft ja alles!
Was mich noch interessiert, gibt es eine KI - also auch offline Rennen möglich gegen Computergegner?
Ich blick nicht bei der Bezahlung durch...
Das sieht ja geil aus, der Name rFactor war mit schon ein Begriff, aber das übertrifft ja alles!
Was mich noch interessiert, gibt es eine KI - also auch offline Rennen möglich gegen Computergegner?
Ich blick nicht bei der Bezahlung durch...
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
@Shadow86:
Auf dieser Seite hat jemand die Kaufmöglichkeiten mal auf deutsch aufgelistet. Vielleicht hilft Dir das.
Ich werde das Ding auch mal antesten, sieht sehr lecker aus.
Aber das bedeutet wohl auch, dass ich mir demnächt wieder ein Lenkrad zulegen müsste...
Hat da jemand Empfehlungen? Ich bin schon einige Zeit nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Lenkräder angeht.
Auf dieser Seite hat jemand die Kaufmöglichkeiten mal auf deutsch aufgelistet. Vielleicht hilft Dir das.
Ich werde das Ding auch mal antesten, sieht sehr lecker aus.
Aber das bedeutet wohl auch, dass ich mir demnächt wieder ein Lenkrad zulegen müsste...
Hat da jemand Empfehlungen? Ich bin schon einige Zeit nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Lenkräder angeht.