News „Formel 1“-Sponsoring bei eBay zu ersteigern

Es geht bei dem ganzen act doch weniger um den wert des banners selbst sondern mehr um die gesamtpublicity die allein durch die augenscheinliche verrücktheit dieser aktion entsteht. auf hunderttausenden internetseiten, foren usw wird man die news lesen wer so verrückt war so sau viel kohle dafür zu bieten. viele die es mitbekommen erzählens gleich ncoh weiter weils ja sooo dumm und verrückt ist. und jeder ders dann weiß schaut bei den nächsten f1 garantiert genau nach diesem banner...
Doch denke mit soner aktion kann man deutlich mehr werbeeffekt erzielen als zb mit tv spots in dieser preisregion.

bestes bsp war der papstgolf, 200k gezahlt und dafür dann weltweit publicity bekommen ohne ende - das war für die sicher das zigfache davon wert was es gekostet hat, um das auto gings da doch nie.
 
@wHiTeCaP

genau, du hast recht, vielen wissen einfach nicht was Werbung kostet


Die 500.000Euro, verteilt auf einem Wagen durch die ganze Saison, das ist echt "billig". wenn man überlegt das Fernsehwerbung pro Sekunde von 100 - 1000 Euro und mehr hochgehen kann, kommt für k.a. wie viel Tage und Stunden eigentlich die perfekte gelegeheit für viele die mal richtig Billig Werbung machen wollen.

Das ist wie mit der Werbung, wo sich ein Mann von irgend so einem Konzern sich die Werbung auf die Stirn kleben gelassen hat und damit dann nen Monat (wie mit einem Tatoo auf der stirn) sein leben gelebt hat, nur das ihm glaub k.a. mehr als 50.000 Euro gezahlt wurden, und das ist dann durchs Fernsehn gegangen (also nicht die Werbung, sondern das ihm das auf die Stirn geklebt wurde bzw. tatoowiert)
 
@wHiTeCaP,

hehe, warst noch nie beim Grand Prix oder? Wenn so eine Rennsemmel mit Tempo 300 an dir vorbei brettert ist da nix mit Werbung erkennen. Die Großen auf den Lüfterkästen aber sonst nix
 
dem Anbieter vertraue ich ned... der hat noch keine positiven Bewertungen ^^
 
So, hab mir alle drei Sponsoren Plätze gesichert... Man gönnt sich ja sonst nix. Auf die F1 Wagen kleb ich dann die 3 intelligentesten Posts aus dem CB Forum ;)

have fun
 
hmm ich werd ma ebay mailen die sollns selbst ersteigern
kriegen gute werbung
un sparen sich die gebühren :p
 
Spyker? Wer ist denn bitte Spyker? Ich geb zu ich hab mit Formel1 sehr wenig am Hut, aber von denen hab ich im Leben noch nix gehört :) Es stellt sich mir nun die Frage: Öffentlichkeitswirksamer Marketing-Gag oder sind die Jungs wirklich zu blöde um ordentliche Verhandlungen mit Sponsoren durchzuführen?
 
hrrrr lol astrix :D :D :D deiner gleich an erster stelle *fg* :D

Naja, 500k Teuros, weiss nich obs nu wirklich billig ist... Ich selbst hab noch nie was von diesem Team da gehört, bezweifle ehrlichgesacht, ob diese "Werbemaßnahme" Erfolg hat^^ ich mein, wenn wie hier gesagt Doppelausfall ist, was nutzt einem da die Werbung wenn die audos inner Box stehn :D :D :D oder nen Crash haben und die Schnauze vom Fahrzeug wech iss :D

naja, jedem das seine ;) die 500k kann man auch locker besser investieren, find ich...
 
die 500k sind auch nur für die Nase des F1 Wagens, für 1mio darf man sein Logo auf die Nasenseite machen, für 750k an der Seite des Heckflügels und für gerade mal 3mio darf man sein Logo an die Motorabdeckung in der Mitte des Fahrzeuges platzieren ;)
 
die holländer haben doch sowieso einen knall. ist doch bekannt. beim fußball haben sie keene ahnung, nun versuchen sie ihre show mit f1
 
tolle idee wenns auf einem Ferrari wär;)
naja zu viel Geld für so ein "langsames" Auto
aber wer das nötige Kleingeld hat und auf sich aufmerksam machen will der soll es machen
 
Man merkt echt das hier manche noch nie Formel 1 gesehen haben... ;-)
Nur weil man einmal nen Doppelausfall hatte heisst das doch noch lange nicht dass das immer so ist, Ferrari hatte auch schon Doppelausfälle in der Vergangenheit.
Und natürlich werden die Spyker net wirklich oft gezeigt im gegensatz zu den Großen, aber bei denen wär diese Fläche auch um ein vielfaches teurer...
Und "langsam" sind die Spyker auch net, so ein schnelles Auto werden wohl die meisten hier nie fahren dürfen :-)
und @Andy404 keine Ahnung vom Fussball? Hehe, feier lieber den nächsten Sieg von den technisch unterentwickelten Deutschen :-)
 
Wenn man sich Fotostrecken des letzten Rennens ansieht, sieht man mehr Fotos von Spykers im Kiesbett als von Toyotas auf der Strecke.
Am Ende der Versteigerungen wird der Gewinner der Auktion(en) bestimmt weit mehr als den Startpreis hinlegen.
 
Wäre doch cool!!

Meine 3 Mann-Firma weltweit zusehen. Ich will nicht wissen wieviele Menschen auf die Webseite von uns gehen würden. Ein paar millonen bestimmt. Natürlich würde keiner was kaufen aber das bißchen bezahlen wir ja aus der Portokasse:-)

Aber mal ehrlich eine mittelständige Firma könnte dadurch weltweit werben.
 
Die Summen sind für den Werbeeffekt wirklich spottbillig... Da wäre es doch glatt eine Überlegung, sowas irgendeinem Projekt wie Mozilla oder Ubuntu vorzuschlagen ;)
 
Zurück
Oben