Hallo,
ich wollte eigentlich nur ein KontextMenü in mein Programm einbauen.
Dafür habe ich das MouseDown Event hinzugefügt. Nun müsste ich nur noch überprüfen, ob die Rechte Maustaste gedrückt wurde, aber genau daran scheitert es. Ich versteh nur nicht wo der Fehler liegt.
Ich habe schon ein neues Projekt erstellt, um diesen Code zu testen:
Nur leider spuckt mir Visual C++ Express 2010 folgende Fehlermeldung aus:
Wenn man sich in dem Bsp. mal anschaut, abgesehen von den zwei : -Zeichen vor MouseButtons, die halte ich für einen Fehler, ist das genau die gleiche Zeile, nur läuft das nicht, egal ob Right, Left, Middle, None.
Habe ich iregendwo einen Denkfehler?
Edit: Wie soll es anders sein, kaum geposted, schon selbst gelöst. Aber was lief da schief oder besser noch, was kann ich machen, dass das nicht nocheinmal passiert?
Wenn ich MouseButtons::Right angebe scheint VS System::Windows::Forms::Control::MouseButtons anzunehmen.
Schreibe ich nun System::Windows::Forms::MouseButtons::Right, funktioniert es.
ich wollte eigentlich nur ein KontextMenü in mein Programm einbauen.
Dafür habe ich das MouseDown Event hinzugefügt. Nun müsste ich nur noch überprüfen, ob die Rechte Maustaste gedrückt wurde, aber genau daran scheitert es. Ich versteh nur nicht wo der Fehler liegt.
Ich habe schon ein neues Projekt erstellt, um diesen Code zu testen:
Code:
private: System::Void Form1_MouseDown(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::MouseEventArgs^ e)
{
if( e->Button == MouseButtons::Right )
{
int x;
x++;
}
}
Nur leider spuckt mir Visual C++ Express 2010 folgende Fehlermeldung aus:
Code:
error C2039: 'Right': Ist kein Element von 'System::Windows::Forms::Control::MouseButtons'
Siehe Deklaration von 'System::Windows::Forms::Control::MouseButtons'
Habe ich iregendwo einen Denkfehler?
Edit: Wie soll es anders sein, kaum geposted, schon selbst gelöst. Aber was lief da schief oder besser noch, was kann ich machen, dass das nicht nocheinmal passiert?
Wenn ich MouseButtons::Right angebe scheint VS System::Windows::Forms::Control::MouseButtons anzunehmen.
Schreibe ich nun System::Windows::Forms::MouseButtons::Right, funktioniert es.
Zuletzt bearbeitet: