• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Formula Force EX FFB richtig einstellen?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich habe mir gestern das Formula force EX gekauft und habe da gleich mal eine Frage zu.

Wenn ich im Treiber (Logitech Profiler) den Wert bei spezielle Force-Feedback-Einstellungen auf 150% stelle, dann fliegt mein Lenkrad bei NFS Shift immer nach links und rechts!!??

Ist Das normal und wenn ja warum?
Hatte vorher das Wingman Formula GP von einem kumpel, mir kommt es so vor als ob dort die FFB funktion stärker war.

Auch wenn ich über den Grenzstreifen rübergefahren bin hatte man ein vibrations Effekt, dieser fehlt irgendwie beim EX kommt mir so vor!? Oder habe ich das falsch in erinerung das es Vibriert wenn man leicht von der strasse kommt?

Allerdings konnte man bei dem Wingman glaube nur bis 100% FFB gehen im Treiber.
Daher dachte ich das wenn ich die Prozent Zahl auf 150 stelle beim EX erreiche ich den Effekt vom Wingman, aber dann kamm dieser Effekt mit dem links und rechts hin und her bewegen.

Wäre echt super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Edit:
Auch die Bewegung von echten Lenkrad zum virtuellem Lenkrad sind teilweise völlig ansyncron!?


Mfg. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll über 100% die FF effekte verrückt spielen

am besten so einstellen.





liegt aber auch evtl am Lenkrad das es so wenig FF effekte gibt. Es kommt auch immer darauf an wie stark die FF Motoren sind.
Das G25 ist so stark das ich bei einem langen rennabend schonmal ein kleines bisschen muskelkater hab.

Ich weiss nicht wieviele FF Motoren das Force EX hat aber das G25 hat 2 Stück und die haben Power ohne ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben