Hardware Richtig einstellen aber wie ?

coda44

Cadet 4th Year
So erstmal hi@all CbF User sollte ich die falsche Forumsunterkatigorie gewählt haben entschuldige ich mich schon mal :)

so nun zu mir :D

Habe mir gestern neue sachen für mein upgrade des PCs bei A gekauft per inet heute kamm auch alles an drinne ist auch alles nur wie stelle ich das Mainboard für die neue Cpu(P II 940BE) und den neuen Speicher (AdaTa 4Gb 1066Ghz) ?

Als Mainboard kommt das M3A32-MVP DELUXE/WIFI-AP zum einsatz was oc betrifft Habe mir nur den mugen 2 dazu bestellt wo ich auch festellen musste das dieser verschraubt wirt da weiss ich auch nicht so recht wie das gehen soll :freak:

aber vieleicht kann mir da einer von euch weiter helfen was Mainboard einstellungen und Cpu Kühler befesti9gung betrifft :)

ich danke euch schon mal :)

Wenn das Mainboard den 940BE nicht erkennt ist evtl. ein Bios update von Nöten.
Den Speicher kriegst du nur im Bios auf 1066mhz gestellt.

also das board unterstüzt den prozzi nur was muss ich für einstellungen unterhnem ht takt speicher unganget ganget oda wie das heisst ??

das sollte von anfang an erstmal alles automatisch richtig erkannt werden, also keine panik

nur der Speicher muss wahrscheinlich von hand auf 1066 gestellt werden

edit: beim Lüfter sollte eine Backplate dabei sein die unter das Mainboard kommt, worauf du dann den Lüfter verschrauben kannst (kuck einfach auf die Anleitung)

aber wie fest muss ich den lüfter zihen ohne das ich die cpu kaputt mache ??

die cpu geht nicht gaputt du musst ihn richtig satt ziehen also er sollte sich nicht bewegen lassen^^
sonst haste später temps von über 90°c

Solange Du keine Gewalt einsetzt, geht da schon nichts kaputt. Du wirst schon merken, wann die Schrauben fest genug sind.

Die Schrauben des Mugen II lassen sich nur bis zu einem bestimmten Punkt festziehen. Danach hört schlicht das Gewinde auf. Nicht vergessen: Über Kreuz anziehen, damit sich der Druck gleichmäßig verteilen kann!

Ansonsten einfach mal in das klein gefaltete, beigelegte Blatt (aka Anleitung ;) schauen.
Soll helfen, habe ich mal gehört.:stacheln:

jo danke für die tips werde es morgen versuchen :)

Zurück
Oben