FortKnox?

Walgo

Cadet 3rd Year
Hiho alle zusammen,

ich bin vor kurzem auf die Seite Fort Knox gekommen, vor allem hab ich mir diesen Rechner mal genauer angesehen und festgestellt, dass der vom Preis/Leistungsverhältnis doch eigentlich ziemlich gut aussieht oder?

Man hört ja eigentlich immer überall, dass man Geld sparen kann, wenn man sich seinen PC selbst zusammen bastelt, aber einen PC mit diesen Komponenten bekomme ich doch niemals für den Preis, oder was meint ihr?

gruß walgo

Doch geht

Hab das ganze eben mal bei Geizhals überflogen, mit ein paar kleinen änderungen. HDD ne WD 640 und NT Enermax Pro 525

Bin bei 804 Euro gelandet, allerdings immer von dem günstigsten Anbieter ausgegangen. Beim RAM z.B. ist nicht angegeben welcher genau verbaut ist, hatte da teuren von OCZ genommen, und da könnte man auch noch mal gut 30 Euro sparen.
Wenn man alles bei 2-3 Anbietern kauft und selbst baut kann man noch so 50 bis 100 Euro günstiger an alles kommen denke ich. Aber so schlecht ist das Angebot auch wieder nicht

Thx für die Mühe!
So was ähnliches hatte ich mir schon gedacht, doch glaube ich, dass es mir die Preisunterschiede nicht wert sind, bin Anfänger und müsste mich ernsthaft mit der Sache noch mal auseinandersetzten, wenn ich das Teil selbst zusammen bauen müsste ^^

Hier einfach mal noch ne kurze Zusammenstellung inklusive Zusammenbau bei Hardwareversand.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion wegen der Komponenten die ich gewählt habe. Soll nur eben so als Beispiel dienen das es auch durchaus günstiger geht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben