• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Android: Epic umgeht den Google Play Store

@Highspeed Opi das sind auch Sachen, die ich absolut nicht verstehe. Die halbfertige Katze im Sack kaufen, das essen kalt werden zu lassen, Geld bezahlen, um sich krank zu machen. Wenigstens kassiert da der Staat ordentlich mit.
Aber wie gesagt, schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er tut.
 
AbstaubBaer schrieb:

Ich finde die Überschrift "eine böse Tat unterstellend". Clickbait. Es geht auch weniger "reißerisch2, wie man heute so schön sagt. Wieso nicht: "Epic vertreibt Fortnite ohne Google Ploay Store Zwang" oder "Fortnite für Android außerhalb von Google Playstore erhältlich"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
tek9 schrieb:
Zum Glück ist das kein Goodwill von Google. Die Android auf dem Linux Kernel aufsetzt, darf Google die Installation aus fremden Quellen nicht unterbinden. Ansonsten verstoßen Google gegen die GPL...

Aha, deshalb arbeiten sie mit Fuchsia an einem eigenen System. Das macht Sinn.
 
@vander dein post ergibt keinen sinn weil fuchsia nicht Android ist ;)

Wenn Google einen eigenen Kernel entwickelt, können sie damit machen was sie wollen. Android nutzt nunmal den Linux Kernel und unterliegt damit der GPL
 
tek9 schrieb:
@vander dein post ergibt keinen sinn weil fuchsia nicht Android ist ;)

Da Android auf dem Linux Kernel aufsetzt, darf Google die Installation aus fremden Quellen nicht unterbinden. Ansonsten verstößt Google gegen die GPL...

Ein Grund für die Entwicklung von Fuchsia könnte die Möglichkeit sein diesen 'Nachteil' von Android (für Google) umgehen zu können. Groschen gefallen?
 
Zurück
Oben