• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite bzw easyanticheat probleme

Pascal120x

Newbie
ich brauche dringend hilfe.
Seit 5 monaten schon bekomme ich wenn ich in fortnite reingehe in der ereignisanzeige die fehlermeldung Der Dateisystemfilter 'EasyAntiCheat_EOSSys' (Version 10.0, ‎2025‎-‎05‎-‎22T15:09:41.000000000Z) unterstützt keine Umgehung von IO.
Unterstützte Features: 0x4. und mein fortnite stürtzt nach 5 min ohne fehlermeldung ab ich habe fortnite schon neu installiert sowie windows selber.

Ich habe nur das amd Software overlay aktiviert und direcx 11 probier ich jetzt mal
Ergänzung ()

Ja Funktioniert leider immernoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
der Bug liegt im Anticheat bezogen auf den bypass datei filter. Da gibt es keine Lösung für momentan. Das betrifft nicht nur Fortnite. Auch sollen die CoreUltra cpus häufiger betroffen sein. Das soll wohl auch im zusammenhang mit Win24h2 liegen. Da hier dieser bypass wohl ein feature ist welches Laufwerke unterstützen können. Wen ich das richtig verstanden habe.

kannst den fehler ja mal im netz nachlesen. Aber eine wirkliche Lösung bleibt aus.

Northstar2710 schrieb:
Auch sollen die CoreUltra cpus häufiger betroffen sein.
Ah ok, also nicht alle Systeme (dann wär aber wirklich interessant, welche genau betroffen sind?).

Also mal ehrlich, wenn es ein allgemeines Problem mit Windows 11 24H2 und Easy Anticheat und Fortnite geben würde, dann würde dieses Forum hier geflutet werden. Vlt gibts nen Workaround, so in der Art TPM, VBS, Core Isolation, gesicherte Treiberliste etc. deaktivieren. Der TE hat ja auch 0 Infos zu seinem System gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
hier hat wohl jemand es bei seinen core ultra gefixt bekommen, ganz am ende.

Da kann ich auch gleich Win10 wieder installieren oder Win11 23h2 und das update lange aussetzen, wenn es wirklich erst seid dem update auftritt.

Ja also diese Problem mit den fortnite abstürzen habe ich seitdem ich meinen athlon g 3000(eine sehr alte cpu) gegen den ryzen 7 5800x ausgetauscht habe meine jetzigen pc specs sind:

• mainboard: b450m hdv r4.0
  • cpu: ryzen 7 5800x
  • grafikkarte: rx6600 dual asus 8gb
  • ram: 2× 16gb ram Goodram IRDM
  • kühler: peerless assassin 120 SE
  • netzteil: 600w kolink
  • windows 11 home
  • ssd: crucial p3 plus nvme 1tb

zeig doch mal bitte den zuverlässigkeitsverlauf

welche windows version

Pascal120x schrieb:
Das ist aber nen stinknormales AM4 System, was es nicht erst seit gestern gibt, Und ich bezweifel, dass es hier ein allgemeines Problem mit Winows 11 24H2 + AM4-System + EAC + Fortnite gibt. Wie gesagt, dann würde das Forum überlaufen.

Ich tippe mal eher, dass dein "neues" System einfach instabil ist.

Ich habe auch nur im Netz ein paar Beiträge dazu gelesen. Ich würde aber auch mal eine ältere Windows version testen. 23h2 z.b. bekommst du bei deskmodder runtergeladen
Pascal120x schrieb:
zuverlässigkeitsverlauf?
einfach im suchfeld bei windows eingeben

hier mein zuverlässigkeitsverlauf

Anhänge

• Bild_2025-05-25_203548709.png
    Bild_2025-05-25_203548709.png
    129,7 KB · Aufrufe: 114
Kurze Info... ich habe ein ähnliches Problem seit ich auf AMD 5700X + Windos 11 umgestiegen bin. Die Fehlermeldung ist bei mir die gleiche, wobei es bei mir immer nur sporadisch auftritt. Mal nur alle paar Stunden und manche Abende auch mehrmals die Stunde. Diese Meldung sehe ich aber immer im Ereignisverlauf. Kein Plan was ich machen kann :(

Die Frage ist doch, taucht da nur eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auf und du kannst normal weiterspielen, oder fliegst du genau zu dem Zeitpunkt (oder kurz danach) der Fehlermeldung auch wirklich aus dem Game (=Kausalität).

Denn das irgendwelche Fehler in der Ereignisnanzeige geloggt werden, ist nichts ungewöhnliches. Windows spuckt teilweise sogar mit einer komplett frischen Neuinstallation schon Fehler aus.

Zurück
Oben