• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: Epic Games will Influencer an Käufen beteiligen

Cool Master schrieb:
Warum schauen sich Leute Fußball an, warum spielen sie FIFA statt es selber zu machen? Es ist eine weitere Art von Entertainment. Wenn der Streamer halbwegs gut ist kann der auch aus einem schlechten Spiel noch etwas gutes machen.

Ganz ehrlich: das verstehe ich genauso wenig, also warum man Fussball im TV schaut und nicht selbst spielt bzw. ins Station geht und dort live zuschaut. Aber ich würde mich generell sowieso eher als "aktiver Macher" anstatt "passiver Beobachter" beschreiben, von daher^^
 
Grima, the first Influencer!
Gríma_und_Théoden.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
Dann mal lieber schnell noch ne Impfung holen...
 
just_fre@kin schrieb:
Ganz ehrlich: das verstehe ich genauso wenig, also warum man Fussball im TV schaut und nicht selbst spielt bzw. ins Station geht und dort live zuschaut.
Ob man live zuschaut oder zu Hause den Livestream verfolgt - wo ist da der Unterschied? Wir haben nun mal 2018 und die Technik ermöglicht es eben, dass wir von zu Hause oder von wo auch immer ein Entertainment-Programm aufrufen können.
Und letztendlich geht es hier doch um Entertainment. Ob jetzt klassisch Fußball oder Fortnite. Ob man selbst spielt oder zuschaut; es geht um den Spaß und wenn Leute (dich ausgeschlossen) Spaß an einer Sache haben, dann lass den Leuten doch ihren Spaß!

Genauso wie bei den Influencern. Wenn euch dieser Mist nicht gefällt, dann schaut es euch einfach nicht an! Clickbait erkennt ihr doch, dazu braucht ihr nicht auf ein Video zu klicken und euch danach aktiv aufzuregen. Influencern müsst ihr nicht verfolgen oder euch gar mit ihnen beschäftigen. Warum kennt ihr denn so viele Influencer, dass ihr euch so aufregen könnt? Woher kommt das?

Die Hand in die heiße Flamme halten, um sich danach über die Flamme aufzuregen, dass sie heiß ist. So kommen mir die Kommentare vor.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlende Wörter ergänzt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski, Kaulin, GGG107 und eine weitere Person
Man hätte ich doch besser Influencer werden sollen anstelle jetzt Psychologie zu studieren.
Aber der Payoff in der Zukunft für mich und die Gesellschaft ist halt so höher. Wobei ich denke, dass Onfluencer am ende mehr verdienen als ich :C. Ist aber nich schlimm, hab ich wenigstens was vernünftiges studiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
just_fre@kin schrieb:
Ganz ehrlich: das verstehe ich genauso wenig, also warum man Fussball im TV schaut und nicht selbst spielt bzw. ins Station geht und dort live zuschaut.

Evtl. spielt man nicht selber weil man im Rollstuhl sitzt oder weil es jemand einfach nicht interessiert. Nur weil ich etwas anschaue bedeutet nicht das ich das auch selber machen würde. Warum man nicht ins Stadion geht? Siehe 1. Satz oder weil man einfach keine Lust auf dummes Gegröle und überteuerte Preise hat ;)

Also, komm, einfach mal etwas über den Tellerrand schauen ;)

@edenjung

Oh da denkt jemand er sei etwas spezielles... Solange man Leuten helfen kann sei es als Psychologe, Streamer oder Freund ist es doch kack egal was der Payoff für die Gesellschaft ist. Ich denke mal ein "Influencer" wird wahrscheinliche eine größere Reichweite haben als ein Psychologe in Deutschland....
 
edenjung schrieb:
Man hätte ich doch besser Influencer werden sollen anstelle jetzt Psychologie zu studieren.
Aber der Payoff in der Zukunft für mich und die Gesellschaft ist halt so höher. Wobei ich denke, dass Onfluencer am ende mehr verdienen als ich :C. Ist aber nich schlimm, hab ich wenigstens was vernünftiges studiert.

Ach was, ein paar von dem Klientel landet vielleicht auf deiner Couch. Dann ist es eine Win-Win Situation 🙄😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, XimiGin, edenjung und eine weitere Person
Ohhh armes Fortnite, will das Kindergame keiner mehr spielen oder warum muss man solche wege gehen?
 
knoxxi schrieb:
Ach was, ein paar von dem Klientel landet vielleicht auf deiner Couch. Dann ist es eine Win-Win Situation 🙄😁
mal kucken. Bin noch im ersten Jahr, ich entscheide mich erst später was für nen spezialgebiet ich habe :D
Arbeitspsychologie ist echt interessant, aber auch andere Bereiche sind mega.
erstmal den bis zum Master kommen.
 
ZeusTheGod schrieb:
Warum schauen sich Leute "normalen" Sport (oder Autorennen o.Ä.) an und machen es nicht stattdessen selbst?

Manche Streamer spielen einfach (sehr) gut (oder zumindest besser als man selbst), also kann man etwas lernen. Manche sind witzig und/oder machen eine gute Show, unterhalten einen also einfach gut. Manchmal will man vielleicht nicht selber spielen, sondern sich einfach berieseln lassen (oder man macht nebenbei etwas anderes). Gibt doch viele Gründe...

Kann schon sein. Ich gucke z. B. auch kein Fußball oder Autorennen. Bin wohl eher der Aktive statt Passive. Ob man durchs Zugucken besser wird als wenn man es selbst probiert und eigene Taktiken und Herangehensweisen findet, mal dahingestellt. Aber jeder das seine.

Wie gesagt: Da es hier generell ums "Spielen" geht, für mich eher fragwürdig.
 
cc0dykid schrieb:
Ob man selbst spielt oder zuschaut; es geht um den Spaß
Hinzu kommt das man vieles vielleicht auch selber gar nicht kann. Ich schaue an sich z.B. gern Snooker (wenn die Gegebenheiten nun mal so sind, das ich mich mit TV begnügen muss), verhau selber aber selber fast jede Kugel. Ich höre gern Klavier, klimper selber aber nur herum. Ich finde Fußball auch total öde, noch öder nur zuzuschauen, aber ich finde es auch gut, wenn die Leute da ihren Spaß haben.

Mit dem Streams genauso (weiß jetzt nicht mehr wo ich es hier gelesen habe) - Ein guter Streamer kriegt auch gute Unterhaltung bei einem schlechten Spiel hin. - So sieht es tatsächlich aus. Man kann sich auch über die Beklopptheit, irgendwelcher Bugs oder schlicht das eigene Versagen prima belustigen.

cc0dykid schrieb:
Genauso wie bei den Influencern
Ich persönlich weiß noch nicht mal was damit gemeint ist. Die Überschrift gelesen und musste sofort lachen.

cc0dykid schrieb:
Die Hand in die heiße Flamme halten, um sich danach über die Flamme aufzuregen
So ziemlich das meiste was die Leute auf Youtube machen.
Irgend einen Mist anklicken den sie am aller wenigsten anklicken würden.
 
Also von CB hätte ich schon etwas kritischere Berichterstattung erwartet. Liest man den Artikel, könnte man auf die Idee kommen, die würden aus reiner Freundlichkeit und aus Liebe zum Spiel die Spieler unterstützen. Dagegen werden diese nur dazu animiert, mehr Werbung zu machen. 5% vom entstehenden Umsatz geht dann an die Streamer. 95% bleiben aber im Konzern.
Ich glaube, eine andere Werbekampange in TV, Zeitschriften o.Ä. hätte deutlich mehr gekostet.
Die "Influencer" machen jetzt nochmal kräftig Werbung, lassen andere Games hinten anstehen um so Geld zu verdienen und Epic lehnt sich zurück, muss sich keine Werbebotschaften ausdenken und wartet auf den Geldeingang der Spieler. Recht viel einfacher kann man doch kein Geld verdienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
Influenza ?
Sind das nicht Grippe- bzw. "Pest-Viren" ? :D

Ich frage mich bei denen immer was die ohne Internet machen würden.
Die können ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Dirty_Harry
Immer diese "Verachtung" von Leuten die Streams oder Gameplays anschauen. Oh mein Gott wie könnt ihr nur so dumm sein, spielt halt einfach selbst als diese reichen Schweine noch weiter zu unterstützen, die haben das gar nicht verdient mimimi :heul:

Ich schaue oft auf Youtube oder Twitch Leuten zu, weil es mich unterhält. Ich schau oft RB6 Streams an, weil ich halt grad keine Lust habe es selbst zu spielen, weil es mir je nach Tageszeit etc. zu anstrengend ist, ich aber interessant finde wie "gute" Spieler so spielen. Oder ich schau mir streams, oder gameplay an von Spielen die ich eigentlich ganz interessant finde, aber nicht so Interessant dass ich es selbst spielen möchte. Oder aber ich schau mir gameplay an, von Leuten die ich generell Unterhaltsam finde.

Was macht es denn für einen Unterschied, ob ich jetzt jemanden auf Youtube beim Videospielen zuschaue und das unterhaltsam finde, oder ob ich vorm TV sitze und Lindenstraße schau, oder RTL etc.
Es gibt zig tausende die Beispielsweise zu Mario Barth Auftritten gehen oder sich die DVD holen, da hab ich bei Youtube in meinen Subscribtions genug Leute die MICH deutlich besser unterhalten als Mario Barth, trotzdem schreib ich nicht die ganze Zeit in irgendwelchen Foren, dass ich das gar nicht verstehen kann wie man sowas unterhaltsam findet.
 
SwissCrow85 schrieb:
Lauter Selbstdarsteller auf Youtube, Instagram und Co.
Gibt nur wenige Tech-/Gaming Kanäle die noch nicht abgehoben sind oder an ADHS leiden.
Ich glaube, die meisten können sie während der Videos ganz gut konzentrieren.

Laut Überschrift müssen die Influencer übrigens Geld an Epic Games bezahlen.
 
ShaleX schrieb:
weil man solche games mehrere tausend stunden spielt, im vergleich zu AAA single stories die max 20h gehen (ausnahmen bestätigen die regel)
Verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe in den letzten 3 Jahren 1163h Smite gespielt, ein F2P Moba, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, bares Geld für optische Spielereien auszugeben.
 
bigfudge13 schrieb:
Verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe in den letzten 3 Jahren 1163h Smite gespielt, ein F2P Moba, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, bares Geld für optische Spielereien auszugeben.

Genau solche Leute verstehe ich nicht. Sich darüber aufregen, dass Leute für Sachen zahlen, damit es andere Umsonst spielen. Die die es kostenlos spielen, regen sich über die zahlende Kundschaft aus.

So funktioniert unsere heutige Gesellschaft. Unternehmen nehmen aus und verdienen sich mit Leuten, die alles zahlen, dumm und dämlich.

Gruß
 
charly_ schrieb:
Ist in Filmen und Serien bereits Alltag. Schleichwerbung / Produktplacement zum Beispiel. Oder welches Auto fährt James Bond? Sämtliche Sportveranstaltungen werden übrigens von wandelnden Litfaßsäulen ausgetragen. Fällt einem gar nicht mehr auf.

Mir fällt das noch auf. Ich schließe meine Augen bzw blende daher alles aus.
Es geht mir am A. vorbei. Daher nutze ich auch brav meinen Werbeblocker.
Ich habe keine Lust, dass immer ungewollt Fenster aufgehen oder ich woanders hingeleitet werde...

Zu den YT-Videos: Werden Menschen für Werbung bezahlt, muss diese gekenntzeichnet sein.
Wenn jemand nur "zufällig" ein T-Shirt an hat, wird es schon schwieriger.
Genauso bei einem Apple-Smartphone welches immer auf dem Tisch liegt.
Die Grenze ist da schwierig zu ziehen.
 
GTM42 schrieb:
Genau solche Leute verstehe ich nicht. Sich darüber aufregen, dass Leute für Sachen zahlen, damit es andere Umsonst spielen. Die die es kostenlos spielen, regen sich über die zahlende Kundschaft aus.
Ich rege mich nicht darüber auf, ich sagte ich verstehe es nicht. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will, trotzdem muss ich es nicht verstehen.

Es geht nicht nur um Fortnite, sondern generell um Mikrotransaktionen, zB die Fifa-Packs. Nach einem Jahr, wenn das neue Fifa rauskommt, ist das alte Team, in das manche viel Geld investieren, wertlos.
 
Zurück
Oben