• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Map lädt nicht

smxn

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Fortnite Map manachmal nicht lädt, es kann für 5 Runden gut laufen und dann aufeinmal lädt die Map nicht

Ich habe verbaut
RAM: 16GB 2400Mhz DDr4
CPU: Ryzen 5 5600X 6-Core
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070Ti
MB: MSI X570 A-Pro
SSD M2 (hier habe ich Fortnite drauf geladen)
HDD
Ich habe mir schon verschiedene Yt-Videos angeguckt und auch auf dem Forum einen Eintrag dazu gelesen aber die Probleme die dort auf geführt worden treffen bei mir nicht zu.

Andere spiele wie GTA, Warzone, und Apex kann ich auf hohen Einstellungen spielen aber Fortnite nicht.
Mein Ram läuft nicht voll und auch sonst habe ich keine Probleme mit meiner Hardware

LG Smxn
 
welche einstellungen hast du am PC vorgenommen? hast du versucht Windows mit irgendwelchen quatsch youtube videos zu tunen?
Manchmal gibt es so leute die erzählen dir was wie man sein PC tuned am ende wird alles schlimmer.

Hast du Auslagerungsdatei über dem Ram laufen oder Festplatte? Ich hatte mal früher ein Problem mit Fortnite als ich das mit Auslagerungsdatei laufen gehabt hab
 
Was passiert denn, wenn die MAP nicht geladen werden kann?
Da würde mir nur eine Neuinstallation von Fortnite einfallen, und ich würde dann auch ein anderes Verzeichnis/Laufwerk auswählen.
Oder du änderst mal deine Server-Destination von Global auf Europa z.B.

Und: Dein RAM (2400Mhz) bremst deine CPU aus. Wenn du 3600er RAM besorgst, am besten 2x16GB, wird die Performance erhöht, auch in Fortnite.
 
Godyjin schrieb:
welche einstellungen hast du am PC vorgenommen? hast du versucht Windows mit irgendwelchen quatsch youtube videos zu tunen?
Manchmal gibt es so leute die erzählen dir was wie man sein PC tuned am ende wird alles schlimmer.

Hast du Auslagerungsdatei über dem Ram laufen oder Festplatte? Ich hatte mal früher ein Problem mit Fortnite als ich das mit Auslagerungsdatei laufen gehabt hab
ich habe an meinem Windows eigentlich nichts gemacht außer eine andere Soundsoftware einzurichten und Valorant Vangard sonst habe ich eigentlich nichts geändert

SonyFriend schrieb:
Was passiert denn, wenn die MAP nicht geladen werden kann?
Da würde mir nur eine Neuinstallation von Fortnite einfallen, und ich würde dann auch ein anderes Verzeichnis/Laufwerk auswählen.
Oder du änderst mal deine Server-Destination von Global auf Europa z.B.

Und: Dein RAM (2400Mhz) bremst deine CPU aus. Wenn du 3600er RAM besorgst, am besten 2x16GB, wird die Performance erhöht, auch in Fortnite.
das hatte ich auch schon überlegt, wollte aber erstmal nachhören ob es noch andere Möglichkeiten gibt, bevor ich Geld ausgebe
 
Zurück
Oben