• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite-Settings-Thread

D

David5039

Gast
Hallo,

Mich, und vielleicht auch viele andere würde es sicher Interessieren, mit welchen Settings ihr Fortnite spielt. Dazu gehören Grafiksettings, Auflösung und optional MausDPI, Ingame Sensitivität, ADS-Sensitivität und Scope-Sensitivität. Auch könnt ihr eure Peripherie und eure Waffen/Baukeybinds hier gerne teilen.

Ich starte einfach mal, und hoffe auf Antworten, Tipps und Diskussionen :)

Ich spielen in FullHD (Stretched liegt mir nicht) mit den niedrigsten Grafikeinstellungen und Sichtweite auf Episch FPS sind bei mir auf Unlimited, Motionblur und V-Sync auf aus. Ich spiele mir einer DPI von 800, und 0.14 auf X und Y. ADS und Scope Sensitivität habe ich auf 1.
Meine Waffenkeybinds sind 3,4,1,2,5,6. Die Wand habe ich auf meiner ersten Daumentaste die Treppe auf der zweiten. Ich editiere auf G habe die Pyramide auf L-ALT, den Boden auf Q, und die Falle auf C.

Mein PC und meine Peripherie steht in meiner Signatur. Die Razer Basilisk ist nur zeitweise dort zu sehen, da ich eigentlich die neue Deathadder Essential besitze, aber ich habe die Maus mit einem Kumpel für diese Woche getauscht.Ich vermisse meine Deathadder schon :)

Ich freue mich auf eure Antworten, und Verbesserungsvorschläge.
 
nuja wenns für dich passt isses doch in Ordnung.

aber wie du den 1400 auf 4,1 laufen hast würd mich interessieren..
Wakü ?
 
Den Rechner hat mein Freund, der mich zum PC gebracht hat übertaktet. Eigentlich habe ich den Boxed-Kühler benutzt, jedoch hat er mir seine "alte" AiO-WaKü geschenkt (Corsair H150i Pro), da er auf eine Custom-WaKü umgestiegen ist. Als Lohn habe ich ihn sozusagen meinen Rechner übertakten lassen, da er ein Ethusiast ist, und ihm das alles viel Spaß macht. Und er hat auch die ganze Zeit gesagt, was meine CPU für ein gutes Sample habt und wie viel Glück ich mit dem Prozessor habe.

EDIT: es ist die H115i Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo da kannste echt froh sein. meiner macht bei 3,9 dicht und geht nur mit massiver vcore erhöhung noch höher..

:)
 
Scheint ja doch keinen zu interessieren, aber ich geb mal meine Daten durch :>:p

Ich spiele in FHD mit allem auf episch, außer Texturen und AntiAliasing auf hoch. FPS auf 60 limitiert, Bewegungsunschärfe und V-Sync auf an.
DPI meiner Maus (Steelseries Rival 110) sind 1800, in FN steht X auf 0,4 und Y auf 0,35, beim Zielen jeweils auf 0,5.
Waffen sind 1-5, Spitzhacke auf Y, Bauen belegt Q,F,C,X, Falle auf ^, restliche Belegung ist default.

KK (Konstruktive Kritik): Im Fließtext sieht das Ganze irgendwie nach Nix aus. Ich bin eigentlich ein Fan von Tabellen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung!)
Doch, mich interessiert es :)
Kann es sein, dass du High-Sense-Spieler bist? Und welchen Monitor hast du?

Das mit der Tabelle ist echt eine gute Idee!
 
Ist alles eine Sache der Gewöhnung. Früher wenig Platz auf dem Schreibtisch gehabt, jetzt nervt es mich die Maus so "große" Distanzen bewegen zu müssen. Hatte die DPI testweise mal runtergestellt, das ging ja gar nicht!

Ich habe noch einen alten (und gut funktionierenden) Samsung SyncMaster P2450H. Da der nur 60 Hz hat, brauche ich auch nicht mehr als 60 FPS.

MFG
 
Zurück
Oben