• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fortnite settings, flüssiges spielen nicht möglich

Ohmi37

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
42
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen Gaming PC zusammen gestellt.

Ryzen 3700x
MSI RTX 2070 Super
32GB RAM @ 3200mhz

Ich spiele auf einem WQHD-Monitor LG 27GL850

Egal welche settings ich einstelle, ich kriege das Spiel nicht ordentlich zum laufen. Ich habe langsam das Gefühl, dass irgendwas in meinem System oder den Systemsettings nicht stimmt. Ich habe auch schon von DirectX11 auf 12 gestellt aber alles hilft nichts.

Ich möchte keine 1millionen FPS, 120 oder 144 so wie mein Monitor wäre nice. Ich kann nicht verstehen wie alle auf 260FPS oder mehr flüssig spielen, ich kann mir nicht vorstellen das alle diese Leute ein besseres System haben als ich.

Wenn ich stehe erreiche ich locker auch diese hohen FPS zahlen, aber sobald ich mich bewege wird es unspielbar mini lags ohne ende FPS drops auf 30 usw...

In Warzone spiele ich echt hohen Settings 100-120FPS konstant ohne mini Ruckler o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG




Habe gerade mal testweise eine Runde gespielt nachdem ich mal in den von dir genannten Thread reingeschnuppert hatte.

Also Mein CPU macht eigentlich keine Probleme, der hat keine große Auslastung. Meine Grafikkarte springt ab und zu auf 80% Auslastung hoch.
 
Ohmi37 schrieb:
Thread reingeschnuppert
Nicht nur reinschnuppern...lesen, verstehen und die Sachen die in diesem Thread gezeigt werden auch umsetzen.

"CPU macht eigentlich keine Probleme....keine große Auslastung" & "Grafikkarte springt ab und zu auf 80%..." mit solchen Aussagen kann kein Problem gelöst werden. Probleme löst man anhand von Zahlen, Daten und Fakten...und diese Informationen sind noch nicht vorhanden ;)

Und wer weiß...laufen im Hintergrund andere Programme/Prozesse ab? Wie schaut es mit den Temps von CPU und Grafikkarte aus? Läuft der RAM wirklich auf 3200 Mhz? Wie schaut es mit den Subkomponenten vom PC aus...sprich, wo ist zB Fortnite installiert? Irgendwelche "PC Optimierungs 3rd Party Wunder Treiber Software" installiert? Oder sind es einfach nur "Netzwerk/Internet" Lags?

Und und und...es gibt noch einiges zu klären ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es hat definitiv was mit Nvidia Treibern zu tun , hab das gleiche Problem , es gibt Treiber die super laufen und es gibt auch welche die das Spiel sehr laggy machen , kann ich mir auch schlecht erklären aber es ist so .... habe immer die selben Anwendungen im Hintergrund am laufen aber sobald ich einen neuen Nvidia Treiber installiere dann geht das spiel wieder von vorne los ...gestern lief es noch mit ''cyberpunk'' ready treibern super heute die für das spiel Medium optimierten installiert und es gibt wieder microruckler bei fortnite....(drops von 110fps auf 30 in einer sekunde usw...) , einfach nur nervig ....
 
Zurück
Oben