Fortnite Voice-Chat nicht möglich

SilverEmpe

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
30
Hallo!
Seitdem ich meinen Samsung-Fernseher angeschlossen habe, geht der Voicechat in Fortnite nicht mehr (er geht nur, wenn der Samsung-TV als Soundausgabe gewählt ist). Die normalen Spielsounds höre ich aber... In Teamspeak oder Discord, sowohl auch in Apex geht der Voicechat ganz normal. Mein Fernseher ist bei den HDMI-Einstellungen für die Soundübertragung per HDMI-Kabel blockiert und auch so in den Soundeinstellungen deaktiviert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ihr Screenshots oder so braucht, einfach sagen
Danke!
 
Wie wäre es, wenn du in den Einstellungen im Spiel das Wiedergabe-Medium des Voice Chats manuell auf dein gewünschtes Gerät stellst? Vermutlich hast du das nicht gemacht...
 
Der Voice-Chat war schon immer verbugt.
Ich würde versuchen den zu aktivieren und deaktivieren und und und... vielleicht bekommste ihn zum laufen...
 
Was wäre dann die Erklärung dass es nur mit dem Fernseher ging?
Ergänzung ()

Also an- und ausschalten geht schonmal ned
 
So hab jetzt herausgefunden, dass der Voicechat nur geht, wenn ich den Sound über die Grafikkarte geht (heißt: Headset am Monitor angesteckt😂) Mikrofon kann am PC bleiben...🤔
 
Alle Treiber installiert und neuste Version, Wiedergabe- und Aufnahmegeräte auch richtig gewählt. Voicechat geht nur, wenn das Wiedergabegerät den Ton von der Grafikkarte bekommt.
 
Ja aber es geht NUR wenn ein solches Gerät ausgewählt ist. Wenn ein anderes ausgewählt ist
 
Installier mal Voicemeeter, vllt. hilft dir das weiter.
Da hast du freie Auswahl von Wiedergabe- und Aufnahmegeräte und kannst bis zu zwei Stück in der Free-Version parallel ausgeben und aufnehmen lassen.
 
Zurück
Oben